Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 92 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.518.842 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 631 > |
MFG
Chali
"Mir liegt jedenfalls nichts vor"
Alles sprechen jetzt davon es gibt keine Staatshilfe. Weil es kein tragfähiges Konzept gibt. Aber, wenn ihm nix vorliegt gibt es auch keins. Mit dem Seehofer wurde gesprochen. Den Namen Martin Zeil (FTP) höre ich im Rahmen von Qimonda zum ERSTEN mal.
Bayern lehnt Staatshilfen für Schaeffler und Qimonda vorerst abBayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) lehnt Staatshilfen für die angeschlagenen Industrieunternehmen Schaeffler und Qimonda vorerst ab. Seinem bisherigen Kenntnisstand nach gebe in beiden Fällen bislang noch kein tragfähiges Zukunftskonzept, sagte Zeil am Freitag in München. "Mir liegt jedenfalls nichts vor." Außerdem seien staatliche Hilfen ohnehin mit Vorsicht zu genießen. "In einer Marktwirtschaft liegt die primäre Verantwortung beim Unternehmen und beim Unternehmer selbst. Das gerät in diesen Tagen manchmal in Vergessenheit."/mf/DP/gr
ISIN US7469041013 DE0005439004 DE0006231004
AXC0079 2009-03-06/13:11
www.n24.de/boerse/Nachricht/12889/...haeffler-und-Qimonda-vorerst-ab/
bleibt alle schön cool! alles wird gut!
solch mangelhaftes Management der Politik -durch alle Instanzen, quasi via quer Beet- sucht seinesgleichen. Eine klare Linie ist bisher absolute Fehlanzeige..
denk mal "die wissen selber nicht.. was sie eigentlich tun", bzw. tun sollen..
Die Kanzlerin wäre da auch längst gefragt, mal ein klares Machtwort zu sprechen.. das ganze ist ja langsam unerträglich..
Schaeffler, Opel & Co. haben alle das selbe Manko.. es sind halt keine Banken :(
...also eigentlich ist das purer Nonsens was hier so abgeht, -quer Beet- inclusive unseres IV.
Dieser müßte "gleich einem ärztlichen Buletin", mindestend einmal wöchentlich ´nen Pressestatement abgeben.. Eine Woche ist ein langer Zeitraum, vor allem wenn nur drei Wochen im regulären Zeitfenster bleiben..
statt dessen "einfach Sendepause". Ich bin da langsam "als Aktionär" nur noch stocksauer. Man fühlt sich hier ja nur noch von allen Beteiligten völlig verschaukelt :((
denke eher dass entschieden wurde im Landtag zu unterstützen wo es geht... das kommt immer gut an.... Zeil hat dann aber danach klar entschieden, dass so wie derzeit dsa Konzept ist Qi nicht geholfen werden kann seitens Bayern.... entweder es wird bald was besseres vorgelegt, oder Qi ist beerdigt!
Langsam müsste seitens Jaffe mal wieder was passieren, denn wäre er bei Tillich, Guttenberg oder sonstwo zum Vorsprechen und Vorstellen eines besseren Konzeptes (und das sollte es inzwischen geben) würde das sehr schnell als Info nach aussen gelangen... was macht denn Jaffe gerade?
Man und jeder labert kein Konzept, ob sie nun guttenberg oder zeil heisst...
*g*
ja diese Frage muß -langsam- erlaubt sein.. wer sicher üppig -( ob zurecht? daß muß er erst noch beweisen) verdient, muß sich auch mal offenen Fragen stellen und kann nicht v ö l l i g a b t a u c h e n .. das gibt´s doch gar nicht ! ne Pressekonferenz ist längst überfällig...
http://www.silicon.de/mittelstand/...392,00/bayern+opfert+qimonda.htm
verstehe nur nicht, wie Zeil allein entscheiden kann, oder wurde die Entscheidung des Wirtschaftsministerium einfach revidiert.... also auf jeden Fall sind alle dämlich, denn entweder ich kenne das Konzept und stimme für eine Rettung, oder ich finde das Konzept scheisse, oder kenne es nicht und entscheide mich dagegen....
aber erst dafür und nen tag darauf dagegen... das ist dämlich....
kann nur hoffen, daß der Jaffe seinen Teil des Jobs gut macht und der Bund -alias Frau Merkel- letztendlich mal ´ne zukunftsorientierte Leitlinie zieht..
als Ex Physikerin und -Ostddeutsche, müßte sich doch eigentlich einen Faibel für "High Tec Produkte" und Standort OST haben?
Ich meine nur, die Politiker kann man alle in einen Sack stecken und draufhauen, dann trifft man immer den Richtigen, oder???
In diesem Sinne, schoenes Wochenende......ich muss leider arbeiten....