GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Jeder kann wohl sehen, was hier gespielt wird.
Vom Ziel des Users "Rudini" 5 cents und mehr (lach!) meilenweit nichts zu sehen.
Damit ist mal wieder alles gesagt. Jeder kann sich hier ein Bild machen.
:-)))
Kurszockerei ist Kursmanipulation. Das spricht sich endlich langsam herum. Daher werden immer weniger Penny-Kurses sinnlos und wenig nachhaltig hochgetrieben.
Wäre Börse 2.1 in 2014 schon Realität, wäre das Ganze sogar bereits strafbar. ;-)
Börse ist immer "Zockerei" und "Spekulation".
Was du meinst, steht schon seit langem unter Strafe und gilt natürlich insbesondere auch für Pennystocks und andere umsatzlose bzw. niedrig marktkapitalisierte Werte.
Kursmanipulation ist strafbar!! Wer Werte grundlos durch verschiedene mögliche Maßnahmen bzw. sein Handeln nach oben treibt, wird bestraft - und das ist natürlich auch völlig richtig und nötig!!!
Aber: Du musst hier nicht so tun, als wäre jetzt jede Pennystockrallye sofort eine Manipulation! Dann wäre z.B. jeder Insolvenzplan nicht "handelbar" - wenn du verstehst, was ich meine!! Man muss also unterscheiden - wie übrigens bei allen Werten an der Börse.
Des Weiteren ist es auch normal, wenn ein Wert der 99,5% gefallen ist, zwischendurch einmal deutlicher zulegt. Das ist völlig normal und bedarf keinerlei Erklärung deinerseits.
;-)
Börse funktioniert und muss ab und zuauch einmal die Regeln anpassen, aber was du hier als "Börse 2.1" verkaufen willst, das ist schon lange Realität!
Sorry, tbhomy, aber dein ständiges "Ich weiß es besser und alles ist Manipulation"-Gequatsche nervt. Also, tritt mal kürzer.
Nur meine Meinung natürlich!
;-)
Die Zuschauer biegen sich mittlerweile vor Lachen auf Ihren sitzen. Mal wieder wird eine gute Show geboten...
Du hast dich selbst disqualifiziert.
Die gute Show, von der du sprichst, hast du noch nie geboten, aber mittlerweile ist es einfach nur noch jämmerlich, was du ablieferst.
NULL INHALT!!
KEIN WORT ZU DEN KURSZIELEN DEINER AKTIEN!!
REIN PERSÖNLICHE ANGRIFFE!!
MEHRWERT?! NICHT VORHANDEN!!
Schon klar, warum du hier ständig abzulenken versuchst: Die GWB ist mal wieder ein Rohrkrepierer!! 5 cents und mehr - davon hast du gesprochen...
UND JETZT?????!!!!!
Los, ein Wort zur Aktie...aber da kommt natürlich nichts mehr!
:-))))))
(Bin sehr froh, hier raus zu sein, denn wenn Rudini bei einer Aktie auftaucht, gibt es nur eine Richtung...)
Stattdessen ist gleich wieder eins dieser hirnrissigen, sinnfreien Postings zu erwarten.
Wetten?!
;-)))
Eine überproportionale Kursbewegung ohne fundamentale Daten ist unter Heranziehung eines auslösenden Tatbestandes der Kurstreiberei ganz klar eine Kursmanipulation. Der Markt "Börse" ensteht alleine durch Angebot und Nachfrage und beileibe nicht durch Zockerei auf den Börsenkurs.
Das was du meinst, sind die paar Prozent Schwankung, welche in der Kursphantasie aufgehen und sich unter Angebot und Nachfrage wieder real auflösen. Meist stehen dahinter die von mir genannten fundamentalen Daten.
Sprich mal mit einem Analysten über natürliche Marktbewegungen und Kurszockerei.
Leider mussten wir feststellen, dass diese Zockerei auch organisiert statt findet.
Frage: Was willst z.B. DU mit deinen ständigen Spam-Postings zu ein und demselben Wert hier auf Ariva WIRKLICH erreichen? Ehrliche Antwort erbeten, falls du dich traust.
Ich schätze mal, intensiv auf den Wert aufmerksam machen? Und was versprichst du dir davon in der Folge?
Was ist eine "Pennystockrally" ohne Fundamentaldaten und Nachhaltigkeit, wenn keine unnatürliche Marktbewegung?
"Eine überproportionale Kursbewegung ohne fundamentale Daten ist unter Heranziehung eines auslösenden Tatbestandes der Kurstreiberei ganz klar eine Kursmanipulation."
Und? Habe ich etwas anderes behauptet??
"Der Markt "Börse" ensteht alleine durch Angebot und Nachfrage und beileibe nicht durch Zockerei auf den Börsenkurs."
