Apple vor dem Fall!
nehmen wir mal an die verkaufszahlen des iphones legen auf jahressicht im schnitt 20-30 prozent zu... dies ist deutlich unter dem durchschnittswachstum...
sollte hier noch ein cheap iphone als auch ein phablet kommen plus evtl ein china mobile deal... kann ich mir die nächsten jahre im schnitt 40-60 prozent wachstum was die reinen verkaufszahlen angeht vorstellen ( nicht gewinn!!!!) ...
denn der gewinn pro gerät wird mit einem cheap phone fallen... das ist klar... aber... da hier nun deutlich mehr geräte verkauft werden können und ich auch davon ausgehe das dies ein genauso großer erfolg wird wie das mini wäre das nicht schlecht und würde den gewinn deutlich steigern...
man darf nicht vergessen das es im bereich ipad eine verkaufszahlensteigerung von 50 prozent gab...
klar... das ipad 4 kam vllt einfach zu früh... und hatte keine großartigen neuerungen... aber mal ehrlich... die reinen verkaufszahlen in bezug aufs ipad waren gut...
die des iphone haben mich enttäuscht... apple darf nicht schlafen und ich denke auch nciht das apple schlafen wird...
wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist war apple das einzige unternehmen was die letzten jahre regelmäßig bewiesen hat das es innovativ ist...
ipod iphone ipad...
itunes etc...
das war noch nicht alles da wird bestimmt noch mehr kommen...
sei es i watch i tv oder was auch immer...
wer hier sagt im tv bereich sind keine margen etc ... der hat wohl einfach keine vorstellungskraft und ist selber ein ideenloser mensch...
denn wenn hier einige so toll wären und alles vorher besser wissen habt ihr bestimmt gewusst das das ipad ein erfolg wird sowie das iphone bzw auch das diese geräte erscheinen werden... und sicherlich seit ihr dann auch all in in apple gegangen )
Ist nur so eine Überlegung, die man aber auch in Betracht ziehen sollte! Ich persönlich gehe von einer Stagnation auf dem hohen Niveau von 2012 aus. Hier spielt China eine wichtige Rolle. Doch die absolute Cashcow, das iPhone scheint irgendwie in meinen Augen den Höhepunkt erreicht zu haben, denn es sind mittlerweile soviele gute und neue Produkte am Markt angekommen. Auch ist die mögliche Entfaltung von WP8 nicht außer acht zu lassen. Mir zumindest scheint hier in diesem enorm rasant entwickelnden Technologiemarkt so ziemlich alles vorstellbar. Vor allem ist das neue Nokia L920 eine wirkliche Alternative zum iPhone, da es auch einen haptischen Highendeindruck hinterlässt. Auch das neue Blackberry Z10 ist auf diesem Hihend ebene, wobei es meiner Ansicht nach Blackberry, ehemals RIMM, vermutlich sehr schwer gegenüber WP8 haben wird.
Also, abwarten und Tee trinken. Viele Szenarien der Entwicklung in den kommenden beiden Jahren sind denkbar! Auch ein neues iPhone mit irgendeiner umwerfenden Innovation, z.B. einer herausziehbaren Displayfolie. Doch noch weiß niemand, was geschehen wird. Vor gut einem Jahr kam noch niemand an das iPhone4S heran, doch heute sieht die Welt anders aus!
iGuggemol
Ich hatte wohl eher das Modell für Südwestdeutschland im Sinn. Aber auch Apple passierten letztens peinliche Dinge, du zuvördest mit geographischer Unkenntnis zusammenhingen.
leider hat der heute tag mich an meiner meinung bestärkt...
ich habs nicht gehofft aber ich bin nun sicher das der kurs mal wieder absacken wird... ich habe heute einige meiner calls mit einem recht guten gewinn glattgestellt...
der chart spricht für sich...
vllt täusche ich mich
ABER nach DEM ABGANG VON 700 auf 430... und nun nach einer woche plus im vergleich zum gesamtmarkt SO schwach...
einige kommen wieder von wegen gewinnmitnahmen etc... für mich sieht das LEIDER nicht danach aus...
habe ein paar puts ( mal wieder)
auf lange sicht bin ich aber optimistisch
.... Nach einer Woche Plus?
Da ist eine Korrektur durchaus üblich. Ich glaube das W hält und der Boden ist gelegt!
naja nach dem abgang... sorry in meinen augen war das keine normale korrektur...
wir werden ja sehen...
ehrlich ... was soll man hierzu noch sagen?
gestern und das ist schon das 3 te mal schrieb ford apple wird weiter fallen und ich dachte mir WIEDER zum 3 ten mal der ist irre!!! UND WIEDER UND DAS ZUM DRITTEN MAL HAT ER RECHT BEHALTEN!!!!
hut ab...
Jeden interessiert im ersten moment nur die eigene Meinung ... Dennoch ist es interessant zu sehen was andere so denken...
naja mal sehen was morgen kommt )
Das an der börse die zukunft gehandelt wird, wissen wir, das klingt und ist einfach nur abgedroschen. So reagiert die presse, weil sie keine andere erklärung für kassemachen der großen jungs hat.
