Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 92 von 236
Neuester Beitrag: 13.10.24 17:46
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.886
Neuester Beitrag:13.10.24 17:46von: johnnie1Leser gesamt:1.915.691
Forum:Hot-Stocks Leser heute:439
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 236  >  

835 Postings, 3709 Tage aktioleerhh hochdrei

1
13.05.16 13:28
Kommt dann noch BCC dazu hat man ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Ein Drittel Marktanteil mittelfristig halte ich für realistisch.
Ein Boersenlisting in den Staaten übrigens auch, was der Multiple sehr gut tun
würde.
Was bedeuten da schon die Aufregung um die Schwankungen zw. 2.80 und 3.70€.

aktioleer

7823 Postings, 9049 Tage fws#2275, #2276, Anti-Aging Effekt

3
13.05.16 13:30
Sobald der Anti-Aging Effekt bei den Ami's und ihren Dermatologen bekannt ist, dürfte alleine dieser (Neben-)Effekt der Behandlung mit Ameluz in Verbindung mit der Rotlicht-Lampe für Biofrontera zu einem Selbstläufer werden. So gut sollte man die Amerikaner(innen) schon kennen. Man denke nur an Botox...  

6149 Postings, 3851 Tage Guru512274

2
13.05.16 16:00
makkusch,

du täuschst dich nicht.

lübbert hat in der telefonkonferenz zu dem GB 2015 sehr deutlich und klar
sinngemäß gesagt
 "  ameluz ist dem konkurrenzprodukt  deutlich überlegen  ".  

4285 Postings, 3307 Tage clint65Kapitalbedarf und neuer Antrag auf Zulassung ...

1
14.05.16 09:55
Kapitalbedarf - in einem anderen Thread bei Ariva wurde jetzt bereits zweimal geschrieben, dass Biofrontera einen erheblichen Kapitalbedarf hat, weil zwei Anleihen demnächst auslaufen ... Es gab doch gerade erst eine Kapitalerhöhung. Die beiden auslaufenden Anleihen könnten doch auch wieder neu aufgelegt werden zu einem günstigeren Zins ...

Dann steht noch eine weiterer Zulassungsantrag im Herbst diesen Jahres in den USA an - BCC (oder BBC?). Ist das eine weitere Indikation von Ameluz? Worum geht es da und wie sehen die Chancen aus?

Zwei Fragen, auf die vielleicht jemand eine Antwort hat!

Ansonsten bin ich zufrieden, dass das Gap bei 2,85 Euro gestern geschlossen wurde und wir über 3 Euro (Psycholgie) bei hohen Umsätzen vor dem Wochenende geschlaossen haben! Schöne Pfingsten!  

3569 Postings, 5537 Tage JoeUpclint65:

3
14.05.16 10:44
B8F hat eine KE im Nov/15 (3,5 Mio €) und im April/16 (5 Mio €) durchgeführt sowie die Zulassungsgebühr von 2,1 Mio € im Frühjahr zurückbekommen. Normalerweise wäre mit KE 11/15 + FDA Gebühr Mitte 2016 kein Geld mehr vorhanden gewesen.
In 2015 lag die durchschnittliche Cash-Burn-Rate bei ca. 810 TSD €.
Zwei Anleihen sind fällig zum 31.12.17 + 31.12.18. (5 Mio € + 7,5 Mio €(ursprünglich 10 Mio €)).  
Die monatl. Kosten haben sich erhöht, da Fr. Tamborini und das US Büro und der Herr Dünwald dazugekommen sind. Dazu laufen noch Vorbereitungsarbeiten für die Markteinführung USA. Dort wurden 10 Mio geschätzt (glaube aber das es mehr ist-da gibt uns die HV mehr Erkenntnisse). Zudem muss die Zulassung BCC bezahlt werden und deren Markteinführung.
30-40 Mio € muss die nächste KE bringen oder ein US-Investor ist an Board. Z.Zt. sind ca. 31 Mio. Aktien im Markt. Da kommen also noch einige hinzu.
BCC = BasalCellCarzinom ist eine weitere Anwendung, von der sich B8F sehr viel verspricht. Es ist eine Anwendungserweiterung von Ameluz, sodas die Zulassung wesentlich kürzer dauert als die der Aktinischen Keratose.

