Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 91 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.589.569 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 603 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 167 > |
Im Moment hat Covestro wenig zu bieten, v. a. die Dividende hält das Papier etwas über Wasser. Wenn die ausbezahlt ist, wird es - ohne fundamentale Änderung - wohl wenig geben, was den Kurs dann stützen wird. So locker aus der Hüfte geschossen, tippe ich, dass man im Sommer _deutlich_ tiefer einsteigen kann.
Bleibt in jedem Fall auf meiner Watchlist.
https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/01/...kus-steilemann-im.html
Hier wird es bald eine Neubewertung bzw werden einige Player bald vom Markt verschwinden.
Wer da als Sieger hervorgeht steht noch in den Sternen.
RPC wurde schon von Berry Plastic übernommen und die Margen werden eher sinken als Steigen.
Derzeit gibt es besser Aktien zum Investieren.Da Kann man besser LH kaufen.Fast gleiche Dividende und da der Ölpreis wieder fällt sind hier die Aussichten bei dem Kurs besser nur als Beispiel.
Wer Tendiere verschenken will kauft Deutsche Aktien.Jedes Jahr laufen die Börsen in den USA besser als hier........Nur Wirecard hab ich.
Ohne Rückkauf, ohne Übernahme und unter Berücksichtigung von Corona sehe ich hier kurstechnisch wenig Sonnenschein, auch wenn eine hohe Dividende lockt. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass - ohne fundamnetale Änderungen - wir Ex-Dividende tiefere Kurse als (aktuell - Dividende) sehen werden, da dann einfach nix attraktives mehr da ist, was den Kurs stützen wird.
Ich denke langfristig kann man hier gut was verdienen, aber _ich_ gehe davon aus, dass der Kurs erstmal mittelfristig weiter fallen wird. Und in's fallende Messer greifen erweist sich selten als gute Idee... Aber evtl. schätze ich das auch zu pessimistich ein. Jedenfalls ist es spannend und fundamental ist Covestro gewiss unterbewertet. Aber meiner Erfahrung nach zählen Trend und Zukunftsphantasie an der Börse mehr als fundamentale Zahlen.
Significantly Below Fair Value: covestro is trading below fair value by more than 20%.
Debt Level: 1COV's debt to equity ratio (18.7%) is considered satisfactory.
Reducing Debt: 1COV's debt to equity ratio has reduced from 215.5% to 18.7% over the past 5 years.
Debt Coverage: 1COV's debt is well covered by operating cash flow (141.4%).
Interest Coverage: 1COV's interest payments on its debt are well covered by EBIT (15.9x coverage).
32 EUR ist schon ne harte Ansage, ich hoffe hier auch noch auf den Turnaround, aber auch nicht ewig. Schauen wir mal ob sich die Aktie faengt...
Die Zahlen und Aussagen zu 2020 werden den Kurs der nächsten Monate vorgeben.
weitere:
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...greifen_Aktienanalyse-10901372