Centrosolar Group AG WKN: 514850

Seite 92 von 278
Neuester Beitrag: 04.07.17 20:26
Eröffnet am:01.03.10 15:37von: soyus1Anzahl Beiträge:7.937
Neuester Beitrag:04.07.17 20:26von: orpheus27Leser gesamt:968.036
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 278  >  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxe6% hätte man heute - bis jetzt -

12.09.12 13:49
schon über die Börse verkaufen können. Machbar ist das.  

28336 Postings, 5477 Tage WeltenbummlerDann hat Krass aber eine abspeissung erhalten und

12.09.12 13:54
so Großzügig läst sich keiner freiwillig aus dem Geschäft drengen.  

202 Postings, 4538 Tage spinflooddurchaus lustig...

1
12.09.12 13:57

... wie hier einige fest von Kursen über 2,00EUR überzeugt sind. ich möchte ja niemandem die euphorie nehmen,
aber so eine entwicklung ist verdammt unwahrscheinlich. ein jämmerlicher versuch den kurs irgendwie zu pushen?
gut möglich dass sie bei 2,00EUR in dieses papier eingestiegen sind und jetzt die hoffnung einfach nicht aufgeben...

... meiner meinung nach geht der kurs wieder zurück auf unser mitlerweile typisches centrosolar niveau... 0,95 bis 1,05!

diese ganze euphorie von wegen kurse gen norden gibt es in diesem thread echt seit ewigkeiten, in jeder kriese, vor
jedem kursrutsch leute bleibt realistisch.

ACHTUNG: in diesem papier steckt so wenig volumen drinne, dass kann ganz schön eng werden.

3812 Postings, 8030 Tage ciskaWer lesen kann ist klar im Vorteil,

3
12.09.12 14:02
Seite 26 !!!!!!!!!!
Der Guido hat 2,4mio Stück Aktien von Centrotec !!!!!!!!!!!!

http://www.centrotec.de/fileadmin/content/pdf/qb/qb_1_2012_e.pdf

ich bleibe dabei hier wird die Tochter schön hübsch gemacht für die Übernahme ,
Centrotec verkauft an die Asiaten für 2 Euro !!!!!
Kasse voll bei CEV und schon springt der Kurs an und geht vo 13 Euro aktuell auf 15 Euro.Somit macht der Guido in einem Schlag 4,8 mios Euro Gewinn!!!!!!!!!!!!
Ihr redet immer warum er bei 1,10 verkauft hat.........jetzt müsste auch der Cleverste es hinbekommen.In dem Sinne

Ciao  

202 Postings, 4538 Tage spinfloodund der kurs...

1
12.09.12 14:02

...steht auch schon wieder bei 1,18. es geht jetzt wieder abwärts. die die verkauft haben freuen sich. der rest
bleibt hartnäckig und naiv.

leute es ist schon logisch dass jemand, der selber aktien von centrosolar besitzt, das papier ganz ganz weit oben sieht ;-)

10655 Postings, 7307 Tage juchehier haben wohl einige den Einstieg verpasst....

4
12.09.12 14:06
;-))  

202 Postings, 4538 Tage spinfloodim gegenteil

12.09.12 14:10

ich habe weder den richtigen einstieg noch den richtigen ausstieg verpasst.

ich würde eher sagen hier haben einige zweiteres verpasst.

wer sich so sicher ist, dass ein kurs von 1,20EUR auf über 2,00EUR steigt, der bringt mich zum lachen.

3284 Postings, 5048 Tage geldistmeins@juche

12.09.12 14:11
Ist doch klar gehts hoch, kommen die Basher und umgekehrt! Ist nicht neu und man lebt damit. Das der Kurs ganz normal jetzt konsolidiert und zurück ins BB geht, ist doch nach der Übertreibung auch klar!

Ich persönlich lasse mich gerne positiv Überraschen und hab den SL über EK gesetzt! Punkt.

Bin auch kein Freund vom Aktionär und mich würde es nicht wundern, wenn bald die Meldung kommt, dass sie verkauft haben!!  

3812 Postings, 8030 Tage ciskaAus dem Nachbarboard...

3
12.09.12 14:11
Anscheinend bin ich nicht der Einzige der das so sieht !

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...r-den-einstieg-ist-reif
Stoni_I
Ich schreibe hier bereits seit Monaten, das CEV ihr Anteilspaket an C3O verkaufen muss, damit der Aktienkurs von CEV endlich von dieser gefühlten Last befreit wird. CEV ohne C3O und ohne die 2011 aufgegebenen eigenen kleinen Phtovoltaikaktivitäten hat ein sehr stabiles Geschäftsmodell.

Ohne C3O stände der CEV-Kurs m.E. doppelt so hoch. In jeder CEV-Analyse macht das Risiko durch C3O jede langfristige Ergebnisrechnung unmöglich. Ohne C3O könnte man eine Reihe von Langfristinvestoren für die CEV-Aktie ansprechen. Herr Krass könnte diesen erheblichen Kursabschlag auch leidgewesen sein. An CEV hält er gebunden m.W. knapp 54 % und nicht 4,32 % wie bei C3O. Ein Kursanstieg bei CEV kann leicht das 50fache des 4,x % C3O-Verkaufs an Wertsteigerung bringen.  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxejuche, du bist also auch der Meinung,

1
12.09.12 14:15
dass die jetzigen Kurse keine Kaufkurse mehr sind und man den Einstieg längst verpasst hat.