Schöne Feiertage
----------------------
Geschäftsbericht 2015: Seite 9 + 25
http://biofrontera.com/de/investoren/finanzberichte.html?year=2015  

7019 Postings, 5785 Tage butzerlekauft lemminge kauft

14.05.16 10:56
hhochdrei gibt die Richtung vor: Er weiß ja, welche Postings sinnvoll und welche sinnfrei sind. Und der Kursverfall sind nur ahnungslose Trader, die nicht erkennen können, wie Biofrontera zum nächsten Milliarden-Stock wird. Weil in den USA nun das Geld abgeholt werden kann, was die bösen, bösen Krankenkassen in Deutschland (die vielleicht wohl auch noch die anderen Kassen in Europa dominieren mögen) bislang verhindert haben.

Und Schuld am Abverkauf nach der Zulassung sind also granddad und meine Wenigkeit. Inhaltslose und sinnfreie Postings auf Ariva treiben den Kurs. Das war ja schon immer so. Fast so schlimm und böse wie die Algos, Market Maker und die Hedgefonds.

Mal ehrlich. Geht's noch dicker?

Es geht hier nicht um die Bekanntheit, sondern um die Wirksamkeit und zudem die Profitabilität für die Ärzte im sekundären Bereich. Sorry, dass ich ein sinnfreies Argument wiederholen muss, ich begreife hhochdrei offenbar nur nicht ;)

Wenn die gesetzlichen Krankenkassen Ameluz nicht bezahlen wollen, dann hat das auch Gründe! Weil Laserbehandlung offenbar effizienter ist. Aber was für ein Glück haben wir so einen tollen Dermatologie-Experten hier im Forum....  

3569 Postings, 5537 Tage JoeUpbutzerle, hat Dir jemand was getan?

3
14.05.16 11:28
Das tut uns wirklich leid, wenn wir der Meinung waren, Du und Granddad könnten Kursstürze bewirken. Ist also nicht so! Gut das zu wissen, weil ich dachte schon, wenn Du böse werden würdest, könntest Du den Kurs auf 2 € zurückschicken!
Aber wenn Du hhochdrei nicht leiden kannst, so lass das bitte nicht an uns Aktionären aus. Ich bin ja auch der Meinung, er hat recht und Du schreibst nur, was Du gerade fühlst. Ansonsten ist nachfolgender Artikel hilfreich.

http://www.pressebox.de/pressemitteilung/...it-anerkannt/boxid/626937

3536 Postings, 6031 Tage chriseb@ butzerle

14.05.16 11:50
Die Gründe für eine fehlende Kassenzulassung sind oft vielschichtig und haben nicht immer was mit der Wirksamkeit zu tun. Primär zählen Kostenfaktoren, auch wenn sie nicht nachhaltig sind. Z.B gibt es eine Anzahl Medikamente für eine Krankheit. Dann kommt ein vielleicht wirksameres Mittel auf den Markt. Da es aber schon genug wirksame Medikamente gibt, wird ein weiteres nicht zugelassen, auch wenn es besser ist. So einfach kann es auch sein. Manchmal hängt es auch an langen Bearbeitungszeiten, mangelndem Sachverstand etc. immerhin wird ja nach Aktenlage entschieden. Alles in allem können wir nur darüber spekulieren. Die Schweiz z. B hat ein sehr fortschrittliches und effizientes Gesundheitssystem mit hervorragender Medizinischer Versorgung von der wir in Deutschland träumen (ich kenne Ärzte und Pflegekräfte die dort arbeiten und/oder dorthin aufgrund der hervorragenden beruflichen Perspektiven übersiedeln möchten). Dort gibt es eine Kassenzulassung.  

7019 Postings, 5785 Tage butzerleda gebe ich dir ja recht

14.05.16 12:46
nicht immer sind die Krankenkassen in ihrer Auswahl der Übernahmetherapien auf dem Stand der neuesten Entwicklung.

Und sicher hat Ameluz einen Vorteil, weil bei Laser und Stickstoffbehandlung Narben entstehen können, was kosmetisch unerwünscht ist. Ameluz und Rotlicht sind da so weit ich weiß schonender.

Zur Schweiz: Klar wollen Ärzte dorthin, aber das hat vorwiegend wirtschaftliche Gründe. Auch dort ist das System übrigens nicht in allen Belangen dem deutschen überlegen. Geburtsvorsorge und -nachsorge ist hierzulande gegenüber der Schweiz zb. deutlich patientenfreundlicher.

