Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ich weis auch, daß wir 2 bis 3 Jahre warten müssen, bis sich dieses Investment auszuahlen KÖNNTE!
Aber man muß, leider, bei Pennystockaktien auch die Möglichkeit eines Totalverlustes einkalkulieren.
Deshalb setze ich NUR eigenes Geld im DAFÜR vorhandenen Umfange ein. TC ist für mich gegenwärtig noch eine Spekulation und dafür verwende ich nur Geld aus meinem sog. "Spielgeldbudget", weshalb ich auch so sehnsüchtig auf das Monatsende warte ...
Wer bei Kursen bis ca 30 Pence eingekauft hat, der muss sicher keine 2-3 Jahre warten, bis sich das Investment rentiert. TC ist selbst in diesem Katastrophenjahr noch profitabel gewesen. Abschreibungen auf Goodwill sind reine Vergangenheitsbewältigung. Aussagen in die Zukunft lassen sich nur aufgrund von der Betrachtung der operativen Stärke und der Werthaltigkeit machen. Und die ist gegeben. TC ist zu schnell gewachsen und hatte ein mäßiges Risiokomanagement. Klar ist viel unabsehbarer Mist zusammengekommen, aber man hätte besser aufgestellt sein müssen und hat für Wachstum zu viel riskiert und die Dividende verschleudert.... Nun ist eine neue Unternehmensführung absehbar und Weihi ist anscheinend auch nciht der Schlechteste....
In spätestens 3 Monaten sind wir wieder über 25 Cent, daran lasse ich mich messen!
Wenn Du innerhalb eines Jahres von einer Verdopplung bis Verdreifachung der Aktie ausgehen kannst und willst, welchen OS willst Du dann kaufen? Ich glaube nicht, dass es so ein Papier gibt.
Die Aktie hat ihren extremen Anstieg der Vortage gestern wohl im üblichen Rahmen auskonsolidiert und heute sollte es im Rahmen des Gesamtmarktes wieder deutlich gen Norden gehen.....
Sollten jedoch erste positive Meldungen kommen (im neuen Jahr) wird ein stetiger Anstieg die Folge sein. Viel weiter runter sollte es meiner Meinung nicht mehr gehen!
sg hubsta1
Begreift doch endlich, daß der TC-Zock vorbei und 2 bis 3 Jahre Abwarten angesagt ist!
Wer jetzt hier noch kurzfristig zocken will, der muß ein sehr großes Aktienvolumen bewegen (können). Und ich glaube nicht, daß jemand von uns hier im Forum dazu in der Lage ist ...
Du hast recht! Das denke ich auch.... Fonds etc. wollen keine Jahresverlierer im Depot haben.... die übliche Depot-Kosmetik am Jahresende.
@trencin zu deinen beitrag habe ich eine andere meinung wenn du täglich kurs schwankungen von 1,5 bis 2 cent hast kann man auch mit 5000 euro einstieg bei tc ein paar hundert euro vedienen.
ist deren kurs,selbst nach bekanntgabe der insolvenz und anschließendem absturz noch bei über 40 cent!!
und thomas cook dümpelt aktuell bei knapp 17 cent vor sich hin. und die sind doch nun mittelfristig wirklich nicht insolvenz gefährdet??
wo ist denn bitte die logik im aktuellen kurs?
Thomas Cook hat 850 Mio Aktien und eine Marktkapitalisierung von 140 Mio Euro. Solar Millenium dagegen nur 12,5 Mio Aktien und eine MK von 6 Mio.
Von daher ist es absoluter Blödsinn, die absoluten Kurse miteinander zu vergleichen!!!
nur herrlich die postings hier... Ihr solltet am besten in die Taschentücherindustrie investieren. Damit liegten die meisten hier auf jeden Fall richtig. Bei solch einem Verbrauch wie bei Euch können die nur dermaßen verdienen... Hier realisiert einfach keiner die Tatsache, dass die Firma einfach grottenschlecht dasteht und daher völlig berechtigt mit einem solchen Kurs bewertet wird. Es ist noch immer nichts von Seiten Thomas Cook dafür getan worden das zu ändern... Kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass 200 Reisebüros geschlossen werden. Hallo? Die noch übrig bleiben, sind in der heutigen Zeit einfach zu viel. Das Geschäft wird nicht mehr darüber abgewickelt! Alleine das man das nicht erkennt, spricht dafür, dass die Führung einfach nur unfähig ist...
jeder muss wissen was er macht, ich bin drin und bleibe drin,hab so manche Postion ausgestanden. Zuerst kommt das Leid und dann die Freud.Bin auch nicht immer als Gewinner rausgekommen.
Mein Ziel 0.30 bis Ende nächsten Jahres.
mfg Norbert