Die negative berichterstattung ist nun aber vorbei, seltsam oder? Da könnte man fast glauben, dass die großen jungs der wallstreet die presse geschmiert haben! Denn, die schmiere ist das schwarze gold der wirtschaft, (nur was gut geschmiert ist, läuft auch gut).
Ähm... die Logik verstehe ich nicht. Die großen Jungs haben verkauft und haben die Presse geschmiert, damit die negative Publicity machen?
Im Gegenteil, negative Presse macht nur Sinn, wenn man günstig einsteigen will.
Dies macht aber auch wenig Sinn, denn die Kleinen waren sehr bullisch und strömten in die Apple-Aktie und viele davon halten ihre Aktien immer noch, statt sie zu verkaufen. D.h. die Kursverluste sind nur erklärbar, als dass die großen Jungs zu einem Teil Kasse gemacht haben und widerspricht der These, dass da Jemand günstig rein will.
Fazit:
Die Kursverluste sind bedingt der Gewinnmitnahmen bei den Großen, denn die Kleinen sitzen zum größten Teil immer noch auf ihren Aktien, viele davon sicherlich noch im Gewinn, nicht Wenige davon aber mittlerweile auch im Verlust.
Es ist im Grunde immer wieder das gleiche Prinzip, die Großen steigen zu denkbar unlogischen Zeitpunkten aus, nämlich dann, wenn die Euphorie bei den Kleinen hoch ist und selbst eine Konsolidierung keine nennenswerte Verunsicherung auslöst.
Ja wie solls auch anders sein, die Kleinen werden seid Jahren von den Großen verarscht und an der Nase herumgeführt, denn wenn die Kleinen begreifen, dass irgendwann die Fahnenstange erreicht sei, so haben die Großen schon ihre Schäfchen ins Trockende gebracht und die Kleinen sitzen entsprechend auf den hohen Verlusten.
Wiegesagt, Apple wird weiter fallen und ein richtiger Ausverkauf fehlt nunmal noch, was insofern sehr wahrscheinlich ist, als dass der Gesamtmarkt vor einem größeren Einbruch steht, es nur eine Frage von wenigen Wochen sein wird.
In den letzten Monaten ist die Aktie immer gefallen wenn Cook sich zu Wort gemeldet hat. Ist also keine Kunst zu wissen wann es mal einen Rücksetzer gibt. Ich wiederhole: Der langfristige Aufwärtstrend ist noch intakt. Was genau in den nächsten Wochen passiert ist aber Kaffeesatzleserei, da spielen so viele Faktoren eine Rolle (sind die Medien pro oder contra Apple, sind die Analysten pro oder contra Apple, fühlen sich die Institutionellen von Cook ernstgenommen oder nicht, uswusf.). Ich bleibe investiert und bin guter Dinge dass demnächst Neuigkeiten kommen die den Kurs beflügeln.
Andernfalls möchte ich eine gegenteilige Analyse sehen.
sind nachbörslich grosse Stücke gekauft oder verkauft worden -
wo kann ich denn sehen, ob es sich um Verkäufe oder Käufe handelt?
Danke-
... ist das keine Analyse, sondern ein Lineal, welches willkürlich an untere Chartspitzen gehalten wurde.
Ich hatte dummerweise (gebe ich zu) das Ding in Euro anzeigen lassen, da ist Aufwärts noch intakt aber das zählt natürlich nicht. Stimmt also, wurde nach unten durchbrochen. Ich persönlich bewerte das aber nicht über, da der Chart auch eine Übertreibung im Kursanstieg ab Ende 2011 zeigt, und somit eine Übertreibung nach unten auch mal die untere Trendbegrenzung des Abwärtskanals durchbrechen kann.
Bei Indizes hingegen lohnt sich sowas schon mehr, dort sind Trends meist deutlich verlässlicher.
Fakt aber ist, dass ein Bruch eines langjährigen Aufwärtstrends mittelfristig nicht gerade förderlich ist und die spekulative Seite der Anleger lieber auf ein paar charttechnische Signale abwartet.
aber schauen wir mal
Mich ärgert nur dass Cook keinen Anlaß auslässt um den Aktionären zu zeigen dass Apple sie eigentlich nicht braucht. Nicht gerade gut für den Kurs, das ist klar...
Unter Jobs hätte es weiterhin keine Dividenden und Aktienrückkäufe gegeben. Jetzt wo Tim damit angefangen hat sind die Aktionäre sauer, dass
es so wenig ist. Nach der Konferenz bleibe ich nach wie vor zuversichtlich, das Management lässt sich nicht beirren und hält an seinen eigenem Kurs
fest. Was ist aus HP und Dells Aktienrückkäufe geworden? Das war doch eine richtige Geldvernichtungsmaßnahme! Auch die unzähligen Akquisitionen
von HP erwiesen sich als milliardenschwere Fehlkäufe.