Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 91 von 1776 Neuester Beitrag: 12.01.25 10:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.38 |
Neuester Beitrag: | 12.01.25 10:45 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.318.706 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.382 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 1776 > |
Gold Call zusätzlich Gekauft: WKN: VP1FP7 EK: 24,81
Das kann morgens chon wieder runter gehen - Im Alter werden halt die Hände zittrig.
Für 2 AG Aktien gibt es eine 1 SE gratis eingebucht ins Depot. Bei 850Mio AG Aktien waren das 425Mio SE Aktien für die AG Aktionäre. Zusätzliche 302Mio SE Aktien verbleiben in der AG, was etwa der 40% Beteiligung entspricht. Zusammen gibt es 726,65Mio SE Aktien, was einer Taxierung von 22 je Aktie entspricht um auf einen Marktwert von 16Mrd zu kommen. Tatsächlich liegt der erste gehandelte Kurs bei 20, steigt dann auf 23, fällt auf 19 und steigt wieder bis 34 (heute liegt er leider wieder bei nur 23). Die AG Aktie entwickelte sich sehr positiv und stieg stetig bis heute auf über 130.
In diesem echten Szenario sieht man deutlich, wie der Markt die beiden Anteile bewertete. Bei Daimler könnte es ähnlich werden. Erst gibt es einen Dipp nach unten, weil Vermögenswerte ausgegliedert werden, dann geht's nach oben, weil auch ein Problemkind die Kernfirma verlassen hat.
Das beschriebene Szenario gilt aber nur, wenn auf eine KE verzichtet werden kann. Wie gut dabei Daimler-Trucks abschneiden wird hängt auch davon ab, wie großzügig die Mutter ihre Tochter ausstatten wird. Ich persönlich sehe in D-Trucks großes Potential, wenn neue grüne Technologien wie z.B. die Brennstoffzelle zum Einsatz kommen. Je mehr Anteile die Mutter behalten wird, desto geringer das Kurs-Risiko für die Tochter.
Na ja ich habe sie mal gelistet im Bereich meiner US Werte zum Gucken. Aber keufen? eher was anderes.
Junior Banker bei der Deutschen Bank bekommen höhere Gehälter
29.07.2021 22:16:00
Seit Februar 2021 fordern Junior Banker an der Wall Street höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen. Viele große Geldinstitute haben die Einstiegsgehälter bereits erhöht - nun zieht auch die Deutsche Bank mit.
Goldman Sachs fing mit Gehaltserhöhungen an
Andere Banken müssen nachziehen, um Angestellte im Bereich Analyse halten zu können
Gehaltserhöhungen in stressigen Jobs klingen zunächst sinnvoll
Im Februar dieses Jahres beschwerte sich in New York City eine Gruppe junger, bei Goldman Sachs beschäftigter, Analysten im ersten Berufsjahr auf dieser Position über die aufgrund der Pandemie besonders hohe berufliche Belastung, zu viele Überstunden und ständige Abrufbarkeit. Sie drohten, so berichtet es Reuters, zu kündigen und ihre Posten zu verlassen, sollte sich an der Situation nichts ändern. Entsprechend hat Goldman Sachs in den letzten Monaten die Arbeitsbedingungen geändert und die Gehälter der jungen Angestellten erhöht.
Banken wollen die jungen Talente mit hoher Bezahlung und wettbewerbsfähigen Zusatzleistungen halten.
Meine Meinung dazu:
Wie wir alle wissen, können junge Berufsanfänger sehr leicht beeinflusst werden. Woher wollen die mit kaum Berufserfahrung wissen, wo ein Kurs hingeht. Sagt der Chef Hoch, runter, rechts, links oder sonst was, sind die jungen Talende heil froh, einen Anhaltspunkt zu haben. Und der Chef weiß, wo er den Kurs hin haben will, seine jungen Talente sind für ihn Erfüllungsgehilfen. Mit alten, erfahrenen Analysten würde das nicht so einfach gehen, denn die vertreten ihr eigenes Ergebnis. Die haben noch so was wie Ehre im Leib und lassen sich nicht so leicht verbiegen. (Würden sie sich verbiegen lassen, wären sie auch ziemlich schnell weg vom Fenster, weil unglaubwürdig).
Für mich ist das ganz klar die Ursache für den Bullshit, den wir täglich in den Börsenanalysen zu lesen bekommen.
Genau: Und dann produzieren die jungen Talente komplett unterschiedliche Ergebnisse für das gleiche Unternehmen (oben steht es).
Also Goldman Sachs: Sell, Morgan Stanley: Buy. Kursziele 50% unterschiedlich.
Das können wir auch (zumindest Schreiber).
Schage den Ariva/ Finanzen.net Daimler YouTube Kanal vor, der sich mit diesen Dingen auseinander setzt.
nachgeben und Gold das Top von gestern nochmal anlaufen!?
