ChroMedX!
USA
Zur Zulassung eines Medizinprodukts durch die amerikanische Bundesgesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) gibt es je nach Produkt und Risikoklasse (Class I, II, III) grundsätzlich zwei unterschiedliche Verfahren:
Ein vereinfachtes, rein formales Zulassungsverfahren (510k), für das folgende Voraussetzungen gelten:
Produkt der Risikoklasse I und IIEin vergleichbares Produkt ist in den USA auf dem Markt.Keine klinische Studie erforderlich
Das PMA/IDE-Verfahren
PMA steht für PreMarketApproval und ist meist verbunden mit einer vorangestellten Ausnahmegenehmigung (IDE = Investigational Device Exemption), um klinische Studien zu ermöglichen.
Voraussetzungen hierfür sind:
Produkt der Risikoklasse IIIalle Produkte der Klassen I und II, die nicht unter das vereinfachte Verfahren fallenDurchführung einer klinischen Studie.
Die Zulassung gemäß PMA gliedert sich in:
Antragsunterlagen mit Studienprotokoll und produktspezifischen InformationenIDE-Antragstellung für die Ausnahmegenehmigung für die Anwendung des Medizinproduktes durch die Studienzentren.Durchführung der IDE-StudieStudien-Abschlussbericht mit Anerkennung der gewonnenen Daten durch die FDA.Antrag auf PMA-Zulassung unter Zugrundelegung der IDE-Daten.PMA-Erteilung.
Die FDA stellt kein Zertifikat aus. Stattdessen führt sie strenge Zufallsinspektionen durch.
Kanada, Australien, Japan
Wenn man mal überlegt wie viele gute Patente es in dieser Welt gibt mit denen man viel gutes anrichten könnte und diese nicht umgesetzt werden. Das krasseste Beispiel ist für mich Tesla und seine Idee von der freien Energie die seit Jahrzehnten unterdrückt wird.
Oder bekanntestes und sehr aktuelles Thema in der Pharmaindustrie Methadon gegen Krebs.
Ich will ja kein Miesmacher sein, aber man muss selbst solche Gedanken im Kopf durchspielen.
Dennoch bin ich zuversichtlich, aber da wo es Konkurrenz gibt, werden immer Seitenhiebe verteilt.
Also da ja in den Körper eingegriffen wird sprich mit Eigenblut gearbeitet wird das direkt entnomme wird kann man da vieles drausndrehen. ;D
der dax macht heute ein paar zicken und reisst die 100gd linie.
so manch einer fragt sich nun was das hier soll ?
also nur meine gedanken dazu !
wenn nun der gesamtmarkt nachgibt, dann werden wir chromis das auch zu spüren bekommen , denn ich hab dann die sorge, dass uns das geld ausgeht , bevor es überhaupt losgehen konnte !
ich schliese mich somit traderz an.
es wird genug neider geben die uns das ergebnis versemmeln wollen auch wenn es ein super produkt ist (davon bin ich nach wie vor überzeugt ). aber wenn die kohle ausgeht , dann geht auch das licht aus .
ich bin mal in hab acht stellung !
Dann ist es eine Frage der Zeit bis wieder einige Unternehmen bei der Fed anklopfen und
um Asyl bitten. :D
Chrom wird da leider nicht dazu gehören!
solange die 200 gd hält ist alles ok.
danach (falls sie fallen sollte) werde ich mich warm anziehen.
dann wird es wohl kräftiger rumpeln.
ich hoffe der hemo überlebt das dann :-)
Bin auch dabei aber möchte nicht ewig warten und hören wer auf welchen Stuhl sitzt.