Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wer nicht v.....t kriegt kein Kind!
und auch stehen lassen.
übers we kann a: nix kommen, kann sicher b: auch extrem posiitives kommen
oder auch c: erneut die aussage von vw zb., man habe selber nox lösungen
und werde diese OHNE baumot in den vertrieb bringen.
also alles möglich; spannend, aussichtsreich, lohnend dabei zu sein!
only IMO
Gedanken mal zu besten geben:
1.) Selbst wenn Herstellergrößen wie VW an einer eigenen Nachrüstlösung arbeiten, wie schnell
wäre dies fertig, bzw, wie effektiv? Kann der Wirkungsgrad von Baumot erreicht werden, ohne
deren Patente zu verletzen?
2.) Würden die anderen Hersteller ebenfalls von VW beliefert werden? Wohl kaum, also müsste
jeder Hersteller selber entwickeln, ohne die Patente der anderen zu tangieren.
Dies dürfte sehr kostenintensiv werden.
3.) Die genannten 1500.- € Materialkosten, plus der Einbau in den eigenen Werkstätten dürfte
günstiger sein, als die avisierten Prämien bei Neukauf, plus die Entsorgung der alten Fzg.
Was passiert eigentlich mit den alten Fahrzeugen, einfach wie früher in den nahen Osten,
oder nach Afrika dürfte auch nicht mehr gehen?
4.) Was man sicher auch nicht unterschätzen darf, ist der Imageverlust, bzw. der Imagegewinn,
wenn man als erster Hersteller die Nachrüstlösung anbietet.
Hier könnte auch eine Lösung sein, als erster ein Angebot für Baumot abzugeben, man
würde sich teure Forschung, bzw. Misserfolge ersparen, hätte ein fast fertiges Produkt, dass
man ggfs. anderen Herstellern mit Gewinn anbieten könnte.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung.
Zu Punkt 3 .) Marcus Hausser (CEO) meinte vor zwei Wochen im Frühstücksfernsehen ,das der Preis von 1500 ,- je nach Anzahl von Bestellungen sich verringern würde .
Ich denke jetzt wäre die Chance sich einen Namen zu machen und damit ggfs. wieder andere
Geschäftsfelder wie Tuningkats, Sportauspuffanlagen, oder sonstige Bereiche zu generieren.
Je bekannter der Laden wird, je mehr Aufträge kommen dann auch für Busse, LKW's, Schiffe
etc.
Weiß jemand wann sowas kommen könnte !
DHU hat doch noch in anderen Städten geklagt .
Ansonsten denke ich ist der 30.8 ist doch ein Diesel Gipfel in der Pfalz !
Hat jemand noch mehr Termine !
Der Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer (bdo) informiert in einem Rundschreiben über die wesentlichen Neuerungen bezüglich der Regelungen und Handhabungen von Umweltzonen in Frankreich.
https://www.omnibusrevue.de/...umweltzonen-in-frankreich-1979898.html
Ich zum Beispiel bin vom Produkt/Unternehmen so überzeugt, dass ich 50% Verlust auch aussitzen könnte. Wie man gesehen hat, sind 50% innerhalb weniger Tage durchaus möglich. In die ein oder andere Richtung... Abwarten und die Füße still halten heißt meine Devise. Mein EK ist übrigens 2,36 und bin mit einem niedrigen 5-stelligen Betrag investiert.
nmM