Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.apfelpage.de/2013/07/09/...le-reduziert-iphone-produktion/
http://www.prime-quants.de/index.php/news/...onductor-gute-aussichten
Apple habe Analysten-Angaben zufolge die Produktionsziele für die !!!bestehenden iPhone-Modelle!!! im zweiten Halbjahr um 20 Prozent gekappt, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Dienstag.
http://www.ariva.de/news/...Commerzbank-belaesst-Dialog-Semic-4595240
ähm RS wie soll sich eine kappung von bestehenden Produktionszielen um 20 % (von was?) auf ein noch nicht eingeführtes modell beziehen, klar kann man das schreiben und keiner kann einem das gegenteil beweisen, allerdings ist der ganze mist mit den 20% meiner meinung nach konstruiert um unruhe zu stiften während es viel logischer ist die produktion bestehender serien zu verringern und gleichzeitig das neue modell in großen stückzahlen zu produzieren.
du bist absolut unglaubwürdig in meinen augen, denn du WILLST schlechte stimmung verbreiten und dir ist es auch vollkommen egal welche hirnrissigen argumente dafür herhalten müssen (siehe karambols post zu deiner Logik, den ich sehr treffend fand).
wenn man dich wiederlegt ist dir das vollkommen schnuppe dann kommt wiederirgend ein anderer mist.
Schlussatz aus der zitierten Quelle:
"Ein Grund für die Reduzierung könnte der Allgemein schwächelnde Smartphone-Markt sein – wir haben es oben behandelt. Oder einfach die Aussicht auf ein neues Gerät im Herbst."
vor allem hat er seine ganze argumentation auf diese 20 % aufgebaut
zitat: "die 20 % weniger umsatz!! würden den kompletten gewinn von dialog auffressen"
da sieht man schon wes geistes kind hier zündelt, als gäbe es keinen ipad oder sonstigen umsatz mit apple. das ist übrigens auch ein hinweis darauf das es nur um die einführung eines neuen gerätes geht, denn sonst würde sich doch auch die ipads schlecht verkaufen!?
Der steckt wahrscheinlich mit AKo und Co unter einer Decke ;)
Allen noch einen schönen Feierabend...
Dialog Semiconductor: Kanadier über 5 Prozent
10.07.2013 (www.4investors.de) - Bei Dialog Semiconductor gibt es eine Veränderung in der Investorenstruktur, die gemeldet werden muss. Ein Investor überschreitet am 8. Juli die meldepflichtige Schwelle von 5 Prozent. Dabei handelt es sich um Black Creek Investment Management aus Toronto (Kanada). Die Kanadier halten am Stichtag 5,12 Prozent an Dialog Semiconductor. Das entspricht rund 3,49 Millionen Stimmrechten. (Autor: js)
Ich gehöre ja nun auch zu den Kritikern von RS und habe ja auch diverse Irrungen von ihm hier gepostet - aber er spielt für mich den Verteter der Shortseite und es lohnt sich die Argumente anzusehen und zu bewerten. Bis dato ist das alles zu widerlegen und seine Argumente werden zunehmend substanz- und hilfloser. Trotzdem plädiere ich für einen fairen Umgang mit ihm, denn wenn wir ihn beleidigen und persönlich angreifen werden wir uns selbst um Kontraargumente für unser Investment kümmern müssen. Die Recherche die RS da für uns leistet ist eigentlich unbezahlbar und wir sollten ihn bei Laune halten, dass er uns weiterhin als Risk-Manager zur Verfügung steht. Das ist übrigens keine Satire - sondern meine überzeugte Meinung - lieber RS mach bitte weiter.
auch wenn jemand short positionen vertritt...aber bitte mit argumenten und belegen...und nicht aus dem zusammenhang, dann wirds fruchtbar
Entscheidend ist jedoch, dass ein großer Anteilseigner massiv aufgestockt hat.
Ich finde das ziemlich mutig, wenn man bedenkt das DLG kurz vor dem Absturz steht, mit einer nachfolgenden Delistung und anschließender Insolvenz.
Number of shares: 2,061,158
Number of voting rights: 2,061,158
Resulting situation after the triggering transaction
Number of shares direct: 3,488,384
Number of voting rights direct: 3,488,384
Number of voting rights indirect: 0
% of voting rights direct: 5.12%
% of voting rights indirect: 0
Es ware vorher 3,03%.
Conergy, Praktiker, D.. ich halte das nicht für völlig abwegig, wenn Apple DLG als Lieferanten kickt. Deswegen sind auch die ganzen Shorties fleissig bei DLG dabei.
Underperformance zum Gesamtmarkt ca. 40 % obwohl angeblich alles bei DLG doch so solide und zukunftsträchtig ist.
Conergy, Praktiker und D..l.g......nichts ist unmöglich