Zu JoeUp: Ich finde es schon lustig, die persönliche Note hat hier hhochdrei hineingebracht in die Diskussion.

Nur hat Granddad sogar noch als Betroffener seine Therapieerfahrungen hier kundgetan. Klar ist das subjektiv und seine persönliche Einschätzung, nicht anderes hat er aber auch gepostet. Und mir sind die User hier ziemlich gleich. Ich habe keine Position hier. Von mir aus könnt ihr mit Biofrontera alle Millionäre werden oder euer Invest komplett verlieren - ich habe von beidem nichts....

Nur sehe ich seine Argumente nicht als schlüssig an. Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Produkt wie Ameluz, das in Europa enttäuschende Umsätze erbracht hat, nun plötzlich als Rakete durchstarten soll. Und der Kurs gibt meiner Einschätzung derzeit eher recht als hhochdrei.

Die Vermutung, hier würde unlimitiert verkauft werden (noch mit Hilfe von Forenbashern), ist doch alles nicht überprüfbar.  

46448 Postings, 3873 Tage abholzerIch als Biotec Vollhorst sehe nur:

2
14.05.16 12:53
1. Gap geschlossen
2. Mögliche Gewinne in US
3. Möglicher Übernahmekandidat
4. Für Biotec nicht alltägliche Aussicht auf Break Even

Die nächste KE findet garantiert nicht bei 2€ statt, tippe auf 5€!

Good Luck
2,83€  

3569 Postings, 5537 Tage JoeUpbutzerle:

4
14.05.16 13:16
die persönliche Note ist von Dir. DU hast hier die Anleger als Lemminge bezeichnet,
also als Masse, die ohne nachzudenken einer Aktie hinterherläuft. Die meisten, die hier schreiben, sind schon seit Jahren dabei (ich seit 6 Jahren) und haben sich mit dem Thema beschäftigt. Haben das teilweise elendige Management ertragen, aber auch die Vorteile von Ameluz gesehen.
Granddad hat nur seine subjektive sicht geschrieben, ohne das zu betonen. Wie du sicher weisst, treiben sich in allen Foren irgendwelche Trolle rum, die plötzlich auftauchen, negative Statements absetzen, mit Erfahrungsberichten um sich schmeissen, sich als kenntnisreiche BWL'er etc ausgeben und letztendlich jeden Beweis schuldig bleiben. Die Tatsache, das ein Produkt entwickelt wird, es verschiedene klinische Studien durchläuft, auf Wirksamkeit und Effektivität getestet wird, die Marktchancen ausgelotet werden und zuletzt noch eine Zulassung bekommt, wird von diesen Experten ignoriert. Obwohl an dieser Entwicklung Pharma- Wirtschafts- und Vertriebsspezialisten mitgewirkt haben.
Und dann kommen diese GranddadSpezialisten (und wie sie heissen), sind größtenteils nicht investiert und stellen ddas alles in Frage. Was ist die Intention dahinter. Sich wichtig zu machen, sich über die Investierten lustig zu machen oder einfach Dummblubb zu halten.  

1941 Postings, 5285 Tage solala1JoeUp

14.05.16 13:59
...letzters..glaub mir..letzteres :-D  

168 Postings, 5504 Tage exbrassFrust

14.05.16 14:27
Ich denke er ist frustriert weil er mit minus raus ist.

241 Postings, 3118 Tage TT24jetzt zählen nur Zahlen und Fakten

14.05.16 16:59
denn die Zulassung ist draußen ,nun heißt es abwarten ,wie wurde so schön beschrieben kaufe bei Gerüchten und verkaufe bei Fakten,ja das ist leider eingetroffen,wie bei Epi, selbe Muster nur bei Bio hat wohl jeder damit gerechnet
deshalb ging es auch nur noch am Tag der Meldung knapp 10 Prozent nach oben
bevor der Kurs wieder absackte,bei kleine Biotechunternehmen stehen die Chancen
50 zu 50.  

4285 Postings, 3307 Tage clint65Lasst doch mal dieses gezicke!

14.05.16 17:46
Epi und Biofrontera werden hier ja wohl immer wieder verglichen. Es ist so, eigentlich wollte ich Biofrontera verkaufen; weil Haut nicht mein Ding ist. Es ist aber jetzt so, dass sowohl Epi als auch Biofrontera in meinem Depot grün sind. Zwei Biotechs mit Zulassung in Amerika, da habe ich doch ganz andere Biotechs im Depot, die das noch nicht haben und im Minus sind. Welche behalte ich wohl und welchen gebe ich eine Erholungschance ...  

