Was ist die Commerzbank wert?
Nach einem Zwischenwiderstand knapp unterhalb non 1,40 Euro geht es an den Horizontalwiderstand bei 1,55 Euro. Der ist zwar härter, aber ich gehe davon aus, dass er schon bald geknackt wird. Denn: ob die Nachrichten deutlich besser werden, darüber lässt sich streiten und das wird auch nicht entscheidend sein. Entscheiden ist, dass sie offensichtlich nicht schlechter werden - siehe mein gestriger Beitrag zu Fitch.
Im Hintergrund steht auch noch ein anderes Szenario, das die Euroszene sehr wohl mit beeinflusst: der Preis des Dollars. Der notiert heute früh bei etwa 1,27 zum Euro und dürfte den Amerikanern zur Last werden, da er ihren Export bremst. Also wird man früher oder später beginnen, an seiner Abwertung zu arbeiten - oder aber an der Aufwertung des Euro. Dazu braucht man wieder die Ratingagenturen. Womit ich wieder bei meinem gestrigen Beitrag zu Fitch wäre.
http://tools.godmode-trader.de/German30/
Hat jemand auf dem Schirm, wann genau die Auktionen der Staatsanleihen stattfindet, und gibt es eine Möglichkeit das Ganze in RT zu monitoren?
vg
Nick
Abgeführt wurden und werden 0,2 % aus der Besoldungserhöhung eines jeden Jahres, seit 1999 (oder so). In Jahren in denen es keine Erhöhung gab, wurde eine andere Einsparung der Rücklage zugeführt, das würde jetzt aber zu weit führen. Für 100 % der Pensionen wird es nicht reichen, das habe ich nicht gesagt.
Im letzten Sommer habe dieses Volumen 5 Mrd. Euro betragen. Gestern war es auf sage und schreibe 486 Milliarden angewachsen! Und der Hammer: für dieses hinterlegte Geld bekommen die Banken nicht etwa satte Zinsen; nein, sie ZAHLEN sogar noch welche: nämlich 0,25%.
Klar ist, dass die Liquidität der Wirtschaft vorenthalten wird. Hier muss die EZB umgehend handeln.
Hallo Jungs,
Meine Arbeit heute Abend und heute Morgen hat sich richtig gelohnt. So macht es richtig Spass !
GEIL ! Sky to fly....war gestern !
Jetzt die Bestätigung von der Allianz SAUBER ! Allen meine Glückwünsche....SL ist raus.
Und der Dax bedankt sich auch noch bei der Commerzbank wie geil..mein OS dax Long freut es sicher auch..
Zwei fliegen mit einer klappe schlagen...
Gruss Xpress
mal angenommen das mit der allianz haut nun alles hin, was denkt ihr wird in den nächsten tagen kurztechnisch passieren?
Schwindendes Vertrauen war bisher mit einem Volumenanstieg verbunden ...
Volumenabfall bedeutet reger Interbankenmarkthandel ...
wenn die Grundlagen für einen Markt oder Handel durch eine dermaßen voluminöse Geldspritze gestört werden ist der Umkehrschluss mangelndes Vertrauen eine falsche Schlussfolgerung ....
Die Forderung nach einer EZB Maßnahme ist zwar schön und gut, würde vllt. bei einer Gebühr auch zu Abfluss der geparkten Mittel führen, könnte aber durch Reduktion der EBA Rate bzw. der Berechnungsquote europäischer Staatsanleihen schneller und effektiver erfolgen ... Deswegen ist die Politik gefragt .... Sie hat schließlich für die Verzerrungen gesorgt ... nun sollten sie auch mal wieder an Entzerrung denken ...
Der Ausgang dieser Geschichte ist eine Art Duell zwischen einer vernünftigen Forderung der Politik, völlig überzogener Realisierung durch EBA und Verweigerungshaltung der Insitute bezw des Marktes ...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...lien-und-Spanien-article5195621.html
Sollte die Allianz die Kapitallücke schließen werden wir wieder deutlich höhere Kurse sehen. kurzfristiges Kursziel sind 1,50€, bei einem positivem Verlauf sind die 2€ dieses Jahr wieder möglich. Das Sentiment der Commerzbank sieht nach wie vor sehr positiv aus: http://shw.se/y9qgQr
Das war ein Kaufsignal!!!!!!!!!!!!
Also für die, die immer auf 0,50€ spekuliert haben, bitte, bitte geht aus dem Forum einfach raus.
Das spart uns viel Zeit und Nerven!
Und noch was:
...auch einer Allianz wirds auf lange Sicht nicht möglich sein den Retter in der Not für alle
leidgeprüften Unternehmen abzugeben.
Die Commerzbank hat sich mit der Übernahme der Dresdner verschluckt...
Und auch eine Allianz könnte sich vielleicht mal verschlucken - ohne daß ich das wünschen würde.
Aber an Gigantomanie ist schon mehr als ein Konzern gescheitert.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass auch für die Eurohypo eine akzeptable Lösung gefunden wird, dann kann man auch bei der CoBa wieder etwas freundlicher in die Zukunft blicken.
Die Sanierung dauert... aber es scheint so, als käme man bei der Sanierung in kleinen Schritten voran.
http://de.finance.yahoo.com/q/...t=5y&l=on&z=m&q=l&c=
einkauf für 36 mrd
verkauf für 6,8 mrd
macht 29,2 mrd miese
..... das erinnert mich nun doch sehr an die Argumentation einiger Anleger, sie hätten ihre Anteile verkauft um billiger nachzukaufen.
Ich gebe Dir Recht, der Vergleich hinkt ein bißchen, aber eine Garantie die 29,2 mrd durch Wandlung wieder zurückzuholen gibts auch für die Allianz nicht. Das ist Prinzip Hoffnung wie für jeden kleinen Anleger auch...
Und ich wünsch es der Allianz jna auch