Lufthansa "Strong buy"
"Verkaufen" am Ende des Artikels in fettem Schwarz auf rotem Grund.
Ich hatte das Spiel 2008-2010 schon einmal durch, ein "cooler" Mittagstrade, der eigentlich intraday gedacht war, lief total schief und damals trauerte ich den purzelnden Kursen noch hinterher, bis die Reissleine nicht mehr möglich war.
Das Aussitzen über fast zwei Jahre brachte mir dann ein einfach Plus, so kann es gehen.
Hoffe, Du hast nicht zuviel Kapital gebunden, ich hatte 80% blockiert ;)
Hmmm, also ich muss zugeben das ich gerade überlege mir ne sattes Pakte zuzulegen. Ich meine, wie wahrscheinlich ist es denn das die Aktie noch weiter fällt? Ich vermute jetzt mal das die Wahrscheinlichkeit das sie steigt höher ist als das sie weiter fällt, oder? Wenn man sich so den chartverlauf anschaut der letzten Jahre, dann dürfte es doch in den nächsten wochen auf 12,50 ca hochgehen und wenn sie dann wieder fällt, dann erst unter die 10 euro. Ist zumindest in der max Übersicht immer so gewesen.
Die Zahlen der LH sind nicht so schlecht wie die Aktie gerade dasteht.Wenn ich nicht Angst hätte meine restlichen Reserven zu binden würde ich nachkaufen.Ich sitze schon seid ewigen Zeiten auf einem kleinen Paket zu 18€ . Ich glaube nicht an charts sondern mehr an Fundamentaldaten.Z.B. Buchwert der Aktie u.s.w..
Natürlich spiegeln sie in gewisser Weise das allgemeine Anlageverhalten wider, und man kann Schlüsse draus ziehen. Der DAX ist beispielsweise nur deshalb zwischenzeitlich unbegründet abgestürzt, weil viele an in etwa den selben Punkten einen Stopp-Loss gesetzt haben und es dadurch immer mehr reingerissen hat. Also wie gesagt, man kann Schlüsse draus ziehen, aber ein vernünftiges "Anlegen" rechtfertigt sowas nicht - meine Meinung :) Man siehts ja auch daran, das Analytiker immer 2 Seiten aufzeichenen. Im Endeffekt steht man also vor der Analyse und sagt sich: ja welche Richtung denn nun?
Aber zur LH:
DB und WGZ stufen LH ab: Ziel 12 €. Mehr steht bei beiden nicht. Jemand 'ne Ahnung, wie die drauf kommen?
wer lange genug an der börse ist kennt das spielchen - da muß es für kauf- bzw. verkaufsempfehlungen keinen grund geben.
am ende des tages wissen die nicht mehr wie du und ich, sie haben vielleicht maximal den vorteil infos früher zu bekommen (was aber in zeiten von internet auch schon fast egal ist)...
:-) stimmt genau!!!!
und spätestens ab nächstem Jahr wenn es um die Dividendenzahlungen geht.. werden wir auch wieder steigende Kurse sehen... weiter als die Aktie in den letzten Tagen gefallen sit wird Sie nicht...... (meine Meinung) da wie gesagt eine Dividende ansteht und ich dann je nachdem knapp 8% bekomme... und das bekommt man sonst nicht... zumindest nicht auf dem Sparbuch.... sollte der Kurs unter 10 euro fallen was ich nie glaube!!! dann kauf ich richtig richtig fett nach!!!!
In der Performance nach oben bildet sie allerdings auch keine besonders großen Steigerungen. Gut, die Dividende kann man gelten lassen.
Im Peergroupvergleich steht die Linie sehr ordentlich. Wären nicht die Unwägbarkeiten, die uns auch schon in der Vergangenheit Kopfzerbrechen bereitet haben.
Wer jetzt noch massiv leer verkauft, der hofft auf Eindeckungskurse im Bereich um 8-9 Euro.
