Dialog - Performancesieger 2007?
nehm doch mal stellung dazu was passiert wenn dialog und iwatt es wirklich schaffen die ladezeit um 60 % zu verringern, aber nur wenn man ladegerät und pmic zusammenkauft. die jungs von dialog sind keine träumer sie kaufen kein unternehmen schon gar nicht zu dem preis, wenn sie nicht den plan zur durchführung hätten.
Wenn sich Ende Juli rausstellt, dass Smartphones gefragt sind, geht der Aufzug wieder Richtung Norden, ob wir zwischenzeitlich ein paar Shortspiele sehen, sollte egal sein ...
So long, lasst euch nicht rausschmeissen....
jetzt habe ich verpasst was Jense geschrieben hat....schade...echt ärgerlich wenn man hier die Pointen verpasst, fast so ärgerlich wie den richtigen Einstieg bei DLG, aber der sollte passen;)
0815 Frage:
Was ist ein Kartell?
Zwei grosse Smartphonehersteller, verstehe ich nicht.
Was jetzt long oder short bin so unentschlossen.
Viel Spass euch :-) geniesst das herrliche Wetter.
bei uns ist es bedeckt...aber warm :) die nächsten 2 Wochen solls schön werden, und genau so siehts bei DLG auch aus, danach könnten wir wieder etwas zurückkommen. Bevor es danach nachhaltig über 13 € geht... Solange keine schlechten Neuigkeiten kommen. Und vergesst den 23.7. nicht, da gehts wieder hoch und runter, also vllt vorher etwas rausnehmen ;)
Die Märkte hatten den Zinsentscheid noch gelassen hingenommen, auf die laufende Pressekonferenz reagierten die Investoren aber deutlicher. Der Dax steigt um zeitweise 1,7 Prozent auf ein Tageshoch bei 7.965,65 Punkte. Der Euro sackte bis unter die Marke von 1,29 Dollar.!!! Insgesamt gehen Fachleute davon aus, dass der Dollar den Euro künftig nachhaltig übertrumpfen dürfte.!!!
Ist das ein geiles Wetter... Nochmal: Frage: Was ist ein Kartell? Zwei grosse Smartphonehersteller, verstehe ich nicht.
Bist du long oder short?
zu anderen hier muss ich zugeben, bin ich völlig planlos wo die reise hingeht!
icke bin ja mal jespannt ...
Was spricht denn für dich für fallende Kurse? und was für steigende bei DLG? und das auf lange Sicht. Vor allem ist ein neuer Hype in dem Bereich möglich, wo wäre dort DLG involviert (vllt auch mit iwatt)? Überall geht der Trend zum Beispiel zum induktiven Laden (Smartphones!, ipads?, Laptops?, Ultrabooks? Autos!...) könnte da iwatt neue Möglichkeiten und Phantasien wecken?! Natürlich weiß man es nicht. Aber ich glaube, dass der Kauf von iwatt eher für eine lange Zusammenarbeit mit Apple und Samsung spricht. Sonst wäre dieser Kauf ein enormes Risiko. Und ich denke auch, dass sich die Zulieferer mit den Kunden (apple...) absprechen wo es hingehen soll, von daher ist das vllt aus dieser Sicht ein sehr guter Kauf. Das LED-Geschäft (energiesparend) soll eh in den nächsten Jahren erst richtig losgehen, die Einsatzmöglichkeiten kannste dir selber ausmalen.
http://iwatt.com/application/networking/
Schau dir einfach mal die Produkte mit den Anwendungen an. Es ist sehr breit gestreut, dazu kommen vielePatente.
In den nächsten Wochen werden neue Produkte vorgestellt und der Verkauf dieser wird einiges mit sich bringen. dlg hatte schon vorher einiges aufgezählt...
Beste Grüße
vermuted, erhofft oder schwarzgemalt, wird wieder vieles aber wiisen ...
in 3 wochen kommen zahlen und ausblick, da wissen wir wieder a bissl mehr ;-)