Du liegst richtig damit. Der Push ist durch.
Und auf einen weiteren Maydorn-Artikel spekulieren, der nochmals zieht,  ist halt Glückssache.

Aber selbst Maydorn verneint in seinem Artikel ein komplette Übernahme.
Unterm Strich will die Mutter die Tochter nur abstossen und der Firmengründer Krass hat bereits den Preis und den Zeitpunkt festgelegt.  

202 Postings, 4538 Tage spinfloodganz klar

12.09.12 14:21

pushen tut, wer das papier besitzt. egal wie die lage ist. alleine aus eigeninteresse.
da spielt der kursverlauf erstmal keine rolle.

der aktionär disqualifiziert sich meiner meinung nach mit seinen schrottartikeln.

so. bashen tut, wer nicht drinne ist. warum sollte er auch pushen. wem das ganze scheißegal ist,
der nimmt an der ganzen diskussion nicht teil.

deshalb nochmal: 2,00EUR ist und bleibt unrealistisch.

10655 Postings, 7307 Tage juchedeluxxe,

12.09.12 14:21
sicherlich sind jetzt Kaufkurse, und zwar noch länger. Ich erwarte mir Kurse um 6 Euro binnen 1 - 2 Jahre.

Ich hoffe auch, dass keine Übernahme kommt, sondern dass eine strategische Beteiligung kommt, da ich länger investiert bleiben will.

Solar ist die Zukunft.  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxeStoni versucht auf WO zu pushen, wo er

1
12.09.12 14:23
nur kann. Genau: "Goldene Solarbeteiligung" möglichst billig verramschen, damit der Aktienkurs der Mutter steigt.

Unglaublich.

Vielleicht eher so:

Verlustbringende Tochter endlich noch zu einem halbwegs guten Kurs verkauft.
Kurze Erleichtung im Kurs von Centrotec.  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxejuche, aber dann hat doch hier noch

12.09.12 14:25
niemand den Einstieg verpasst! Verstehe daher dein Posting nicht ....  

202 Postings, 4538 Tage spinflood@juche

12.09.12 14:27

ich find das echt klasse dass du centrosolar in einem jahr bei 6 Euro siehst...

... ich komme gerade ausm lachen nichtmehr raus. dann steht die coba aber bei 12 haha!

10655 Postings, 7307 Tage juchedeluxxe,

12.09.12 14:29
brauchst dir ja nur einige Postings zu lesen von Nichtinvestierten, die offenbar hoffen, nochmals tiefer rein zu kommen.

So ist das eben mit den Kurzzeittradern, sind aber wichtig für den Umsatz ;-))  

828 Postings, 4888 Tage Toller HechtMeiner Meinung nach....

1
12.09.12 14:30

Wird sich der Kurs bei 1,20 heute gegen Schluss einpendeln um morgen an fahrt aufzunehmen.

Die Gewinnmitnahmen von heute sind denk ich auch schon erledigt.

Spannend wird es nochmal richtig wenn der Investor bekannt gegeben wird und wohin mit Ihm zusammen die Reise geht.

221 Postings, 5027 Tage der_einäugige@Privatanleger

12.09.12 14:31
Kein Hintertürchen/Schlupfloch! Krass ist AR und muss daher jeden Kauf und Verkauf melden! Ob dabei Meldeschwellen überschritten werden ist unerheblich!  

10655 Postings, 7307 Tage juchespinflood,

2
12.09.12 14:32
das freut mich aber, wenn du dich so einfach amüsieren kannst.

Was meinst du, wie viele gelacht haben, als ich das bei Drillisch unter 1 Euro schrieb, dass ich mir einen Kurs von über 6 Euro erwarte. Jetzt steht der Kurs bei 8,90.

Alles nachzulesen:

http://www.ariva.de/...&weitere_ergebnisse=ZER95_TUR119_AG1_OS124  

2807 Postings, 4983 Tage PrivatanlegerSehe ich eher auch so

1
12.09.12 14:32
wenn feststeht, wer da eingstiegen ist, ist nochmal ordentlich Luft nach oben.

P.S: Bin aktuell gut im Plus, könnte verkaufen, will aber nicht!

VG
PA

138 Postings, 4622 Tage Niels153Ich sehe das auch so...

2
12.09.12 14:38
... auf einmal melden sich Leute im Thread, die sich noch nie geäußert haben, und reden alles schlecht. Hier isz gerade erst der Startschuss gefallen.
Ich lege nach.  

2238 Postings, 5173 Tage BoppaIch habe den gleichen Müll

12.09.12 14:39

auch bei der Nokia, Credit Agricole und bei der Unicredit gehört.

"In 4 Wochen fast verdoppeln?, alles unrealistisch und unmöglich"!!!       ähhhh, ja, genau?? !!

Nichts war unmöglich, im Gegenteil, maschieren alle sogar noch weiter !

