Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 902 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.478.447 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.251 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 900 | 901 | | 903 | 904 | ... 1027 > |
Macht das mittelfristige Bild weniger komplex, denn es steht nur noch eine Up-Bewegung aus. Die kann allerdings sehr hoch gehen (oder in Kürze enden)
wobei es jetzt auch jederzeit abbrechen und nach unten gehen könnte ?
Danke!
Viele Grüsse
Vielfraß
Ich bin jetzt mal bei 6247 spekulativ short gegangen, um genau diese Hoffnung auf die letzte Downmöglichkeit zu spielen. Zumal die Amis ja heute mit Gap eröffnen. Man kann also auf Gapclose spekulieren.
Aber mehr als 7% Kursverlust lasse ich nicht zu. Der Schein wird eng abgesichert.
Denke auch, es sollte jetzt mal zwei Tage runter. Alles massiv überdehnt, nicht nur die "normalen" Stochastiks.
Eurex-PCR seit Freitag sehr hoch. Deshalb kommt der Dax auch nicht in die Gänge. Er darf nicht. Gestern um 22 Uhr stand er 10 Punkte höher als am Freitag 22 Uhr. Während der Dow gleichzeitig 100 Punkte gestiegen war. Die Eurex will ihn unten haben kurzfristig. Korrigiert der Dow, dann der Dax vermutlich stärker.
6270 würde ich gerne sehen für einen Short. Mal schauen.
Da erkennst Du keine Underperformance ?
Schöne Grüße
Man sieht´s sogar in Deinem Chart, wenn man genau hinschaut. Der kleine Haken zum Schluss. Und der geht ausschließlich auf Kosten des sehr hohen Eurex-PCR´s seit Freitag. Mit Sicherheit kein Zufall.
Das nenne ich eine sehr deutliche Underperformance seit gestern. Es ist der Haken im Dax (blau) nach unten in Deinem Chart.
Die Eurex läßt grüßen.
Ob der Grund dafür die Eurex ist, weiß ich nicht. Ist ja gut möglich. Ich hab nichts gegenteiliges behauptet. Kann über die Wochen aber genauso gut auch an den Währungsverhältnissen liegen, auch wenn es sich kurzfristig mal in dem ein oder anderen Haken äußert.
Kannst du deine Ansicht zum PCR vielleicht etwas mehr untermauern?! Du sparst mir immer sehr an Links, Bildern, etc.!
Alles weitere muss sich spätestens morgen nachmittag entscheiden.
IIch bin mir da noch etwas unsicher, weil man einerseits ja nicht 20 Punkte verschenken will, aber andererseits auch trendfolgend das SL setzen will.
Hatte zum Beispiel eben überlegt, dass SL bei 6260 zu setzen, aber den Abstand auf 20 Punkten zum aktuellen Daxstand zu setzen. Wär das in der Situation sinnvoll gewesen, oder wie handelt ihr da? Oder wählt ihr nie Trailing SLs?
Links und Charts, das liegt daran, dass ich die Aufmachung dieses Boards hier extrem unästhetisch finde. Gefällt mir wirklich gar nicht. Wenn Du jetzt schon mal bei SCN geschaut hast: so sollte ein Board gestaltet sein.
Link zum Eurex-PCR: http://www.eurexchange.com/market/quotes/IDX/DAX/ODAX_de.html#table
Maßgeblich immer das ganz oben, also für jeweils nächsten Verfallstermin. Deutlich unter 1 ist klar bullisch. 07 und tiefer etwa. Ab 1,5 klar bearish. Nicht vor 11 Uhr schauen, sonst ist es nicht aussagekräftig. Um die 25-30.000 Kontrakte sollten schon gehandelt sein.
Und: da spielen die großen Jungs. Anders als das Euwax-Sentiment ist es also kein !!! Kontraindikator. Am Freitag sehr hoch, über 2,5, gestern sehr hoch, wieder über 2. Und was passiert ? Jetzt sieht´s man´s vielleicht deutlich: seit Freitag 22 Uhr der Dow 100 Punkte im Plus, der Dax 10.
Schöne Grüße
Wenn ich intraday handle, sitz ich sowieso davor.
Außerdem:
Gibt es eine schönere Tätigkeit (abgesehen von xxx) als den stop loss nachzuziehen?
Das mach ich dann lieber selber;-)
Ist aber vielleicht auch eher was zum absichern von Aktienpositionen.
Das überlasse ich den anderen und kauf mich an den Spitzen (die ich zu erwischen hoffe) ein.
Zum Thema: ich versuches mit Trailing, SL geht ja auch noch, aber wie ein sinnvolles TP berechnen?
die momentan laufende iv sollte keine neuen Hochs machen und dann hätte ich gerne ein ED mit failure in der v
Das wäre die perfekte Umkehrformation.
Wie passen denn die beiden Charts Dow und Dax zusammen ?
Der Dow könnte noch 3-4 Stunden rauf eventuell, der Dax gleichzeitig 6300 in der finalen v' ? Ohne Bruch der 0-ii' vorher ?
Denke eher, der Dow sollte angesichts des stark übergekauften Zustands (Stundenindikatoren, McClellan, Adv/Decl, Up/Down Volume) jetzt mal Richtung 10400 korrigieren. Hoch von Mitte Juli und SMA 200. Eventuell auch 10350/60. Bin inkl. morgen.
Dax dementsprechend 6120/30, 38er Tief der Unterwelle iv'', eventuell auch 6070/100. Horizontal, 50er und SMA 100 daily.
Gegen einen Rücklauf nach oben hätte ich allerdings nichts einzuwenden, weil ich zu spät vorm PC war heute. Ohne Position also momentan.
Schöne Grüße