Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Schon sehr ironisch:
der größte Verfechter hat nicht mal 50 Euro (ein Mittagessen) um auf fallende Kurse zu setzten.
Entweder du bist zu arm oder du glaubst selber nicht dran was du erzählt, das erste wäre nicht schlimm (dann sollte man aber nicht lügen).
passt aber nicht zur der Narrative: ich bin ein "guter" Investor, ich mache "keine" Verluste und weiß welche Unternehmen "schlecht" sind
Aber ihr müsst euch bei mir entschuldigen, weil ich recht hatte. Mal eine Gegenfrage: hast du dich jemals entschuldig, als du nicht recht hattest?
Oder auch die andere Ausrede:
Die Marktsituation ist zurzeit nicht eindeutig, eher im Gegenteil der Bullenmarkt kommt ins straucheln und die Bären kommen zum Zug.
Wann ist denn eine Marktsituation "eindeutig", dass man mal 50 Euro riskieren kann? Du hast doch so viel Erfahrung an der Börse, erzähl es mir bitte :)
https://witcher.fandom.com/wiki/Category:The_Witcher_3_patches
Zum Glück hat das niemand gekauft! So eine Patch-Policy wie CDPR haben doch nur Pommesbuden wie diese hier:
https://gta.fandom.com/wiki/Grand_Theft_Auto_V/Title_Update_Notes
Kein Wunder, dass TakeTwo im Vergleich so miese Margen hat. Die ganze Kohle geht für's patchen drauf :-)
"Ich hab neulich ein Spiel gespielt, das war mit 1.01. final."
Was Shlomo The Brain wohl so spielt ? :-)
Das Vertrauen ist nun mal dahin, da helfen 100 Patches nicht. Zumal die stäandig neue Bugs reinpatchen.
Merke für's Leben, du Greenhorn: "Was Jupiter darf (CDPR zu Witcherzeiten) darf der Ochs (CDPR nach den verka**ten CP-Release) noch lange nicht."
Viel wichtiger ist die langfristige fundamentale Entwicklung, bei der @Shlomo noch nie richtig lag.
Finanziell sieht es für CDPR hervorragend aus und sogar mehrjährige Durststrecken sind problemlos zu überwinden. Bis dahin wird ohnehin ein neuer Ableger im Raum stehen. Dann ist die Erwartungshaltung entsprechend komplett anders.
Der Kurs wird nachziehen.
Wer seine Behauptungen mit kurzfristigen Kursbewegungen "begründet", hat rein gar nichts verstanden...
Ich werf ihm ein paar Erdnüsse über'n Zaun, vielleicht wird er dann glücklicher ;-)
Und wann ist eigentlich eine richtige Marktsituation, das hast du ebenso wenig mir erzählt?
Auf anderen zusätzliche Punkte gehst du auch gar nicht ein, bist du ein russischer Troll?
Was für Trolls hier, anaon hat vollkeommen recht...
Und nein, stehen sie nicht.
Entweder kommst du immer an wenn es stark fällt oder steigt, ich glaube es könnte sogar sein, dass du short bist. Viel Glück auf jeden Fall, scheinst ja immer recht zu behalten ;)
Am besten vertrollst du dich aus dem Forum, wenn du nicht über die Aktie diskutieren willst
Fragen habe ich genug dazu gestellt, die du ignoriert hast. Hast ja wohl keine Argumente mehr, Argumente wurden heute/gestern genügend genannt. "kannst du alles nachlesen"
Der eine verlässt das Unternehmen "selber", was ich wie bereits erwähnt gut fand.
Neue Personen kommen hinzu, diese hat z.B. 1 Jahr und 5 Monate bereits bei CDPR gearbeitet und die Einarbeitungszeit fällt somit geringer aus. In den Ebenen darunter kriegen wir das ja auch nicht mit, ich gehe aber davon aus, dass dort Leute gefeuert werden und mehr selbstverantwortlich gearbeitet wird. (dadurch sinken ebenso leicht Kosten und man hat mehr Kompetenzen)
Zu dem Kostenpunkt: ich glaube CDPR kann es verkraften für die Angestellten einen hohen Service und so weiter zu bieten, weil overall die Leistung/Kosten (dann immer noch) sehr günstig sind. Durch zufriedene/motivierte Angestellte/Kollegen gibt es mehr Transparenz und realistischere Planungsziele.
Geld ist auch genügen da, selber nach den Boni/Dividenden und weiter Erträge durch Witcher 3, DLCs und die Next Gen sollten (mit den Margen) wieder gute Gewinne (und somit Rücklagen) aufbauen.
Wie man sieht gibt es ebenso genug Geld für die Consultingunternehmen dort maximal aktiv zu werden. Sah man ebenso an deren Aussicht/Ziel, dass dort Consultingunternehmen aktiv wurden und Transformieren. Die meisten (gehe ich von aus hier im Forum) haben einige Transformationen im Unternehmen durchgemacht und wissen auch was es eigentlich heißen kann ;)
Der Kulturwandel/bessere Arbeitsbedingungen sollten die Ausbringungen/Releasepläne verbessern und die Margen nicht zu stark Drücken denke ich. Also sehe ich die Transformation als gut an
Was nun an dem zukünftigen Unternehmen "schlecht" sein sollte, kann ich dabei nicht verstehen.
Wenn man nur in den Rückspiegel schaut wird man eben nicht die Kurve sehen