Und hier sagt mir mein Gefühl auch, dass was im Busch ist. 

Alle die anders denken, können doch verkaufen oder erst garnicht einsteigen. Ist doch völlig o.k.!

Ich bleibe erstmal dabei! 

17012 Postings, 5912 Tage ulm000pers. einschätzung einstellen Quekko2000

11
12.09.12 14:41
Meine ganz persönliche Einschätzung ist die, dass das schon alles zusammen passt und zwar richtig gut.

Zum einen gibt es verdammt viel Sinn, dass sich bei Centrosolar ein großes produzierendes Solarunternehmen einkauft und zwar für recht wenig Geld. Ein 30%iger Anteil an Centrosolar kostet doch gerade mal so 7 Mio. €. Viel günstiger geht doch fast gar nicht um an ein Solarunternehmen ran zu kommen das seine Stärke im kleinen Aufdachanlagengeschäft hat. Vor allem mit Blick auf das ganze Thema Eigenverbrauch für den privaten Haushalt. Billger kommt man an ein gut ausgebautes Vertriebnetzwerk nicht ran, das im Jahr etwa 130 bis 150 MW an Modulen verkauft.

Zum anderen macht der außerbörsliche Verkauf von Aufsichtsratschef Krass sehr viel Sinn, denn hätte er diese Aktien über die Börse verkauft, dann hätte es sehr lange gedauert bis die 1 Mio. Aktien verkauft worden wären und der Kurs wäre dann garantiert nach unten gesackt, wenn z.B. innerhalb vier Wochen aufeinmal zu dem normalen täglichen Handelsvolumina von rd. 200.000 Centrosolaraktien diese Krass-Aktien zusätzlich dazu gekommen wären. Wie der Krass da vorgegangen ist finde ich vobildlich gegenüber den Centrosolaraktionären.

Würde der Aktionärs-Artikel nicht stimmen, dann hätte es längst schon ein Dementi von Centrosolar gegeben. Da kann man sicher mal einen drauf geben.

Deluxxe ich kenne dich ja schon recht lange, aber meinst du nicht, dass deine Verschwörungstheorien irgendwie nicht zusammen passen. Warum siehe an meinen Erklärungen in dieser Post.
Mir ist der "Aktionär" auch zu wider, aber dass der "Aktionär" nur ein Gerücht streut um für Centrotec höhere Kurse zu bekommen, ist dann für mich schon mehr als eine wilde Verschwörungstheorie.
Übrigens Deluxxe so markteng ist Centrosolar schon lange nicht mehr. Die haben mittlerweile sehr wohl ein Handelsvolumina wie viele TecDax-Aktien.
Deluxxe du musst aufpassen bei deinen Verschwörungstheorien, dass du vor lauter Wald auch noch Bäume erkennen kannst.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass der Kurs erst richtig nach oben gehen wird, wobei ja ein Kursplus von 14% fürs Erste ja mal gar nicht so schlecht ist, wenn bekannt ist wer bei Centrosolar überhaupt einsteigt (ein Nobody in der Branche oder kein finanziell starker Partner sind uninteressant) und was der eventuell noch mitbringt wie z.B. neue Märkte wie Japan oder Austalien, die ja tradionell sehr starke Märkte für kleine, private Aufdachanlagen sind oder auch Speicherlösungen mit Li-Batterien.
Rom ist auch noch an einem Tag erschaffen worden und bei einem Unternehmen oder einer Aktie geht das auch nicht binnen Stunden.

Übrigens Weltenbummler, deine Theorie mit "so Großzügig läst sich keiner freiwillig aus dem Geschäft drengen" ist eine bodenlose Frechenheit wie auch deine katastrophale Rechtschreibung. Gehe lieber wieder zu Q-Cells, wo du ja nach deinen eigenen Angaben mit 8 Mio. Aktien und einem fetten Verlust von um die 1 Mio. € drin steckst.  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxeÜbrigens war das nochmal der Beweis,

12.09.12 14:45
das DER AKTIONÄR mit seinen Artikeln doch die Kurse macht.
Siehe Chartverlauf.

Gute Nacht sagt der Kurs erst, wenn Kulmbach die Aktie aus dem Musterdepot nimmt.

Ein Zeitfenster haben sie ja dummerweise schon vorgegeben und sich damit selbst unter Druck gesetzt.

Kommt bis Ende September nichts, war es eine "Pusher-Ente".

Aber vielleicht ist ja dann der Kurs auch noch hoch genug, um die  Musterdepots mit virtuellem Gewinn zu räumen.  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxeulm000

12.09.12 14:55
Warum sollte das Centrotec oder Centrosolar offiziell dementieren?

Die Entwicklung im Kurs ist doch willkommen, die die Gerüchte ausgelöst haben.

Und warum sollte Centrotec den Deal mit einem asiatischen Investor gefährden, indem sie Nachrichten an ein Blatt durchsickern lassen, dass bekanntermaßen alles öffentlich macht und damit die ausgehandelten Konditionen verändert?????
(Sprich, der Kurs wird teurer, der asiatische Investor springt ab)  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben