Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 92 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.339.828 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 230 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 314 > |
meine Prognose bezog sich auf 1Mai +/- 10 Tage und ich bin immer noch optimistisch. Es muss, und es ist die beste Gelegenheit für alle grossen Investoren auszusteigen, nämlich in die Dividendenzeit reinzuverkaufen und das tuen sie schon seit Wochen. Immer mehr Aktien befinden sich im Moment in zittrigen Händen, Daytrader die ausharren und Kreditfinanzierte Investoren, diese werde in den nähsten Wochen Panik bekommen.
Sell in May and go away...werden viele mitmachen wollen und ich erwarte das die Grossen vor den Mai raus sind. Die ersten sind nämlich schon in Monaco und haben Urlaub bis Ende Juli.
KGV und Cash-Flow ? ist etwas für Kleinanleger und Rentner....N-tv und Börsenbriefe.
Die Grossen handel nach der Geldmenge und Gefühl für aussergewöhnliches....d.h gegen die Masse.
Was war mit KGV und Cash-Flow 1987, 2000, 2009 kannste mir das ma erklären ??....es war doch alles in Ordnung, ja sogar bestens. Warum ist der Markt, mir nichts dir nichts eingebrochen´??
Deine Charts, KGV´s und Cash-Flow´s interessieren niemanden, der an der Börse mit Milliarden handelt und den Markt in die eine oder andere Richtung bewegen kann.
Aber dieser Chart interessiert die Big Boys...ich schätze du weisst noch nicht einmal wo man diesen Chart findet , geschweige davon ihn lesen zukönnen um die richtige Entscheidung zutreffen.
schaut euch mal an wie die Kreditmenge seit 1970 ansteigt bis 2009, vor alle wie schnell von 2000 bis 2009. Genau so müsste es auch weitergehen damit es gerechtfertigt ist das der Dow bei 13.000 steht, tu es aber nicht, die G-Menge ist gefallen un stagniert.......und Stagnation ist schon eine Depression ....wenn diese Chart wieder fällt haben wir 2009 mal 3 das ganze.
und wer genau hinsieht müsste erkennen das es 1987/88/89/90....und 1999/ 2000/ 01eine leichte stagnation gab....und in den Jahren hatten wir ein Crash. Im Moment wird es abgefangen dur ESM IWF und Co......aber nicht mehr lange weil es nicht möglich ist. Mathematisch nicht möglich....da könne sich die schlausten Köpfe der Welt noch einmal so viel einfallen lassen, es wir nicht funktionieren.
Wenn nichts außergewöhnliches auf der Welt passiert (z.B. Israel greift doch noch den Iran an, Spanien geht unter), kann es wegen der US-Wahl und ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, ganz anders kommen. Die US-Wahl ist übrigens aus meiner Sicht die einzige Chance, dass Du mit einem kurzfristigem größeren Abschwung noch recht bekommen könntest. Denn ich kann mir einen Angriff Israels auf den Iran zwar eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn es passieren sollte, dann noch im Mai, um dem Verbündeten Obama nicht das Leben vor der Wahl schwerer zu machen und ihn zu verärgern.
Sollte dieser Angriff ausbleiben, steigen die Märkte in US-Wahljahren normalerweise ab Juni eher an als dass sie fallen.
Was die zittrigen Hände anbetrifft, sind vielleicht einige Zocker im Markt. Aber für große auf Kredit gekaufte Positionen erscheint mir die Marktsituation allgemein zu unsicher. Solche auf Kredit gekauften Positionen sind eher im Markt, wenn sich alle sicher fühlen. Jetzt wird aber Spanien wieder ins Spiel gebracht und sogar Frankreich wird plötzlich als Unsicherheitskandidat genannt. In solchen Marktphasen verschwinden die zittrigen Hände eher und auf Kredit trauen sich nur wenige zu kaufen. In solchen Phasen wird eher das Feld für einen weiteren Anstieg bestellt.
Wenn es heute nicht nur einen steigenden IFO-Index geben würde, der ja eigentlich positiv zu sehen ist, da die Firmen selbst am besten beurteilen können, wie es bei ihnen aussieht, sondern auch plötzlich alles rosarot aussehen würde, und alle von einem DAX 10.000-12.000 träumen würden, würde ich Dir recht geben.