Wenn man unten das Tief nicht trifft ist 1-2% Schwankung zu wenig. Wenn noch
der Euro Faxen macht, ist mit Daytrading kein Blumentopf zu gewinnen!
Vielleicht langt es ja heute für ein Deal!
Zahlen gut, aber nicht gut genug für die Überbewertung zu rechtfertigen
Kurs = 2832 , umsatz = 386 Mrd , MK = 1427 MRD , Gew / Aktie= 42
Fundamental
KUV = 7,3 kgv= 67 <<---7-fache Überbewertung zum "normalen" Handels-Sektor
------------
wäre kuv= 1 , wäre das kgv auch 10
Ein riese wächst nicht mehr um das 7-fache.
Wenn sich amazon noch mal verdoppelt , dann wäre das schon sehr viel
Und wenn man eben 7-fach überbewertet ist , dann muss auch von quartal zu
quartal der Umsatz steigen, so einen Stress brauch ich nicht im Depot
ich verstehe auch die ganze Hypsterei um Internet (Zooplus, usw) da internet standard ist.
normal im Einzelhandel: kuv=1 , kgv 10
Daimler -Werte: Kuv = 0,3 , kgv = 6
----------------------
Das weiss kein Mensch im vorraus, da niemand die Zukunft kennt
ABER
Wenn man eine Aktie kauft, die immer Gewinne macht, wo der aqusblick stabil ist
UND der gehandelte Kurs unter dem fundamentalen liegt
UND
eine Divi (5%) diesen Kurs schützt , DANN geht man nicht baden.
-----------------
Zudem sollen ja die Bank-Mitarbeiter nicht den Kunden aktien andrehen,
sonmdern Bank-Papiere, Fonds , usw )))
aber ich lasse das
----------------
Banken-stresstest
natürlich außerhalb Hauptmarkt
Die Ergebnisse des Stresstests veröffentlichen die EBA und die Europäische Zentralbank (EZB) an diesem Freitag (ab 18.00 Uhr).
Neues ATH wirds wohl heute Abend eher nicht geben, es sei denn, es passiert das Gegenteil von dem was alle glauben:-))
Allen ein erholsames Wochenendede.
Theodor
p.s. hab ja diese Woche About you und PBB gekauft. Jetzt muss ich mich aber zusammenreissen und meinen Kaufstreik im August und September durchziehen. Egal was hier geschrieben oder gehofft wird. Punkt.
Dazu muss man aber wissen , das Banken-Divis angezeigt werden müssen.
Je nach bilanzsumme bei der EZB, (nicht MK)
bei kleineren Banken an die Baffin.
und zwar bevor der Ceo die Divi dem Markt verkündet,
Dann kann die EZB / BAFFIN Einspruch bei der Bank erheben.
Die Bank kann trotz Einspruch trotzdem zahlen, muss dann aber mit "Konsequenzen" rechnen
Maßstab bei wird dann auch dieser Stresstest sein bei der EZB.
1. Wenn du am 1. Mai 22 mit ppb im Minus bist,
ersetze ich dir den Verlust
2. Alles über kurs 11 fürst du dafür im Gegenzug an mich ab
Also 14 + x peile ich schon an.....
Punkt 2 muss also lauten:
2. Alles über kurs 14 führst du dafür im Gegenzug an mich ab:-)
gekauft bei 88 euro, für mich.
für meinen Bruder zu kaufen, hab ich mich nicht getraut. (damals) Obwohl der grad ums Eck von Sto wohnt......Is ja ein Familienbetrieb, da wird nicht so viel gelabbert, da werden die Mitarbeiter zum arbeiten geschickt.
Der Markt indem Sto sich bewegt, wächst unaufhörlich.
Schließlich braucht ja jeder ne gedämmte Hütte hier, wenns wärmer wird. Wenns kälter wird sowieso:-))
2) Annalena Baerbock Live-PK. Komisch, dass dort die Soziologin Jutta Allmendinger zugeschaltet ist und eine Art Manifest vorstellt. (kranke Welt)
Es könnt ja auch sein, das Pfandamt nicht durch den stresstest kommt
oder corona, Variante XY die EZB zwingt , wieder ne Divi-sperre zu erheben.
Das wäre dann mein risiko ))))
die umsätze haben innerhalb 1 Jahres um 50_% zugelegt
D.H. Mit dem Konsum ist alles in Ordnung , mehr als das sogar
Nur der Amazon-Kurs ist zu hoch
50% ergeben nach 4 Jahren 200% , und nicht 700% , wie eingepreist
Kein Grund also , jetzt auf kgv 6 Aktien einzuprügeln
wir siund ja nicht bei Kurs 400
Lies mal im Porsche Forum den Beitrag von fuzzi um 11.42:
Porsches Einstieg bei Isar Aerospace.
Da kommt auch OHB drin vor.....
Im Prinzip müsste man Porsche und OHB kaufen, wenn da nicht mein selbstauferlegter Kaufstreik wäre:-)))