Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Kurzfristiges (bis 11/17) Kursziel: 99
Mittelfristiges (bis 11/19 oder bis 11/21) Kursziel: 297
Langfristiges (nach 11/2019 oder nach 11/2021) Kurszidel: 'dausend'
So, nun habe ich mir selbst die Mühe gemacht einmal nachzuschlagen, unter anderem im 'Gabler Wirtschaftslexikon'. Abweichungen gibt es bei der Definition des mittelfristigen Zeitraumes. Dieser umfasst entweder die Planjahre zwei und drei oder die Jahre zwei bis fünf.
Hier nun meine Einschätzung der Lage:
A) Das von Panthersprung vorgegebene kurzfristige Kursziel erreichen wir bereits im ersten Quartal 2017.
B) Das mittelfristige wird bis zum November 2021 abgehakt.
C) Und danach machen wir uns gemeinsam auf den langen Weg bis zur 1.000'er Marke. Allerdings bin ich sehr skeptisch, ob es dazu wirklich eines Tages kommen wird.
"Mein zumindest (für mich) realistisches Ziel von EUR 300 habe ich vor Augen - darunter wird nicht größer verkauft."
Mir reichen da sogar schon EUR 200, unter denen ich nichts Grösseres zu verkaufen gedenke.
Und in dem einen Punkt, nämlich den IPO's einzelner Geschäftsbereiche, hast Du natürlich recht, denn dann erscheint auch mir diese sehr große Zahl prinzipiell erreichbar. Und durch den bereits erfolgten Umbau der Organisationsstruktur scheint RS diesen Schritt schon heute vorzubereiten, wie mir scheint.
Erneut eine messerscharfe Analyse von unserem Chefstrategen !
Und jede einzelne Bank macht dann ein insourcing der gesamten Darlehensverwaltung, um die 0,01 Prozent der Darlehenssumme Provision bei FINMAS oder GENOPACE einzusparen, ja ?
Sollte dies wirklich Deine Meinung sein, Libuda, dann tendiere ich zu der Vermutung, dass Dir jedweder Sachverstand schlicht und ergreifend fehlt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europace_Marktplatz
Libuda:
Meines Erachtens macht es Sinn, beim
23.11.16 09:24
Ertragspotenzial von Europace zwischen zwei Ebenen zu unterscheiden, wie das Wikipedia auch tut:
1. Europace ist ein in Deutschland etablierter elektronischer Marktplatz zur Abwicklung des Abschlusses von Finanzdienstleistungsprodukten zwischen Finanzvertrieben auf der einen Seite und Kreditinstituten sowie Versicherungsgesellschaften auf der anderen Seite.
2. Die reine Marktplatzfunktion von Europace wird ergänzt um eine als Application Service Providing angebotene Softwarelösung für die Finanzberatung von Kunden und die Bearbeitung von Kreditgeschäften
https://de.wikipedia.org/wiki/Europace_Marktplatz
Solche Softwarelösungen gibt es wie Sand am Meer und daher dürfte das Ertragspotenzial sehr beschränkt sein.
Und klickt bitte über sie Seiten 1,2,3 usw. hinaus!
Und dass nun 50 Minuten zwischen deinen vielen Beiträgen (In denen ich keinen Bezug zu meiner These finde.) liegen, scheint mir diese meine These zu bestätigen.
Inhaltlich stellst Du auf einen einzigen Punkt ab: Du möchtest gerne die Quelle wissen, aus der ich die Höhe der Provision entnahm. Zum einen war es zumindest vor etlichen Jahren mir möglich diesen Wert aus den veröffentlichten Jahresabschlüssen abzuleiten. Zum anderen findest du diesen Wert aber problemlos in dem zweiten Hypoport-Ariva-Forum. Also in dem Forum, indem du gesperrt bist.
Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.
Ich bin zwar im anderen Thread durch den Threaderöffner vom Posten ausgeschlossen, darf aber dort mitlesen und habe bisher beim Lesen keine Angabe über eine vom Kreditvolumen abhängige Provision für die als Application Service Providing angebotene Softwarelösung für die Finanzberatung gefunden.
Vielen Dank :-)
Ebene 2: Als Application Service Providing angebotene Softwarelösung für die Finanzberatung von Kunden und die Bearbeitung von Kreditgeschäften
Nun wird es ja ganz tragisch für unseren Helden, denn durch die Löschung von #2280, bleibt nur noch zusammenhangsloses Gestammel von Libuda übrig. Das finde ich nicht fair !
Von daher hier meine freundliche Bitte an den Moderator: Änderung der Überschrift von #2280 in "Zitat Libuda: unnötig wie ein Kropf" und erneute Freigabe. Ginge dies so ?
Interessenkonflikte können insbesondere durch kollidierende Interessen zwischen der ODDO SEYDLER BANK AG, ihren Mitarbeitern, der Geschäftsleitung, unseren Kunden oder auch zwischen unseren Kunden entstehen. Interessenkonflikte können beispielsweise bei der Erbringung von Dienstleistungen auftreten wie
- dem An- und Verkauf von Finanzinstrumenten,
- der Vermittlung von Finanzinstrumenten,
- dem Platzierungsgeschäft,
- eigenen Geschäften der ODDO SEYDLER BANK AG in Finanzinstrumenten,
- dem Designated Sponsoring,
- dem Market Making sowie - dem Spezialistenhandel.
https://www.cbseydler.com/_files/cms/files/...teressenskonflikten.pdf
„Langfristig sieht er weitere Wachstumsmöglichkeiten, etwa durch geographisches Wachstum ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,“
http://www.ariva.de/news/...st-hypoport-auf-buy-ziel-102-euro-5961986
Denn noch gibt es in Europa keine einheitlichen Gesetz zu Grundsicherheiten wie Grundschulden und Hypotheken - und wird es vermutlich auch in vielen Jahren noch nicht geben. Damit steckt Hypoport, was die geographische Übertragbarkeit anbetrifft, in einem nationalen SILO.