Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 909 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.477.879 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 683 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 907 | 908 | | 910 | 911 | ... 1027 > |
ED wäre schöner. da der anstehende Move vom Potential her größer (und sicherer) wäre.
Sollten wir also das neue Hoch machen, kann man
a) entweder dort mit engem SL short gehen oder
b) zumindest ein kleines intime down abwarten oder
c) einen Mix aus beidem
und die jetzt anstehende v kann jederzeit abbrechen?
Wieder keine 6409?
Kannst etwas Licht ins Dunkel bringen.
Dann kann man sagen, dass die i die extensierende Welle war und die iii verhältnismäßig kurz. Elliott besagt, eine 3. Welle darf niemals die kürzeste sein.
Das bedeutet, Welle 5 muß auf jeden Fall kürzer als die 3. Welle sein.
Daraus ergibt sich ein max. Ziel von ca 6600 Pkt.
Was haltet Ihr davon?
Mit Vince 17 seinen Vorstellungen würde es zusammen passen.
6250 hat ja gehalten... im moment fehlt auch wohl dafür die Dynamik nachbörslich dafür.
Interessanterweise Liegt das Jahreshoch genau auf dem 61,8RT der V, falls man einen Move von nun 6250 auf 6400 unterstellt.
V: 6400-6250 = 150
150*61,8 = 92,7
6250+92,7 = 6342,7
Ist es also wellentechnisch wahrscheinlich, dass die V bei 6342,7 schon vorzeitig abbricht oder ignoriere ich damit irgendwelche EW Regeln?
Die Korrektur sollte mehrere Tage lang anhalten, eventuell bis Ende nächster Woche. So zeigen es die Zyklencharts an. Meine anderen Timing-Faktoren meinen das auch. Und auch AS schrieb ja von einem nächsten Zyklen-Wechel Mitte August. Da sollten wir also ein Tief sehen meiner Meinung nach.
Gestern schrieb ich, dass ich -etwas voreilig- seit 6340 short bin. Die Puts habe ich gehalten und halte auch weiter. Es ist ausreichend Luft nach unten vorhanden in der Stunde und im 2 Stunden, beim Dax und beim Dow. Und wenn man so will: auch die Tages-Indis würden nach unten sehr vieles möglich machen. Auch wenn ich ein klares Szenario vor Augen haben, dennoch schließe ich erst mal nichts aus. Man muss sehen, was die aktuelle Abwärtsbewegung leistet, ob hier wirklich schon viel Porzellan zerschlagen wird oder nicht. Jedenfalls heißt die Devise für mich weiterhin "short" für die nächsten Tage. Dann wird der Markt entscheiden, ob der nächste Spike neue Hochs bringen kann oder doch nicht mehr.
Der Dax hat sich mal wieder an einem gängigen Muster orientiert: nach oben hangeln entlang eines bereits durchbrochenen Aufwärtstrends unter negativen Divergenzen. Neue Hochs also, bei denen er sich erschöpft. Und meist trifft er im letzten Spike nach oben nicht nur den durchbrochenen Trend, sondern gleichzeitig noch einen Widerstand anderer Art.
Heute lief es sehr ähnlich wie in der markierten Situation am 21.6.: der letzte schnelle Spike nach oben an den durchbrochenen Trend im Zuge eines Up-Gaps.
Schöne Grüße
.
Bonds up (Geldumschichtung in "sichere" Häfen) -> Yields down (Weniger Gewinne aus Anleihen) -> Aktienmarkt etwas verspätet down?
Würde gut zu der Wellentheorie passen, dass wir uns gerade im Endstadion einer korrektiven 2er Welle up befinden, und der Aktienmarkt nach unten dreht. Ebenso supportive: Wedgebildung in vielen Indizes, Divergenzen zwischen Indizes (neue Hochs in einigen (zb DAX), weit davon entfernt in anderen (zb FTSE100).
Dagegen (= bullish) spricht natürlich auch einiges. Jedenfalls ist es gerade schwer, in diesem Markt Geld zu verdienen... Die Entscheidung wird aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Allerdings wollte ich bei 6240/50 die Hälfte glatt stellen. Der Bereich sehr markant. Doppelhoch aus der zweiten Juli-Hälfte. Guter Plan, aber mir kam am Freitag Nachmittag überraschend etwas sehr Wichtiges dazwischen. Börse lief also ohne mich. Naja.
Die beiden Dax-Tageskerzen von Donnerstag und Freitag sind mega-bearish. So etwas wird im Normalfall nicht unmittelbar wieder aufgefangen. Auch wenn es zwischenzeitlich auch einen starken Bounce geben kann, sogar ein Doppelhoch. Aber letztendlich sollten sich diese Kerzen ausspielen und neue Tiefs folgen unter dem vom Freitag.
Die Indis im 15er, 30er und in der Stunde sind meines Erachtens nun oben. Haar in der Short-Suppe das sehr bullische Eurex-PCR. Aber das wird wohl auch nicht ewig so bleiben. Momentan ist abwarten angesagt meines Erachtens.
Schöne Grüße