Nochmals: Der Begriff "Zockerei" ist wohl der Knackpunkt. Gibt es dafür einen strafrechtlichen Anknüpfungspunkt? Wenn ja, dann muss man den Begriff allein so fassen, wie du ihn auslegst, ok. Ich verstehe unter "zocken aber nichts anderes als "spekulieren".
Schau mal, wieviel von "zocken" hier sprechen: Nach deiner begrifflichen Auffassung sollen die alle manipulieren???!!! Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei:
Wenn Leute sich zusammenschließen und manipulieren oder einzelne größere Anleger dies tun, dann muss das verfolgt und bestraft werden!! Keine Frage.
Aber du stellst ja bereits das Handeln eines Pennystocks an sich in Frage.
Wenn du etwas mehr Börsenerfahrung hättest, dann wärst du nicht so naiv.
Dein Vorwurf "Spam": Habe ich mich in der Vergangenheit bereits zu geäußert. Der Vorwurf trifft nicht. Wenn ich mehr zu einer Aktie schreibe, dann nur wenn ich davon überzeugt bin und auf andere Postings entgegnen muss.
Und dir sei noch eins gesagt: Ich finde es vorsichtig gesagt "merkwürdig", wenn jemand so wie du hier so Auftritt als wäre er der "Wächter der Börse"...da habe ich von dir aber schon Postings gesehen, die genau den Vorwurf treffen, den du anderen hier unterzuschieben versuchst. Meine Meinung.
Also, nicht immer so "wichtig" tun ("Leider mussten WIR (?) feststellen, dass diese Zockerei..." - Wer ist denn "wir"?? Sprich dich mal aus...). ;-)))
Nur zur Klarstellung: Das Anliegen, Manipulationen vorzubeugen, ist sehr gut und das unterstütze ich voll.
Zu WIR...BM...da hier Off-Topic.
Die Kleingeld-Zocks liegen auch gar nicht in meinem Fokus. Aber wer nicht viel fragt, bekommt nicht viel Antwort. ;-)
Naja...lassen wir das mal so durch gehen.
Ich glaube ja, dass die von zahlreichen Usern bekannten "Spams" dem Kurs-pushen dienen, indem mehr Leser auf den Wert aufmerksam gemacht werden sollen, in der Hoffnung, dass diese angestachelt dann auch einkaufen und damit den Kurs derart steigen lassen, dass die Pusher selbst Kursgewinne realisieren können (rhetorische Darstellung eines vielen Usern -nicht nur auf Ariva- bekannten Prozesses).
Das ist im Sinne eines Börsenmarktes nicht unbedingt das, was man sich als Teil der Preisfindung wünscht. Und nur darum geht es im Prinzip. Bisher wurde das still schweigend geduldet. ;-)
Das gilt auch für GWB, wo der Kurs im Falle von für die Aktionäre positiven Unternehmensmeldungen mit Sicherheit berechtigt anziehen täte.
Mal eine Frage: Wenn das so ist, wie du sagst und wegen mehrfachen Postings tatsächlich so viel Aufmerksamkeit zusammen kommt, dass dann auch Leute einsteigen und den Wert treiben, wie ist es dann, wenn auf einmal mehrere Bankhäuser zu einer Aktie nacheinander einen positiven Analystenkommentar nach dem anderen bringen???
Und dann steigt der Wert und dann kommt aber "ganz überraschend" eine schlechte Meldung und der Wert fällt ins Bodenlose...kenne da genügend Beispiele, auf Anfrage nenne ich auch gerne Aktien...WAS IST DAS DENN DANN???
Ich denke, du machst hier gerade den Bock zum Gärtner und umgekehrt.
Gerade wenn du in der "Finanzberatung" tätig bist, weißt du wohl, was ich meine.
Wie stehst du dazu?
???
Und was soll dieser "schwammige" Satz. Hier gibt es keine Meldung aktuell.
Also, außer dass Rudini ein Kursziel von 5 cents (und mehr) ausgerufen hat, wüsste ich nicht, was hier der Grund für steigende Kurse sein soll.
Und da Kursziele von diesem User sowieso nicht ernst zu nehmen sind, gibts halt auch keinen steigenden Kurs.
Antwort: Hihihihi...ääääh:
"Och schade, dass das mal wieder nicht geklappt hat. Verdammt nochmal, verflixt und zugenäht. Und das schon wieder nicht...shit."
;-)))))
D.h. man würde wohl eine Fall-zu-Fall-Prüfung bzgl. des fundamentalen Charakters vornehmen und ggfls. korrigieren. Genaues habe ich hierzu noch nicht gehört.
Ansonsten zählen Analystendaten zu den Fundamentaldaten. Es ist nicht so, dass man sich nicht Gedanken um die Qualität von kursrelevanten Daten machte. Die Teilprozesse sind sehr weit detailliert. War im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung z.B. bei der Regulierung des grauen Kapitalmarktes nicht anders.