Softing AG - Die M2M Company
Jetzt Stärke beweisen, Aktienrückkäufe tätigen und sich dann einen guten Tag für die Q2-Zahlen aussuchen.
Bin da ganz bei dir. Hätte gedacht daß Softing eher weniger als der Gesamtmarkt verliert.
Wie es eben in der Vergangenheit bei solch Indexrutschen immer der Fall war.
Jetzt ist nach einem starken Kursverfall in den Indizes der Puffer zum ehemaligen Widerstand 5,50 aufgebraucht. Bin da auch eher skeptisch ob bei weiter fallenden Märkten die 5,50 halten wird.
Aber im Endeffekt ist es eh nur Zockerei im 10%+/- Bereich wenn man bei jedem sich anbahneneden Rückfall der Märkte seine Softingaktien verkauft um dann wieder etwas weiter unten einzusteigen. Denn die oberen und unteren Punkte trifft man eh selten, da bleibt dann gar nicht mehr soviel Luft für Tradergewinne.
Ist mir bei Softing jedenfalls zu riskant hier groß auszusteigen, denn wenn der Kurs dann (manchmal unverhofft) wieder anzieht, fällt es u.U. psychologisch gesehen schwer wieder rein zu gehen.
Firmen wie Softing mit guten Zahlen/Aussichten und fett Cash sind für mich momentan besser als jede Bank.
Heute hat wohl der mieserable Gesamtmarkt einige dazu bewogen, hier Gewinne mitzunehmen. Softing ist in den letzten Wochen so gut gelaufen - nicht verwunderlich, dass hier einige die Gelegenheit nutzen um Kasse zu machen. Ich denke, dass so oder so Gewinne mitgenommen worden wären. Der Gesamtmarkt hat das aber drastisch verstärkt...
Für mich ist das aber halb so wild. Die paar Prozente wird Softing an anderen Tagen wieder mehr performen.
Zum Chart:
Charttechnisch wird es jetzt heiss ... Denke hier werden wir in den nächsten Tagen sehen, wo die Reise hingeht (zumindest kurz- bis mittelfristig). Momentan befinden wir uns beim Unterstützungsbereich 5.45 - 5.50. Eine weitere Unterstützung sehr ich noch im Bereich 5.20 - die 5.20 hat auch bei der ersten, kleineren Konsolidierung anfangs Juli gehalten.
Mal schauen wie's morgen weitergeht. Bei einem weiterhin so schlechten Umfeld, rechne ich damit, dass wir nochmals in Richtung 5.20 gehen könnten. Ich denke aber, dass die 5.20 dann halten wird.
Bei einem guten Gesamtmarkt ist die Konsolidierung evtl. auch schon bei 5.50 zu Ende - wäre natürlich noch schöner.
Wie auch immer... Langfristig sieht es bei Softing momentan doch eher nach steigenden Kursen aus :)
Ums12e auf 50 Mio (... es werden dann 52,5 sein am Jahresende).
Ebit12e auf 5,15 Mio
EPS12e auf 0,61 EUR
( .... habe nicht telefoniert :-))
http://www.siemens.com/investor/pool/en/...120726_q3_presentation.pdf
Mich wundert eh etwas die Hysterie wenn ich so die aktuellen Daten und Aussichten auch von Zyklikern in der Autoindustrie sehe. Man sollte bei den eigentlichen guten Daten aufpassen, die Wirtschaft nicht in eine Krise rein zu reden, nur weil die Auftragseingänge auf dem hohen Niveau mal stagnieren oder bei mancher Firma um 5% abwärts gehen.
An der Börse ist es ja im Grunde auch nur bei unseren Nebenwerten langweilig, da es dort kaum Umsätze gibt. Die makroökonomische Sitaution ist dagegen immer wieder spannend, aber trotzdem nicht minder nervig.
Preussen Münster. Ich hoffe dein Kumpel ist nicht der Typ der die Bombe in den Spielergang geworfen hat. :-P
Komme gebürtig aus der Nähe von Osnabrück und zwischen den beiden Vereinen herrscht ja schon eine gewisse Rivalität.
mekki: guter Trade, wenn auch mit viel Glück, aber 10% sind 10%! ;)
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Zahlen sehr viel Spaß machen werden....
Man beachte insbesondere die Auftragseingänge beim Prozessmanagement; ansonsten sieht es in der Tat recht mau aus...
Backlog conversion and end market demand support the outlook for continued strong performance over the next several quarters.
Klingt so, als ob bis Mitte 2013 der Bereich IA weiter laufen wird...