Geht hier was ?!
Seite 92 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.10 16:06 | von: Goethe21 | Anzahl Beiträge: | 4.409 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:42 | von: Birgitdabta | Leser gesamt: | 440.449 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 339 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 137 > |
http://www.stern.de/wirtschaft/...llar-gesichert-deutsch-1989317.html
klingt ja schon mal gut ...und das interview mit Pirat Mortimer klingt auch sehr vielversprechend.
...Da eine Produktion jedoch frühestens in einem bis zwei Jahren starten wird, hat man die künftig zu erwartende Entwicklung der Preise berücksichtigt....
??? Was soll man davon halten ??? Produktion startet erst in 2 Jahren ??!
http://www.goldinvest.de/index.php/...von-bis-zu-435-mio-dollar-28155
Sydney, New South Wales, Australien. Das Board von Proto Resources & Investments Ltd. (WKN: A0LBT8, ASX: PRW) gibt bekannt, dass das Unternehmen einen Finanzierungsvertrag mit Bergen Global Fund II, LLC, die von Bergen Asset Management, LLC verwaltet wird, geschlossen hat. Laut dem Vertrag werden Proto Resources in den kommenden zwei Jahren bis zu 4,35 Mio. australische Dollar (AUD) zur Verfügung gestellt.
Zusammenfassung
- Das neue Kapital ermöglicht Proto Resources die Projekte des Unternehmens voranzubringen.
- Das Kapital stammt von Bergen Global Opportunity Fund.
- Das Kapital wird schrittweise zur Verfügung gestellt, um die Verwässerung für bestehende Aktionäre zu minimieren.
Das neue Kapital wird eingesetzt, um die Projekte des Unternehmens zu finanzieren, entsprechend den jüngst bekannt gegebenen Erläuterungen zur Jahreshauptversammlung der Aktionäre. Die für 2013 geplante Exploration umfasst:
- Kern-Bohrungen auf dem Projekt Lindeman's Bore im australischen Teilstaat Northern Territory. Die Bohrungen zielen auf den vermuteten zentralen Teil des elektromagnetischen Leiters ab.
- Kern-Bohrungen auf dem Projekt Mount Vetters. Die Bohrungen zielen auf den vermuteten Black Swan Komatiite Complex (BSKC) ab, der 5 km südlich der Nickel-Sulfid-Erzkörper Black Swan - Silver Swan liegt, die ebenfalls in den BSKC eingebettet sind.
Die Finanzierung erfolgt im Form von sechs nicht verzinsten, besicherten, wandelbaren Wertpapieren, wie folgt:
Das erste wandelbare Wertpapier wird bei in Kraft treten des Vertrags verkauft und hat einen Nominalwert von 825.000 AUD (für weitere Details siehe das separate Appendix 3B, die bei der Ausgabe des wandelbaren Wertpapiers veröffentlicht wird). Sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, werden die darauf folgenden wandelbaren Wertpapiere verkauft (90 Tage nach der Ausgabe des vorangegangenen wandelbaren Wertpapiers) zu einem Preis von 150.000 AUD und einem Nominalwert von 180.000 AUD. Sofern beide Parteien darin übereinstimmen, kann der Preis und der Nominalwert der wandelbaren Wertpapiere auf 600.000 bzw. 720.000 AUD erhöht werden.
Proto Resources kann den Vertrag mit Bergen jederzeit kündigen, sofern eine geringe Kündigungsgebühr gezahlt wird.
Laut dem Vertrag ist die Ausgabe von Aktien nicht erlaubt und es gibt keine Vereinbarung über die Ausgabe von Aktien, sofern zuerst die Zustimmung der Aktionäre laut den Börsenregeln der ASX eingeholt werden muss.
Bergen Asset Management, LLC ist ein institutioneller Anleger aus New York mit einem Track Record von erfolgreichen Investitionen in junge Rohstoff-Unternehmen, die an der ASX börsennotiert sind. Bergen Asset Management hat sich weltweit auf Investitionen in Unternehmen mit starkem Wachstum spezialisiert, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum.
... Habs nochmals reingestellt... weil liest sich so etwas besser :-) Na, wenigstens wird die Verwässerung so in Grenzen gehalten! So gesehen.. prima Sache.
