Hart aber Fair !
Insofern ist das schon erbärmlich wie der DAX reagiert.
Das ist genau die Art Meinung,die ich irgendwie nicht verstehen kann. Soll der DAX also nach deiner Meinung die wirtschaftliche Realität völlig außer Acht lassen,damit du wieder zu ihm aufschauen kannst?
Das soll jetzt keine Anfeindung sein,ich versteh es wirklich nicht. Die Börse ist doch nicht DSDS?
Und vorsichtige Erwartungen der Unternehmen heisst ja nicht,dass es nicht bei einigen noch schlechtere Fakten geben könnte,als sie bekanntgeben.
Da würde ich mich auch als Firma etwas bedeckt halten eventuell,wenn ich noch Leichen im Keller hätte.
Wenn ich eh schon leichte Probleme hätte. Nur das unverschämte Schönfärben ist gerade nicht mehr sehr in Mode. Das heisst nicht,dass sich die Unternehmen gleich selbst ins Aus schiessen werden,indem sie völlig die Hosen runterlassen.
Man kann doch bei dem DAX-Stand wirklich nicht behaupten, dass die wirtschaftliche Realität ausser Acht gelassen wird.
Ich frag mich schon wo hier manche den DAX vernünftig bewertet sehen oder den DAX gern sehen wollen.
Und ich behaupte immer noch,Marktmacht Amis,da wird gerade versucht,sich von zu entkoppeln.
Klar kann man sich dem nicht völlig entziehen,was an der NYSE passiert,aber wer vorsichtig ist,wird nicht völlig hirnlos dem hinterherlaufen,was da passiert. von den großen Akteuren auf der Welt. Es gibt ja auch noch andere Märkte auf der Welt.
Wenn mein Schuldner schlechte Aussichten hat,dann werde ich doch,solange er noch solvent ist,versuchen was zurück zu bekommen,und nicht erst wenn alle wieder in Panik hinlaufen.
wär das eine long chance auf öl?
noch ein paar leichen aus dem keller zu holen
anschließend stehen sie dann wieder blendend da
Vielleicht wiess "Der DAX" im Moment einfach sleber nicht ob alles eingepreist ist,was evtl. eingepreist werden müsste? Das gibt m.E. im Augenblick die Lage ganz gut wieder.
Ein Falsches Hoch mit anschliessendem erneutem Absturz wäre schlecht fürs Sentiment,Vertrauen usw.,und für die Liquidität.
Ein zu starkes Down im Moment auch,vor allem für die Kapitaldecke.
Am vernünftigsten ist doch wirklich ist doch eine Seitwärtstendenz mit rationalen Korrekturen,denke ich.
13:40 Euro sinkt unter die Marke von 1,33 Dollar
12:24§ DuPont verbucht Ergebnisrückgang, revidiert Jahresprognose nach unten
13:34 U.S. Bancorp verbucht kräftigen Ergebnisrückgang
12:30 National City: Verlust im dritten Quartal drastisch ausgeweitet
13:34 Pfizer: Gewinn im dritten Quartal verdreifacht, Erwartungen geschlagen, Ausblick ...
12:50 Arbeitslosigkeit führt am häufigsten zur Überschuldung