Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 903 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.478.315 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 901 | 902 | | 904 | 905 | ... 1027 > |
zB Kupfer
http://www.ariva.de/forum/...e-Zusammenhaenge-413893?page=1#jumppos45
dagegen spricht, dass die nicht über den Index getradeten Indizes bereits in einer Korrektur stecken, zB Tecdax oder Mdax
http://www.ariva.de/...z_vor_Ausbruch_t348181?pnr=8383047#jump8383047
bei Währungen ist zu beobachten, dass der Euro seit Tagen 'an der Decke klebt', und zB Dollar am Boden liegt zB Usd/Aud oder /Cad ansehen. Das geht nicht einfach so weiter, auch wenn einige Bullen das gerne so sehen.
1000-1200 Punkte etwa. Gleichzeitig der Dow aber nicht mehr unter 9600.
Die v' sollte wohl noch ausstehen. Sie kann versagen, o.k..
Ich meine einfach, der Dow hält sich bisher fast mustergülig an die diversen Zyklikcharts. Die großen Bewegungen hat er alle zur dafür vorgesehen Zeit gemacht. Natürlich kann das Muster auch jederzeit abreißen, aber wie wahrscheinlich ist das ? Demnach müßte man ihn gegen Ende August, um den Verfallstermin herum, im Bereich 10900 - 11000 vermuten.
Anschließend ein Retest 9600 oder auch nur ein höheres Tief im Oktober.
Und auch EW gibt ja weitere Aufwärtsmöglichkeiten für den Dax. Ich denke an Deinen Chart mit der y.
Und mit ein Grund, warum ich glaube, dass es weiterhin entsprechend der Zyklikcharts laufen sollte: jeder sollte erst mal "hurra" schreien, bevor´s wieder abtaucht. Und dazu braucht es z.B. ein Überwinden der von Dir gezeigten Abwärts-TL und noch besser des bisherigen Jahreshochs.
Schöne Grüße
wenn ich mit Timing befasse, und das ist meines Erachtens essentiell und mindestens so wichtig wie der Faktor Preis, dann schaue ich auch auf Börsenastrologie, denn auch hier geht es um den Faktor Zeit. Man mag davon halten oder nicht, was man will. Auch Gann beschäftigte sich damit und benutzte es für´s Timing.
Wer sich damit beschäftigt, der wird wissen, wovon ich schreibe. Die anderen können darüber hinweg lesen. Es gibt ja eine Menge Astrologen, die jetzt für den August so etwas wie den Weltuntergang prophezeien, auch für die Börsen. Gut und schön, sie vergessen dabei nur das Backtesting. Genauer will ich das jetzt gar nicht beschreiben. Nur das Fazit: das, was da jetzt angeblich so mega-bearish daher kommt, unterstützt in Wirklichkeit sogar ein Szenario entsprechend der Zyklikcharts mit per saldo weiter steigenden Kursen bis in die zweite August-Hälfte hinein oder sogar Anfang September. Abgesehen von einem exakten Backtesting hilft vielleicht auch der ganz banale Blick zurück in den August 1931, als zuletzt sich etwas zusammen braute wie jetzt. Dieser August brachte eine weiße Monatskerze hevor. Und insgesamt war der Crash da schon ganz deutlich in seinen Endzügen.
Das alles nur an diejenigen gerichtet, die in blindem Glauben auf einen Crash setzen wollen jetzt. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird er nicht kommen.
Schöne Grüße
Hätte doch ein sehr ungutes Gefühl bei Long an der aktuellen Stelle. Angesichts der Dow-Indikatoren und auch des seit Freitag konstant hohen Eurex-PCR´s, welches auch heute oben blieb und deshalb meiner Meinung nach noch längst nicht abgearbeitet ist.
Bin noch immer flat, weil das momentan gerade eine Patt-Situation ist meines Erachtens.
Den Dow hätte ich gerne mit einem Test des SMA´s 200, also 10400. Allerdings schließe ich auch einen nochmaligen schnellen Umweg über 10600 nicht aus.
Schöne Grüße
Ist nicht einfach gerade. Gehe ich nach den Indis, dann sollte vor allem der Dow an sich noch mehr korrigieren. 10400 eben würde sich perfekt anbieten.
Trotzdem darf man die bullische Variante nicht außer acht lassen. Er ist gestern zwei oder drei mal am unteren Stunden-Bollinger nach oben abgeprallt und es besteht die Möglichkeit, dass er nun direkt Richtung 10700 läuft.
Wenn ich die iv im Dax mit der ii vergleiche, falls man das kann, dann sollte sie eigentlich schon beendet sein. Sie würde wesentlich länger dauern als die ii, wenn sie sich nun weiter verschachtelt. Der Schntt der 0-ii war allerdings schon arg mickrig.
Pro und contra also.
Gehe ich auf die Indikatoren und das Eurex-PCR, welches seit Freitag durchgängig bearish bis sehr bearish ist. dann sollte eigentlich noch etwas kommen nach unten. 6120/30 oder max. 6070/100.
Schöne Grüße
Hätte nichts dagegen. Bin jetzt short seit 6215.
Indis und Eurex-PCR.
Schöne Grüße
6123 bei gleicher Länge wie die a/w. Dort in der Nähe auch das 50er und das Tief der iv''. An sich ein schönes Ziel. 138%-Extension ca. 6080. Mehr aber nicht, sonst geht´s gleich dem Hoch der i' an den Kragen.
An sich sind wellentechnisch betrachtet wohl alle Möglichkeiten offen. Laufende v', noch laufende iv', im Extremfall sogar schon eine beendete v'.
Zu den Indis am besten passen würde meines Erachtens eine noch laufende iv'. Wobei sie sich nun auch wieder Luft nach oben für eine v' verschafft haben, muss man auch sehen. Der Dow allerdings, der schaut nicht fertig aus unten. Und die Eurex´ler wollen den Dax höchstwahrscheinlich auch tiefer kurzfristig.
Wenn ich mir die Zyklikcharts Zwischenwahljahre und Amtswechsel-Jahre (Zwischenwahljahre mit einem neuen Mann im weißen Haus) ansehe, dann sollte die Phase ab jetzt bis mindestens Ende kommender Woche und maximal bis Mitte August eher für eine Korrektur stehen. Zwischenzeitliche Spikes nach oben nicht ausgeschlossen bzw. sogar wahrscheinlich. Per saldo aber Korrektur. Passt wohl auch ganz gut zur Zählung, denke ich.
Ob da aktuell noch eine iv' im Dax läuft oder schon die v', das läßt sich natürlich nicht ableiten. Und dürfte per saldo auch keine Rolle spielen.
Schöne Grüße
geht zwar teilweise um 6 Cent bei der Frage Overlap oder nicht, aber der downmove ist schon impressive
würde am liebsten den usd index long gehen, aber da gibts ja nichts hierzulande oder?
(setze auf meine vermutung, dass das der 2er rücksetzer war, und nun die 3 up kommen wird).
danke.