Was die Situation von 2009 zu der von heute unterscheidet? 2009 waren wir in einer großen Krise, und viele sprachen vom Weltuntergang. Auch Daimler hatte im Gegensatz zu heute große Schwierigkeiten. Heute geht es den Firmen besser denn je. Diese Fundamentaldaten sind aber noch nicht vom Markt kompensiert worden, da immer noch viel Angst im Markt ist. Das bedeutet, dass aber noch viele Leute nicht investiert sind und erst recht nicht auf Kredit. Das wiederum bedeutet, dass es noch Aufwärtspotentiel gibt. Solange soviel Skepsis im Markt ist, ist das Abwärtspotential ohne einen militärischem Schlag Israels und einer darauf folgenden Eskalation eher nicht so groß.
Das ist genauso wie beim Fliegen, hat der Flieger kein Sprit mehr, geht es runter dahin wo er startete.
Nämlich bei 0 Meter.
mitlerweile sind wir unter 2009.......nix mit Abwrackpremie.....stattdessen sparen in allen Eu -Ländern.
Und 2009 hatten wir die grösste Panik am Markt es war um den 10 März 2009 als der Dax den Tiefpunkt erreichte....trotzdem wurden damals mehr Autos gekauft im März als im März 2012....das ist eine Katastrophe auf Deutsch gesagt....Winterkorn weiss das.....und hatt es angedeutet.
Die Entwicklung der PKW-Neuzulassungen der EU27 + EFTA (Island, Norwegen und die Schweiz) jeweils März seit 1998 im Chart. Im März 2012 wurden mit 1,499380 Millionen PKW-Einheiten, die wenigsten Neuzulassungen seit März 1998 registriert! Zum Vorjahresmonat betrug der Einbruch -6,6%, zum Hoch aus März 2007 mit 1,834944 Millionen PKWs, für die Größe des Absatzmarktes, relevante -18,3%!Damals wurden aufgrund der Abwrackprämie jede Menge Kleinwager verkauft.
Daimler, BMW und Audi hatten damals Probleme und verkaufen heute wesentlich mehr Fahrzeuge.
Und Winterkorn hat für 2012 von einer Stagnation gesprochen. Und die verläuft auf hohem Niveau. Auch VW kann nicht jedes Jahr solch große Steigerungen vollbringen.
Wie gesagt, bei Daimler sieht die Sache wesentlich besser aus im vergleich zu 2009.
Ansonsten short auf Daimler !! bis der Arzt/Staat kommt. Bei Daimler bin ich noch nicht einmal so skeptisch wie bei BMW.
BMW ist für mich jetzt schon Pleite......die Schulden werden den Laden in den Ruin treiben ohne Zweifel.
Man sollte beachten das immer mehr Menschen weniger Geld haben Mercedes, BMW und Audi werden gegen Fiat, Kia und Dacia getauscht.
Allerdings muss ich jetzt doch mal nachfragen, wie man auf die Idee kommen kann, dass BMW pleite sein soll. Leider habe ich als Daimleraktionär solch schöne Wachträume nicht :-)
Du vergisst, dass außerdem die Märkte in den USA allgekein und fürPremiumhersteller speziell stark ansteigen und in China sowieso.
Ich kann daher nach wie vor kein solches Supergauszenario, das Du es uns hier vormachen willst, erkennen.
Ich fahre selber nur Mercedes, ab und an etwas sportlicheres........bin aber trotzdem sehr skeptisch was die Aktie betrifft.
Wennn Mercedes alle seine Autos bauen würde wie den CL, von der Lebensdauer und Zuverlässigkeit würde sogar ich long gehen bei Daimler.
Was reibt Ihr Euch denn alle so auf ? Dieter Zetsche und seine Vorstandskollegen haben schon lange verkauft....!
Aktien haben einen Preis und Einen Wert. Daimler eben nur einen Preis. Daß Dr. Z. den Erfolg der LKW-Sparte am
Indischen Markt festmachen will und somit die vielen tausend MENSCHEN die weltweit FÜR Daimler arbeiten
als Statisten hinstellt ! Bravo ! Klasse Ausspruch ! Die Börse hat ja auch sofort reagiert : Tata plus, Daimler minus .
Börse ist leicht zu verstehen. Der ganz normale Verstand reicht aus . IFO, Dow und Grichenland sind nur am Rande
verantwortlich für den Dai- Kurs . Es gibt genügend Werte die am ATH stehen !
Also: Nicht an Weihnachten am Kamin warten ! Der Weinachtsmann kommt nicht . Auch dieses Jahr. Wirklich .
Der Chart über 20 Jahre sieht aus wie ein umgekippter Weihnachtsbaum .
Nur die Spitze fehlt.....
Das ist hier schon geschrieben worden.
Daimler wird aufgrund anderer Bauweise (Baukastensystem) in den nächsten Jahren Einsparungen vornehmen, die die Profitabilität in die Nähe der von BMW und Audi führen wird.
