Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 92 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 970.988 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 233 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 209 > |
Ich würde dem wehement widersprechen. Sollte der Goldpreis nicht gravierend einbrechen, werden wir bei Focus nie mehr eine grössere Kapitalerhöhung sehen. Ganz im Gegenteil, der Cashflow sollte sich in den nächsten Quartalen massiv verbessern (tiefere Produktionskosten, höhrere Goldpreis). Was vielleicht in Betracht käme, wären Mini- Kapitalerhöhungen um Land- und Abbaurechte zu erwerben. Da diese jedoch den Inventar- Wert ebenfalls gleichermassen strecken, stellen sie keine Verwässerung dar
Gruss
Und das mit Sonderbezugzrechten von 5:1 zu einem super Kurs. :-)
Wenn das bei Focus auch so läuft bin ich zufrieden....
8 Mio werden nächstes Jahr für Explorerarbeiten ausgegeben.
Erschließungskosten für Happy Jack und The Mount fallen natürlich auch noch an.
Das alles ist kein Problem, es wird ja produziert und die Kassen werden ständig gefüllt.
Focus wird dieses Jahr 80000 oz produzieren und es wurde dabei noch Fremdverarbeiten..
Jetzt frage ich mich, warum Focus 2011 keine 100000oz schaffen sollte? Natürlich werden immerwieder Arbeiten anfallen, aber das ist einkalkuliert!
Focus hat sich bis jetzt IMMER an die Vorgaben gehalten und bei den 100000oz wird es 2012 nicht bleiben. Geplant sind dann schon 130000oz.
Wenn du vielleicht auf Reservematerial für die Mühle anspielst und die damit verbundenen Kosten...kein problem, die hat Focus schon auf Lager!
............................................................
......., ich tippe mal fürs letzte Quartal eine Goldproduktion von 22220 Unzen.
........, was tippt Ihr ?
gruß
Nun ja ein Explorer wird im Allgemeinen nach seinen Ressourcen im Erdboden bewertet, daß was er an Unzen zu bieten hat auf seinen Liegenschaften!
Wenn Du jetzt 10 Unzen Gold im Boden hast, werden die nicht nach dem Goldpreis bewertet, also rund 14.000 Dollar, denn Sie müssen ja noch gefördert werden und produziert! Manchmal müssen für 2-3 Gramm Gold mehr als 1 Tonne Gestein bewegt werden.
Je nach Region und Erdteil werden die Ressourcen unterschiedlich bewertet. Es ist ein Unterschied, ob ich z.B. in Kanada am Red Lake meine Liegenschaften besitze oder in z.B. Südafrika, wo es politisch und anderweitig sehr instabil ist, man denke nur an die großen Vorkommen in Mittel- und Südamerika. Wo es korrupt teilweise zugehen muß um das Erz zu fördern.
Da sind dann Spannen von 40-100 Dollar keine Seltenheit.
Deswegen wird im NI 43-101 die Ressource als infered, measured oder indicated angegeben. In Kanada sind measured und indicated Ressourcen zwischen 75 und 100 Dollar, teilweise sogar 125-150 Dollar bewertet, je nachdem.
Nun ist es jedoch so, daß sich der Goldpreis in den letzten Jahren mehr als verfünfacht hat und ich gehe davon aus, daß demzufolge auch die Ressourcenbewertung ein völlig neues Bild erhalten muß/wird.
Ich bin gespannt wie der Markt und die Produzenten dies in Zukunft angehen.
Jedoch ist das Potential der Performance dann bei den Juniors weitaus größer als bei den Produzenten, was die Großen Analysten und Mentoren des Sektors seit mehr als 1 Jahr predigen.
Ich bin mal gespannt, ist jedoch mehr als schlüssig und logisch!
Lieben gruß, Kuddel
Dann bleibt mal alle GESUND und FOKUSIERT 2011.
mfg ROGER
so wollte ich einfach den ersten Beitrag leisten - ich bin mir sicher, es geht voran - freue mich über jeden euro den ich investiert bin,
Hauptaugenmerk für mich ist ganz klar Treasure Island.Da sind die Erwartungen bei allen ziemlich hoch doch ich denke wenn wir solche Ergebnisse wie bei The Mount bekommen oder etwas drüber,dann wird das ein voller Erfolg und insgeheim rechne ich auch mit dem ein oder anderen über 100 bzw.200g/t aber warten wirs mal ab was kommt.
Ich denke es wird die eine oder andere Überraschung noch kommen.
Wünsche hiermit allen ein gutes und erfolgreiches Börsenjahr
Gruss Sata
Nun kommt ein neues Jahr und der Titel von diesen Thread wird Realität! Diese Jahr werden wir 100000 oz produzieren. Diese Jahr wird einer der wichtigsten für die Zukunft von Focus. Was findet man auf TI? Was bringt Happy Jack und The Mount?
Das Management hat bis jetzt nicht enttäuscht und hat ihre gesteckten Ziele immer eingehalten.. auch 2011?
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches neues Jahr und möge Focus euch REICH machen;-))
Gruß, Kuddel
http://www.caesarsreport.com/reports#expand/collapse
unter Part1 ist Focus aufgeführt