Was man davon halten soll? Nichts! Einfach Deckel drauf und abwarten - ich schau hier momentan eh nicht mehr nach News! Passiert ja eh nix. Q1 ist auch schon so gut wie rum. Ende des Jahres werden wir ähnlich stehen wie jetzt. Vor 2014 tut sich meiner Meinung nach nicht mehr viel, wenn nix Gravierendes mehr passiert! Übrigens: Mein Geld mach ich momentan wo anders: Mit amerikanischen Technologie-Werten. Nur ein Tipp so am Rande.Von den meisten Minentiteln hab ich mich getrennt - teilweise mit Verlust und fahre mit den Technologietiteln echt gut....aber irgend wann kommt sicher wieder die Zeit der Minenaktien! Frage ist immer: Nur wann? Wir sind positioniert und warten ab, wann dies sein wird.
Sollte ein Verkauf in den nächsten 2-3 Monaten ? statt finden, so hätte man doch genügend Cash um die Laufenden Kosten zu decken, oder nicht ?
Und was läuft mit Baycrest ? Hat man mit denen nicht auch eine Finanzierungsvereinbarung...
Ob hier wirklich Bohrungen finanziert werden, oder nicht doch die Hawaiferien... :-/
... ja, schön gesagt, einfach Deckel drauf und kochen lassen..... Ob uns dann die Suppe schmeckt ist die andere Sache...
Vieleicht ein klitze kleiner anstieg zum Jahres ende. Vor mitte 2014 geht auch keine Produktion richtig los. Warten bis es los geht. Bei Proto kannste fragen stellen wie Du willst Pitsch, zum schluß kommt es eh anders als man es vermutet hat ode es einem gesagt wurde. Sage nur verwässerungen! Die fantasie für den klitze kleinen anstieg den ich vermute, wird sein, wenn ein Sponsor gefunden wird für die Produktion. Und in meinen augen ist nichts 100% abgesichert! Man wird schon was neues finden um unser Geld und die der anderen in was anders rein zu schmeißen!
Wenn man zwischen den Zeilen liest, verschiebt sich alles wieder auf unbestimmte Zeit. Oder wiese holt man sich Kapital für die nächsten 2 Jahre ?
Die Erwartungen wurden womöglich nicht erfüllt oder waren ohnehin schon zu hoch angesetzt, nun rauscht der Kurs in Aussieland nach A$0.004! Werde das Teil sehr warscheinlich als Depotleiche verbuchen, anders hält man Ding nicht mehr aus.
Hier kann man nichts anderes als spekulieren, weil wissen tut man gar nichts. Ja eben... Fragen stellen bis mir die Eier abfallen... aber am Schluss kommts wieder anders als man denkt... So isses eben.
Die Australier machen jetzt ihre Steuerabschreibungen, da man in kurzer Sicht eh nichts mehr erwarten kann verkaufen die eben... anders kann man es nicht erklären. Aber.... für mich, verkaufen zu diesen Kursen ist schon hirnrissig. Da riskier ich vorher den Totalverlust...
Nun gehen sie wieder raus.
Wie man sich Kapital holt? Na das haste ja nun selber 2 mal mitbekommen.
Aber man sagte die Finanzierung sei für 2 Jahre gesichert ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe) das Heißt nicht das es erst in 2 Jahren weiter geht, das kann er sich nicht erlauben! Der wird schon zusehen das man ende diesen Jahres bis Mitte nächsten Jahres
soweit ist das man langsam anfangen kann.
Sagen wirs mal so, als Leiche direkt sehe ich es nun nicht. Aber ich glaube auch nicht mehr das wir mit diesen Wert Reich werden können! Aber ich glaube " je nach Einstiegs Kurs" werden wir mit leichten gewinnen rausgehen können. Denn mehr als 0.03 zu 0.04 werden wir nicht mehr sehen, es sei es kommt ein Split.
Alle wollen Rohstoffe produzieren. Aber die Auflagen bezüglich der Umwelt werden immer höher. Kosten wollen und müssen reduziert werden. Die Gesundheit der Menschen muss mehr denn je beachtet werden. Das alles kann Proto in Zukunft anbieten und hat es schon angeboten. Rio Tinto hat eine Anlage drei Jahre lang getestet und anschließen gekauft.Lasst uns abwarten 1-2 Jahre.Wer kann schon 100.000 € in 2 Jahren verdienen.... abwarten Tee trinken und auch wenn der Tee kalt ist ,kann er noch schmecken ....
Weiss jemand, ob sonst noch wer eine Anlage von MFC gekauft hat, oder war Rio tinto die einzigen ? Wäre interessant zu wissen... Wieso haben die nicht mehrere solcher Anlagen verkaufen können... ? War etwas nicht i.O. oder gab es andere Gründe...
Ich glaube das war die einzigste anlage die verkauft wurde. Leider habe ich nie was gelesen
von Rio Tinto wie zufrieden die damit sind. Müste man mal die anschreiben und nachfragen, ob die da Berichte zu haben.
Ähnlicher Deal, ähnliche Bedingungen zur Finanzierung!
http://www.asx.com.au/asxpdf/20111202/pdf/4231j66x1p8jl3.pdf
Finanzierer: Bergen Global Opportunity Fund
Und auch dort gilt: Laut dem Vertrag ist die Ausgabe von Aktien nicht erlaubt und es gibt keine Vereinbarung über die Ausgabe von Aktien, sofern zuerst die Zustimmung der Aktionäre laut den Börsenregeln der ASX eingeholt werden muss.
Vorher gabs ne Vereinbarung mit SpringTree, welche aber für die Aktionäre nicht von Vorteil war. Darum hat man diese kurzerhand gekündigt und mit Bergen einen Deal gemacht...
War wohl bei Proto ähnlich wie mit BayCrest Capital... ?! Hintergrund ist bei beiden identisch, also die minimierung der Verwässerung.
Bei Dyesol's Deal ist interessant zu lesen, dass Bergen (das Unternehmen) monatlich bis zu $ 400'000 in Aktien von Dyesol investieren wird.
Deutsche Übersetzung: http://www.dyesol.com/german/...itemtotal=83&archiveitemlimit=100
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht kauft sich Bergen auch in Proto ein ?? Momentan eine gute Zeit dafür... auf Tiefstkurs!
Aktien haben will, will er auch mal Gewinne nachen und das richtig. Mit 20% geben die sich nicht ab. Warten wirs ab.
Bergen Global (das Unternehmen) hält ca. 35 Mio. Shares an Zambezi Resources. Das entspricht laut Liste 1.7%
Der Kurs dort ist ähnlich traurig wie bei unserer Proto Resources, nur schlimmer!! Aber hier ist auch wieder bestätigt, dass Bergen Global in dem jeweiligen Unternehmen stark investiert ist...
Vereinbarung zum Deal: http://www.zambeziresources.com/_content/documents/957.pdf
Alcyone Resources Ltd announced that it has entered into Convertible Securities Agreements with Bergen Global Opportunity Fund II, LLC (Bergen), a United States-based institutional investor managed by Bergen Asset Management, LLC (Bergen Asset Management), and YA Global Master SPV (Yorkville), a United States-based institutional investor managed by Yorkville Advisors, to provide funding of $5.5 million and up to $10 million. The funds will be used to provide additional working capital to support the continued development of the Company’s Texas Silver Mine Operations in south-east Queensland. Under the Agreements, Bergen and Yorkville will invest a minimum of $5.5 million in the Company on a 50/50 basis by purchasing up to four interest-free unsecured convertible securities. The first investment of $2.5 million will be made immediately by way of Convertible Securities (with an aggregate face value of $2.625 million). Each of the subsequent three Convertible Security tranches will be purchased (100 days after the date of advance of the previous tranche, but subject to Alcyone’s right to postpone the advances) at an aggregate purchase price of $1 million and with an aggregate face value of $1.05 million. By mutual consent, Alcyone, Bergen and Yorkville may increase the purchase price of the subsequent Convertible Securities to up to a maximum of $10 million in the aggregate.
http://www.alcyone.com.au/images/alcyone---ohkeicahfo.pdf
Diverse Invests von Bergen bei verschiedenen Companies... in einer relativ engen Zeitspanne! Ich bin skeptisch...
Und im Ask stehen 13.5 Mio. Stk. zum Verkauf bereit. Fängt der Ausverkauf an ode wie ?
Was solls ? Tee trinken...
Derzeit wohl keine Übernahme...