Bei BMW ist das alles schon eingepreist. Daher gebe ich Dir recht, dass ich eine BMW momentan nicht anfassen würde, auch wenn deren Autos sehr gut sind. Die Aktie ist recht gut bewertet, aber pleite sind die auch in 5 Jahren bestimmt nicht. Daimler sowieso nicht.
Daimler ist heute schon extrem günstig bewertet. Und in der Zukunft sieht es recht wahrscheinlich aus, dass die Gewinne noch steigen werden, obwohl es jetzt bereits Rekorde gibt. Aufgrund der Einsparungen sogar, wenn sie nicht mehr Fahrzeuge als heute verkaufen.
VW könnte in der Kleinwagensparte (also vor allem bei VW selbst) Probleme bekommen, da in den krisengeschüttelten Ländern der Absatzmarkt größer ist, als bei den Premiumwagen. Wenn dann eine vorsichtige Prognose, die eine Stagnation auf Rekordniveau vorhersagt, folgt, spricht das nicht gerade für einen Einbruch des deutschen Automarkts.
Auch Zetsche sprach in der Prognose für 2012 von einem Übergangsjahr, bevor der Gewinn gesteigert werden soll. Passiert ist bislang, dass in den ersten 3 Monaten neue Absatzrekorde vermeldet wurden. Daher spricht viel dafür, dass die Quartalszahlen am Freitag sehr gut ausfallen werden. Die einzige Unsicherheit stellt für mich die LKW-Sparte dar, da MAN nicht so gute Quartalszahlen vermeldet hat.
Gerade Daimler wird seit der HV kurstechnisch so gehandelt, als ob es eher nach unten gehen sollte. Die günstige Bewertung wird außen vor gelassen. Diese Situation hatten wir verschärft bereits im November und Dezember 2011. Die Aktie stürzte ab, als ob der Autohandel eingestellt werden soll. Auch hier wurden von ein paar wenigen, von denen man seitdem nichts mehr hört, unglaubliche Kursziele nach unten genannt. Die Nachrichtenlage sah aber sehr rosig aus und, wer diese Nachrichten aufmerksam studierte, kann von einem sehr guten 1. Quartal nicht überrascht sein.
Heute ist das bislang nachrichtentechnisch nicht anders.
ich überlege noch , ob du eine oder gar zwei meisen hast
deinen sprüchen nach zu urteilen fehlt etwas bei dir
sein....er kann nicht anders. So wie auch sein Kumpel DaCapo ist er kaum noch in der Lage seine Umwelt richtig wahrzunehmen. Seine Verhaltensstörung wurde einfach nie wirklich behandelt und ohne medikamentöse Einstellung hat er eben keine Chance im Alltag zu bestehen. Deshalb lebt er alleine und zurückgezogen und um sein nutzloses Dasein zu vertreiben hängt er hier rum und schreibt Ein- oder Zweizeiler ohne Zusammenhang in zahlreichen Foren um zu provozieren. Seine kleine Rente verspielt er immer gleich am Anfang des Monats in der Pilsstube am Spielautomaten bei ihm um die Ecke und wenn der letzte Jägermeister geschluckt ist, dann bleibt ihm nur noch der Gang hierher. Wie gesagt, er kann nicht anders.....wie schon in #1990 bemerkt.
Ich bin heute für 0,12 rein.
Automesse in China.
An Black Pope. Alte Börsenregel: Du sagtest, dass es keine Rolle spielt, ob irgendwelche Messen starten oder nicht.
Das kann ich nicht behaupten. Immer wenn eine Automesse beginnt. Siehe USA Genf IAA Frankfurt sind alle Autowerte gestiegen.
Das war schon immer so. Zahlen und Ausblicke werden präsentiert usw...
Das heutige Abrutschen ist der Wahl in Frankreich zuzuordnen.
Ich bin heute mal einen Zock eingegangen. Mal sehen ob es klappt.
0,11 um 9:41
Hoffentlich überlebt der Schein.
Es kann sogar sein, dass ich meinen 11er heute anonciere. Ich habe gerade 15.000 Stück vom CK6XHC zu 90 Cent gekauft. Ich hatte diesen Schein jetzt schon mehrfach hier gepostet.
Mein SL liegt bei jetzt bei 95 Cent. Sollte der Dax sich im Laufe des Tages wieder fangen oder bis Mitte der Woche auf 6750 ansteigen, dann habe ich den Aufzahlungspreis auf einen 991 verdient und werde meinen alten verkaufen. Also, drück mir mal die Daumen....auch wenn das ganz sicher nicht Deine Motivation für Deinen Beitrag war.