Es wird diesen Verbrechern auch viel zu leicht gemacht. Da müssen gesetzliche Bremsen rein.
müssen nicht unbedingt leerverkäufer sein, aber die machen natürlich auch ihren schnitt
Directors' Dealings: Deutsche Lufthansa AG
09:59 29.08.11
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Franz
Vorname: Christoph
Firma: Deutsche Lufthansa AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie Deutsche Lufthansa AG
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0008232125
Geschäftsart: Kauf
Datum: 25.08.2011
Kurs/Preis: 10,95
Währung: EUR
Stückzahl: 13600,00
Gesamtvolumen: 148920,00
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Deutsche Lufthansa AG
Von-Gablenz-Str. 2-6
50679 Köln
Deutschland
ISIN: DE0008232125
WKN: 823212
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 29.08.2011
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
August 31, 2011 03:21 ET (07:21 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
Aktuell leider viel zu hohen Anteil an Air Berlin - fast 60 %.
Etwa 25 % Depotanteil in Lufthansa und seit vorgestern 15 % Depotanteil in AMR Corporation. Letztere für mich DER Turnaroundkandidat in USA.
Hätte LH wesentlich höher gewichten sollen, auch wenn sie vielleicht kein potenzieller Verdoppler-Kandidat sind.
die seit 3 jahren anhaltenden wirtschaftsturbolenzen haben viele airlines um den globus in arge finanzielle bedrängnis gebracht und die kapitaldecke massiv verringert -> daher müssen vor allem die kleinen (wie air berlin) jetzt massiv preise erhöhen um überhaupt die nächsten jahre überstehen zu können!
aus LH-sicht natürlich eine sehr gute nachrichten, wenngleich das unternehmen die letzten jahre sowieso sehr gut überstanden hat -> in 2010 ein operativer cash-flow von über 3milliarden ist schon eine ansage - und das bei einer marktkapitalisierung von knapp über 5 milliarden, das zeigt schon alleine wie unterbewertet die aktie im moment ist...
09:07 01.09.11
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Lufthansa (Lufthansa Aktie) stellt ihre verlustreiche Tochtergesellschaft British Midlands (bmi) zum Verkauf. Die Lage des 2009 komplett übernommenen Unternehmens bleibe schwierig, sagte Lufthansa-Vorstandsmitglied Stefan Lauer am Mittwochabend vor Journalisten in Frankfurt. Man arbeite hart an einer Perspektive für bmi und prüfe ausdrücklich, ob man nicht einen geeigneten Partner für die Gesellschaft finden könne.
Die bmi verfolge letztlich ein anderes Geschäftsmodell als die übrigen Gesellschaften im Konzern, sagte Lauer. Sie verfüge in London nicht über ausreichend Start- und Landerechte (Slots). Der britische Markt sei derzeit der schwächste in Europa, zudem habe bmi überdurchschnittlich unter den Problemen in Nordafrika gelitten.
Lauer bekräftigte hingegen das Ziel, die österreichische Austrian Airlines (AUA) komplett in den Lufthansa-Konzern zu integrieren. Der Prozess laufe "hervorragend". Die ehemalige Staatslinie werde ihr Ergebnis in diesem Jahr verbessern. Spekulationen, dass die AUA zusammen mit German Wings und bmi zu einem großen Billigflieger umgebaut werden solle, seien "kompletter Unsinn". AUA verfüge über ein gutes Netz.
Für den Gesamtkonzern bestätigte Lauer erneut die Perspektive, den operativen Gewinn in diesem Jahr zu steigern. Das Unternehmen stehe europaweit unter den Netzwerk-Carriern am besten da./ceb/DP/stb
Quelle: dpa-AFX
LH ist sicher gut beraten den heiß umkämpften UK-raum links liegen zu lassen, alleine mit british airways, ryanair und easy jet gibt's da nicht viel zu holen...
Wo gehts denn hier hin?? Wenn der Dax noch auf die 4000 runter geht? Sehen wir Kurse unter 7,50 wieder?