GiV Insolvent was nun?
Seite 92 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 654.190 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 261 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 131 > |
kl. mini aktivität in richtng neuanlage.....
ob die noch mit irgend einem un (giv,alea...oder weiss der teufel) zu tun haben weiss ich nicht. wenn es von interesse ist kann ja mal reinschauen.....
mfg sb
"Die Altaktionäre wollten damit ihr Vertrauen ins Management und unsere Unternehmensstrategie zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus wollten wir Gerüchten entgegentreten, dass die "quiet period" angeblich so lange geht, bis die Altaktionäre handelbare Aktien haben." (Original-Zitat aus einer E-Mail der IR)
Datum: Mon, 27 Aug 2012 12:01:32 +0200
Von: "IR"
An: "xxx"
Betreff: AW: HV
Sehr xxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.
Wir können Ihnen bestätigen, dass es in diesem Kalenderjahr eine Hauptversammlung der Greenvironment Plc geben wird. Ort und Termin stehen derzeit noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team
Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin
Zeitpunkt: 27.04.13 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte immer die komplette Link-URL zum Artikel angeben!
Korrekt. Du bist ja leider in deinem neuerlichen Posting den Gegenbeweis schuldig geblieben. Ich könnte dir neben den obigen Beispielen nämlich zahlreiche weitere aufzählen.
… mit meiner Aussage will ich zum Ausdruck bringen, dass, sollten tatsächlich die Altaktionäre die öffentlich erklärte Lockup gebrochen haben, wäre das Betrug und als solcher feststellbar: insbesondere von der BaFin … die das dann (schon längst) der Staatsanwaltschaft gemeldet hätte …
… diese Aussage ist weitaus plausibler, als „dein Wort“: in das ich hier z.B. ungleich weniger Vertrauen setze als in das der Altaktionäre …
Hast du jemals mit den Altaktionären kommuniziert?
Für mich sind das schwer greifbare Wesen (die Altaktionäre). Im Internet wenig bis keine Spuren. Hier von Reputation zu sprechen ist schon köstlich. Wird wohl nie jemand erfahren (ausser den Aufsichts-/Ermittlungsbehörden), wenn die Lockup gebrochen wurde (so wie auch die Klage von RVA in 2011 besagt hat!)
"insbesondere von der BaFin … die das dann (schon längst) der Staatsanwaltschaft gemeldet hätte … "
Niemand von uns geschädigten Aktionären kann derzeit wissen wie der Ermittlungsstand ist.
Im übrigen solltest du nicht versuchen abzulenken. In meinen obigen Postings ging es mit Nichten um die Einhaltung der Lockup, sondern um unwahre Aussagen zur Dauer der quiet period und zur Aktionärshauptversammlung. Weitere derartige Beispiele lassen sich leicht hinzufügen.
Ich schwanke täglich zwischen abstoßend und amüsant (heute ist "amüsant" an der Reihe), wenn ich deine Postings lese...und bei kleinen Kindern ist es sogar niedlich, wenn sie ihren "Freund" auf Teufel komm raus verteidigen.
Aber nur weiter so, es macht das Verhalten der verantwortlichen GIVlerr nämlich kein bisschen anständiger und korrekter ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheyne_Capital
Cheyne Capital Management (UK) LLP ist eine alternative Hedge-Fonds-Investmentgesellschaft mit Sitz in London.
Cheyne brachte seinen ersten Fonds im Jahr 2000 heraus und verwaltet heute das Nettovermögen unterschiedlichster Produkte im Gesamtwert von über 6,9 Milliarden Dollar.
Stuart Fiertz, einer der Mitbegründer, ist eines der 14 Mitglieder der Hedge Fund Working Group (HFWG), die 2007 ein Konsultationspapier zu Best Practise Standards bei Wertermittlung, Transparenz und Risikomanagement veröffentlichten. Diese Standards sollen zu mehr Transparenz, besserem Verständnis und damit zu mehr Vertrauen in die Branche führen. Die Einhaltung dieser Richtlinien wird inzwischen vom Hedge Fund Standards Board beobachtet, eine selbstregulatorisch Einrichtung, zu der auch Cheyne gehört.
http://www.cheynecapital.com/
Unser Musterdepotwert Greenvironment plc (WKN: A0YEKX) sorgt indes für einen ersten Paukenschlag! Mit der starken Unterstützung seines Großaktionärs Cheyne Renewable Energy Fund L.P. (www.cheynecapital.com) will Greenvironment einen eigenen Projektfinanzierungsfonds bis Ende 2010 mit satten 20 Mio. Euro füllen. Das Geld wird dann direkt in neue Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen fließen, die von Greenvironment (GIV) unter Nutzung von Capstone-Mikroturbinen-Technologie hauptsächlich in Deutschland für die Stromerzeugung aus Biogas errichtet werden.
http://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=33
was das Wort Loyalität für diese Herren bedeutet wenn es ums Geld geht, sieht man gut am aktuellen Beispiel Hoeneß. Niemand hätte es ihm zugetraut, aber die Gier hat wohl über die Vernunft gesiegt. Und im Fall GIV wird es ähnlich gelaufen sein. Hier ging es zum Schluss nur noch darum seine Haut zu retten ohne Rücksicht auf Verluste der anderen. Und da war meiner Meinung den betuchten Manager so gut wie jedes Mittel Recht...
VG und schönes We
Taktueriker
...die paar Mios jucken würden. Bei dem Fond Vermögen von 6,9 Milliarden Dollar ist das doch Peanuts was in GIV geflossen ist.
Das buchen die noch steuerwirksam aus und gut ist. Der Matti und die Anderen werden schon einen Weg gefunden haben ihren Schaden zu begrenzen.
Wer weiß denn, was die sich selber noch gezahlt haben in der QP.
In diesem Zusammenhang, was ist eigentlich aus dem 20 Mio. Euro Projektfinanzierungsfonds geworden? Zitat: " Die Greenvironment Plc („GIV“) legt mit der Unterstützung seines Großaktionärs Cheyne Renewable Energy Fund L.P. (http://cheynecapital.com) einen Projektfinanzierungsfonds auf." http://www.irw-press.com/news_9731.html
wahrscheinlich wurden die anleger dort auch ausgebucht.....oder was ?
… derselbe wurde dann Aufsichtsratsvorsitzender bei GIV bis zur Insolvenz …
CHEYNE RENEWABLE ENERGY FUND INC. - Company at the Cayman Islands -
schulte !? … wäre in der Tat „dein Fund“ der Alt(groß)aktionär von GIV, wär unser Geld wohl futsch …
L.P. = Limited Partnership
"Die Limited Partnership ist die Rechtsform, unter der viele angelsächsische Private Equity und Venture Capital-Gesellschaften geführt werden."
( http://de.wikipedia.org/wiki/Limited_Partnership )
Das Datum lautet: 21.02.2011 ;)
PS: Und hey, Cayman Islands ist mindestens so seriös wie der Rest...
Zeitpunkt: 27.04.13 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers