Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 905 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.478.168 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 972 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 903 | 904 | | 906 | 907 | ... 1027 > |
Als Laie beschleicht mich aber irgendwie das Gefühl, dass die Abwärtsbewegung schon seltsam aussieht für ein iv.
Das erinnert mich sehr stark an die Situation letzte Woche, nur umgekehrt. Ausgehend von 5906 sollte eine iv laufen. Die zog stark nach oben in kurzer Zeit, näherte sich deutlich dem Tief der i, und ging schließlich auch darüber. Da war der Abwärtsimpuls dann Geschichte.
Jetzt eine schnelle und starke Abwärtsbewegung, die sich dem Hoch der i sehr deutlich annähert. Ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht gerade.
Jedenfalls auf die Zählung bezogen. Bei dieser Aufwärtsbewegung ausgehend von 5906 schrieb ich noch, mir wäre am liebsten, er würde das Tief der i nun überwinden, damit man dem Abwärtsimpuls gleich abhaken kann. Und auch jetzt bin ich bullisch. Der Dow sollte 10400 halten oder spätestens bei 10350/60 wieder verstärkt nach oben drehen. Der Dax ist komplett auskonsolidiert im 15er und der Stunde. Und sehr wichtig: nachdem das Eurex-PCR eine ganze Woche lang durchgehend bearish bis sehr bearish war, notiert es aktuell bei mehr als gestern gehandelten Kontrakten sehr sehr bullisch.
Dies in Verbindung mit der Indikatorenlage spricht an sich eine klare Sprache meiner Meinung nach. Es sollte rauf.
Aber diese Abwärtswelle als iv gefällt mir trotzdem nicht. Gibt es eine Alternativzählung, welche jetzt eine starke Aufwärtsbewegung -auch mit neuen Hochs- ermöglicht, aber nicht in einer abschließenden v ?
Schöne Grüße
1. Kauf in Tranchen (Das Zielgebiet ist abgesteckt und über diese Gebiet mehrere Limits setzen)
2. Sich einstoppen lassen (wenn die iv im Kasten ist dann einstoppen lassen knapp unterhalb dem Ende der iv. Bei weiter steigenden Notierungen Stopp weiter nachziehen)
Die 2 hat den Vorteil, dass ich auf jedem Fall dabei bin, aber zu ungünstigen Kursen.
Die 1 hat den Vorteil besserer Einstiegskurse, birgt aber die Gefahr, dass ich nicht mit dem Volumen investiert bin wie vorgesehen.
Wie hand habt Ihr dass Problem.
Wartet Ihr eventuell sogar die nachfolgende 2 erst noch ab?
Die Bewegung von 6250 Mitte Juli bis 5906 sieht im Stunden-Chart klar fünfteilig aus. Es blieb dann auch dabei und ging erneut auf 6250. Auch diese Bewegung sieht im Stundenchart klar fünfteilig aus. Unmöglich, dass dort oben bereits der gesamte Impuls abgeschlossen wurde ? Vor allem angesichts der aktuellen Abwärtsbewegung, die für eine iv vielleicht doch ziemlich weit runter läuft und fast das Hoch der i erreicht hat bisher ?
Bullisch bin ich aber wie gesagt trotzdem auf Sicht von drei Wochen etwa.
Bestünde die Möglichkeit eines abc´s rauf, wobei die erste fünfteilige a/w bei 6250 abgeschlossen wurde und wir nun in der b/x sind bzw. diese auch bereits beendet ist ?
Ziel für die c/y somit 6400+x ?
Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht mit meinem laienhaften Blick und angesichts meines übergeordneten Szenarios.
Schöne Grüße
Warum eigentlich nicht ?
Könnte ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen. Ziel Gesamt-62er oder etwas darüber.
.
Die 2 wär nun fertig oder kurz vor fertig und es müßte demnächst in der 3 dieser c gewaltig aufwärts tendieren. Das würde sich ja dann mit Deinen Erwartungen decken.
Ich folge hier übrigens seit längerem Deinen Ausführungen und denen einiger anderer ... sehr hilfreich ! Besten Dank, ich konnte schon ne Menge an interessanten und nützlichen Infos für mich herausziehen.
Gruß !
Glaube ich nicht. Das Hoch der i fast erreicht.
Entweder knallt er durch nach unten, was ich nicht glaube, oder es entwickelt sich ein anderes bullisches Szenario. In welchem nochmals ein kompletter Impuls rauf kommt.
Wie gesagt bin ich kein EW´ler, aber mein Gefühl für den Markt sagt mir, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit keine untergeordnete Impulswelle iv ist, die da läuft. Und trotzdem sollte er demnächst wieder verstärkt hoch ziehen, vermute ich.
Schöne Grüße
Da kann man gespannt sein.
Schöne Grüße
Gruß !
Sehe den Dow heute eher im Plus als im Minus landen.
Schöne Grüße
Was EW betrifft, da kann Tiedje mit AS bestimmt nicht mithalten. Muss man einfach so sagen.
as ist klasse.
kein vergleich zu den anderen witzbolden,die meinen,nach ew zu handeln.
Wäre es nun vorstellbar, dass wir ein Doppel ZickZack sehen werden?
Und jetzt der nächste übergeordnete Impuls rauf.
Die Meinung eines Nicht-EW´lers.
10350/400 im Dow sollte gut sein für den Run auf 10700/800.
Entscheidet euch doch bitte.
Ich sehe vor allem den Dollar auf einem sehr / zu niedrigen Niveau. Das kann nicht immer so bleiben und ein Anstieg wird die Märkte zunächst belasten.
Selbst betrachte ich hauptsächlich die Charts Zwischenwahl- und Amtswechseljahre (also Zwischenwahljahre nach einem Amtswechsel im weißen Haus).
Objektiv betrachtet läuft der Dow bisher wirklich perfekt entsprechend dieser Charts. Ein markantes Hoch im April, ein markantes Tief Ende Juni oder Anfang Juli. Anschließend wieder hoch bis Mitte Juli und danach kurze Korrektur. Er läuft genau so wie in den Charts angezeigt bisher. Der Amtswechelchart gefällt mir besser. Hier wird eine längere Seitwärts- bzw. Topbildungsphase angezeigt im April, danach eine Abfolge tieferer Hochs bis zum Tief Ende Juni / Anfang Juli. Das entspricht besser dem tatsächlichem Verlauf.
In der aktuellen Phase verhält sich der Dow etwas bullischer als in den Zyklencharts angezeigt, da er bereits etwas über dem Hoch von Mitte Juli notiert. Die Charts zeigen hier ein tieferes Hoch an in der ersten Augustwoche. Was danach folgen sollte, ist eine Korrektur für ein oder max. zwei Wochen. Die Charts zeigen dabei ein Tief an, welches das Tief, welches nach dem Hoch von Mitte Juli gebildet wurde (also 10007) nochmals erreicht oder sogar etwas unterschreitet. Aber Vorsicht !: der Dow liegt wie gesagt momentan etwas höher als in den Zyklencharts angezeigt. Deshalb wird es wohl auch nicht mehr bis 10.000 zurück gehen. Anschließend kommt noch ein richtiger Strich nach oben im August. Je nach Verlauf blau oder rot ein Retest des April- oder des Mai-Hochs. Also mit zumindest 10900+-x muss man rechnen entsprechend dieser Charts. 10900+-x zum nächsten Verfallstermin sprich um den 20.8. herum ? Das jedenfalls wäre die Prognose aus diesen Charts. Die wie gesagt bisher wirklich sehr gut den tatsächlichen Verlauf widerspiegeln.
Insgesamt sollte es entsprechend dem Amtswechselchart laufen, denke ich. Kein neues Tief mehr im Herbst. Bei 9600 lag das Idealziel laut großem Muster, siehe Thread "Zyklen" bei SCN. Keine Schleichwerbung, das ist ein öffentlich zugängliches Board für jedermann. Und dieses Ziel wurde mustergültig abgearbeitet.
Und nochmals zum Dax: in jedem der letzten Zwischenwahljahre (habe bis inkl. 1990 zurück geschaut) fiel er in der Abwärtssequenz bis Oktober wesentlich stärker als der Dow selbst. Mindestens 1,5 mal so stark, im Durchschnitt dieser Jahre sogar 2 mal so stark. Also Dow 10900+-x und Dax 6400+, anschließend der Dow ca. 10% runter bis in den Oktober hinein, der Dax gleichzeitig aber 15-20% ? Das wäre der Verlauf, welcher aufgrund dieser Zyklencharts zu erwarten wäre. Momentan sehe ich keinen Grund, warum diese Muster nun plötzlich abreissen sollten, nachdem sie bisher wunderbar funktionieren.
Schöne Grüße
.
Halte auch flat jetzt für die beste Lösung. Wobei es mir rein gefühlsmäßig nach Bruch der Hochs aussieht. Eigentlich würde das dann trendbestätigend wirken, aber solange das nicht geschieht, verkauft man an Widerständen und kauft an Unterstützungen. So einfach ist es manchmal.
Ob direkt nach erreichen des neuen Verlaufshochs es dann aufgrund eurer Wellentheorie stark abwärts geht, kann ich nicht beurteilen. Als Trendfolger kann man dann immernoch auf entsprechende Shortsignale prozyklisch warten.
Wieso vermutest Du, dass er "nur" 62% macht ?
Bei mir hätte er Zeit bis etwa Mittwoch Abend, den 4.8.. Per saldo.
Das Eurex-PCR gab den Startschuss am Freitag und der Dax durfte nun endlich nachholen, was der Dow schon letzte Woche zwischenzeitlich vorgelegt hatte. Auch aktuell ist man an der Eurex nach wie vor ziemlich bullisch gestimmt. Ich beziehe mich aufs August-PCR, weil immer das für den nächsten Verfall maßgeblich ist.
Schöne Grüße