Drillisch AG
Und vor allem noch keine Probleme mit Alkohol.
Was mir da grad einfällt ... gabs im Osten eigentlich Haschisch?
egal ob Gras gab oder nicht, man könnt mir immer unterstellen, ich wüsste es nur nicht mehr, weil ich zu bekifft war/bin.
nee, aber ernsthaft. Als Kind hab ich doch nich mitbekommen, obs Gras gab. Kann mich daran zu Ostzeiten nicht erinnern. Eher lag immer ein Geruch dieses typischen Ostbenzins in der Luft oder auch mal Russenbenzin. Aber Haschgeruch? Nee, kenne niemanden, der an Gras rangekommen wäre.
übrigens hab ich auch bis heute nie gekifft.
kommt wer an Gras und kann mir was schicken? :)
Ja, das nenne ich doch mal gutes Timing für einen SK ;) Da kann man mal das Gläschen wieder füllen und Halloween genießen. Aber nicht zu heftig, sonst => http://www.seemsartless.com/photos/full/halloween-red-wine.jpg
Dagegen ist die Drillianer-Gemeinde ein echter Kindergarten.
Mein Bauch sagt mir, dass DRI spätestens zu den Zahlen den nächsten Kursschritt macht. Hoffe mal, dass er (mein Bauch) gerade nicht einfach nur Hunger hatte... ;-)
Ich habe mir mal für die Quartalszaheln etwas überlegt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Was haltet ihr davon, wenn ich einige Calls auf Aktien platziere, die in den nächsten Tage ihre Quartalszahlen präsentiere. Diese Calls platziere ich wenige Stunden vor den Zahlen. Die Calls werden aber erst gekauft, wenn die Aktie um sagen wir mal 2% steigt.
Kann man da einiges mitnehmen, weil erfahrungsgemäß, wenn die Zahlen sehr gut ausgefallen und einige Überraschungen wird man auch diesen Monat erleben, steigen die aktien um mehr als z.b. 2 %. Kann man nicht auf den fahrend Zug aufgespringen und bei einigen bekannten Titeln, die dafür bekannt sind bei guten Zahlen gleich um mehr als 5 % steigen die calls zukaufen?
Sprich sind die zahlen schlecht, wird der call nicht gekauft, da der Call erst bei 2 % im plus gekauft werden und steigt die aktie um 2 % kann man ja bisschen was mitnehmen und sobald die erste konsolidierungsphase sich andeutet wieder rausgehen. Normalerweise steigt eine aktie nicht erst um 4 % und gibt dann innerhalb des Tages wieder 5 % nach.
Macht meine überlegung sinn?
2. Selbst wenn ich deiner Grundidee folge (bei anderen Aktien macht sie vielleicht Sinn), bleibt das Problem, dass die Zahlen ja meist vorbörslich kommen und die Emitenten der Calls die erste Marktreaktion abwarten. Es kann dir also passieren, dass du bei 2% plus der Aktie gar nicht in den Call kommst, sondern erst bei plus 5%, zumal die Emitenten ja nicht blöd sind, sondern meist den Spread außerbörslich erhöhen und rund um Zahlen auch das Aufgeld.
Fazit: Wenn überhaupt würd ich diese Strategie nur auf die Aktie als solches anwenden, aber selbst das hängt von der Aktie ab. Bei DRI würd ich davon abraten. Bei anderen Aktien kann es aber durchaus ne gute Idee sein, mit so einer Art von StopBuy zu agieren, aber da muss man auch aufpassen nicht einen zu großen Aufschlag zu zahlen, wenn das orderbuch beispielsweise ausgedünnt ist.
Von mir aus kann es langsam schon wieder höher laufen. Die Zeit bis zur Dividende wird immer kürzer. Wobei, ne hier mache ich mir echt keinen Kopf. Es kann von mir aus noch Monate lang hier rum stehen oder nen bisschen tiefer.