1349 Postings, 5066 Tage TerazulAnleihe

1
15.05.16 14:25
Also wenn ich das nach dem überfliegen des Prospektes zur HV richtig interpretiere, bekommen wir eine neue Optipnsanleihe.
Bis zu 35 millionen bis 2021.
Seite 14 und 20 im Prospekt.

1585 Postings, 4934 Tage granddad@joeup

15.05.16 19:28

"Granddad hat nur seine subjektive sicht geschrieben, ohne das zu betonen. "

Völlig daneben bist Du mit dieser Deiner Aussage. Warum soll ich noch betonen, dass es meine subjektive Sicht ist, wenn ich MEINE subjektiven Erfahrungen mit ameluz hier schildere- muss ich auch noch betonen, dass ich selbst der Patient war?

Ünbrigens:

dieswe Erfahrungen hatte  ich auch schon vor 2 Jahren hier dargestellt.

3569 Postings, 5537 Tage JoeUpgranddad: wo Du recht hast, hast Du recht!

16.05.16 08:59

835 Postings, 3709 Tage aktioleerbutzerle

2
16.05.16 13:43
In Einem gibt es Ergänzungsbedarf: Die geringen Umsätze in Europa sind Fakt
haben aber auch Ursachen die sich nicht so auf  die USA übertragen lassen:
- Die Krankenkassen in D als bisheriger Hauptmarkt bezahlen nicht Ameluzbeh.
- AK und BCC werden sich besser vermarkten lassen, das hat man sehr spät aber
  nicht zu  spät selbst erkannt.
- In den USA ist die PDT Behandlung erste Wahl.
- Erst mit Dünwald bringt Bf die erforderliche Professionalität in den Vertrieb
Ich denke mit der US Zulassung im Rücken und der BCC Erweiterung Ende 16
wird das auch für die GSK in D ein gewichtiger Grund sein über die
Kostenerstattung nachzudenken.
Wie wird das Antiagingthema noch gespielt? Wird Ameluz relevant für diesen
boomenden Markt?

aktioleer  

1585 Postings, 4934 Tage granddadgestaunt

16.05.16 16:25

erst hatte ich beim Lesen (erste Zeile in diesem thread) ungläubig gestaunt:

"Jetzt geht es los.... jetzt fehlen noch die News zu den Lizenzdeals und wir werden wohl richtung 8 EUR marschieren...".

bis ich das Datum dieses Beitrags las- denn der ist leider von21.10.2011..

deshalb sollte man bei Kursprognosen eher vorsichtig sein...q.e.d 

1941 Postings, 5285 Tage solala12300

16.05.16 16:49
naja..zumindest bei 5 war sie ja dann paar Monate später kurzzeitig und vom Zeitpunkt des Posts bis 5, hatte sie sich mehr als verdoppelt...ist doch schonmal nicht schlecht..
wenn unser nächstes Ziel die 5 ist, bin ich wirklich zufrieden.  

1585 Postings, 4934 Tage granddad@solala

16.05.16 18:07
nur der Vollständigkeit halber-
nach den 5 ging sie ja runter auf weniger als die Hälfte ..  

1941 Postings, 5285 Tage solala1joa...seh

16.05.16 18:12
ich auch...aber hee....wir sind in Aktien,...in Biotechs...schon gewusst?  

1941 Postings, 5285 Tage solala1ich will sagen

16.05.16 18:29
Biofrontera hat erreicht, wovon andere Biotechs nur träumen.
Man muss( meiner Meinung nach) vor solchen Kursstürzen keine Angst mehr haben, weil deren Hauptprodukt in Europa und jetzt auch in den USA die Zulassung erreicht hat und somit geht es jetzt nur noch darum, Umsatz zu machen...und der wird von Quartal zu Quartal wachsen...und damit auch der Kurs.  

1585 Postings, 4934 Tage granddadschön

16.05.16 19:03
schöner Optimismus...wenn "Umsatz machen" halt nicht so schwierig wäre-vor allem in den USA..
und noch zu Deinem: "wir sind in...biotechs...schon gewusst...?
weil Du hier eine Verdopplung erwähnst, erlaube ich mir halt den Hinweis auf eine erfolgte  Halbierung des Kurses..
nur, um korrekt zu sein,  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben