Biofrontera ! Zulassung ist da !
ich hatte ameluz bei der Hautärztin ausprobiert- Stellen (Gesicht,Stirn)eingecremt, Rest verpflastert,dass man aussah wie ein Gespenst, dann die Bestrahlung und hinterher ein Brennen im ganzen Gesicht.Das reichte.
Die nächste alternative Behandlung- vereist mit Flüssig-stickstoff, die Keratosen gingen genauso weg,und die Behandlung war viel viel angenehmer. Lasern hab ich noch nicht probiert, aber ameluz mach ich nicht mehr.
Soweit meine Erfahrung-und eine Zulassung in den USa hilft wenig, wenn die Behandlungsmethode nicht besser ist als andere etablierte.
Denn mit deiner Diagnose landest du meistens dann auf irgendwelchen obskuren Foren (so was wie hier nur eben als Patientenplattform statt Wannabe-Buffets) und da schreiben dann zig "Experten" über die Vor- und Nachteile diverser Therapieformen und am Ende bist du genauso schlau wie vorher.
Und selbst Ärzte sind ja oft nicht eins. Gib mal nur so was Geläufiges wie "Augen Lasern" (Lasik-VerfahrenI ein - und du bist später genauso schlau wie vorher, wirst allenfalls verunsichert. Und gehe zu verschiedenen Augenärzten, die werden auch nicht alle die selbe Empfehlung abgeben.
Generell bei Keratosen, um die es hier geht - wenn ein Arzt verschiedene Methoden für geeignet empfindet, gehe davon aus, er wird die wählen, die im Zweifel auch seinem Praxisumsatz am dienlichsten ist.
Ähnlich wird dies in den USA sein: "Alte Besen kehren gut" - große Umsatzsprünge erwarte ich in den kommenden 2 Jahren nicht, da einfach der Bekanntheitsgrad zu niedrig und die Vertriebswege in den USA (analog zu Europa) nicht genügend vorhanden sind.
@derbestezocker:
Wer hier verkauft? Na die, die die letzte Kapitalerhöhung gezeichnet haben zu 2,00 und auf eine Zulassung spekuliert haben, welche nun eingetroffen ist. Schließlich konnte man lang genug unter 2,50 Shares kaufen.
Aus charttechnischer Sicht steht der RSI immer noch bei ca. 50, da ist also noch Luft nach unten - bei 2,50 überlege ich mir, auf einen Rebound zu spekulieren.
Grüße
Pitchi
aber meine erste Hautärztin verwendete ameluz (obwohl laser vorhanden)-also muss sie davon überzeugt gewesen sein (und die Behandlung war ja auch nicht billig für mich, sie hat auch gut verdient, waren so um die 250 E))-aber das lästige procedere hat mich halt zu einer anderen-genauso erfolgreichen-Methode getrieben.Darin sehe ich das Hauptproblem für ameluz
und die andere Seite ist hat die praktische Akzeptanz durch Arzt und Patient unter Berücksichtigung von Alternativen..
und letzteres erklärt vielleicht die bescheidenen Umsatzzahlen in Deutaschland..
das ein Wissenschaftler Vertrieb machen wollte. Jetzt ist ein Profi
im Vorstand und erste Erfolge sind schon festzustellen.
B8F erinnert mich an Paion z.Zt. der KE im Dez. 2013/Jan 2014. Da wurden
einem US Investor 2,7 Mio Aktien zu 1,80 € gegeben. Der Kurs wurde massiv
nach oben geführt und sobald der Aktien verfügbar waren, wurde gnadenlos abverkauft.
Von 4 Euro in der Spitze auf 2,83 ( mit Tendenz zu eventuell 2,50) trotz FDA OK ist schon nicht anders erklärbar. So extrem kanns bei Biotechs zugehen...
sondern die Rückmeldung von Patienten (und Hautärzten) war vielleicht doch nicht so positiv wie die Erwartungen..und die Amis sind da sicher auch kritisch statt blauäugig
Bis vor einer Woche wurden steigende Kurse damit begründet das Ameluz die neue Allzweck- Wunderwaffe ist und jetzt werden fallenden Kurse damit begründet, weil Ameluz eh schon immer schlecht war und man damit überhaupt kein Geld verdienen kann.
Daran sieht man ganz einfach das sich die viele hier im Forum Null mit dem Produkt und der Firma beschäftigt haben. Geringe Umsätze verbunden mit einer sehr schleppenden Umsatzentwicklung gab es vor einer Woche als der Kurs stieg und alles noch so toll war auch schon.
Ab September wird der Vertrieb in den USA aufgenommen. Mitte 2017 sollte eine erste Tendenz erkennbar sein. Wer so lange nicht warten kann und eh nur hier war um die schnelle Mark abzugreifen sollte jetzt gehen.
Fakt ist, Biofrontera hat schon vor einem Jahr damit angefangen erste Kontakte in die USA aufzubauen. Es wurde eine Tochtergesellschaft gegründet uind Vertriebler eingestellt. Die fangen nicht erst jetzt bei 0 an. Ein Vertriebsgrundgerüst in den USA bereits vorhanden und jetzt wo die Zulassung da ist kann auch Kasse gemacht werden. Wenn ich mich nicht täusche gibt es in den USA zur Zeit nur eine weitere Methode zur Behandlung die zum einen nicht annähernd so wirkungsvoll wie Armeluz ist und zudem noch recht teuer. Die Chancen hinsichtlich Bedarf (ca. 58 Millionen ?) Krankheitsfälle und ernstzunehmenden Konkurrenzprodukten sind in den USA immens und nicht mit den bisherigen Märkten zu vergleichen.
Guckt man sich den Vorschlag zum neuen AR an wird schon deutlich wie wichtig USA werden wird. Wenn fast der halbe AR demnächst mit Amerikanern besetzt werden soll.
Fakt ist: die PDT ist der Goldstandard bei der Behandlung der aktkinischen Keratosen! Ameluz ist allen! Dermatologen in Deutschland bekannt. Der Hauptgrund für den bisher relativ bescheidenen Umsatz ist die Tatsache, dass nur die Privatkassen die Kosten übernehmen!
Der US-Markt ist mit dem Markt in Deutschland nicht zu vergleichen! Das Potential von Ameluz ist mit den Indikationen aktkinische Keratosen und BCC noch lange nicht ausgeschöpft! In den USA könnte auch der Anti-Aging Effekt ganz schnell eine große Rolle spielen! Meine Prognose ist, dass sich alle, die zu solchen Kursen verkauft haben, diese Entscheidung bald bereuen werden - ich kaufe zu!
klinisch validiert. Und das wurde nicht von den "Kurstreibern" der "Allzweck-Wunderwaffe" gemacht! Im Gegensatz zu den Studien sind Deine Bemerkungen,
um wie die Juristen zu sprechen, "Hörensagen". D.h. für uns nicht nachprüfbar.
------------------------
http://www.onvista.de/news/...ktinischen-keratose-mit-ameluz-13955515
Nun gibt es aber jeweils zig verschiedene Behandlungsmethoden und das aus gutem Grund, denn jeder Patient reagiert anders.
@granddad: weil für dich Ameluz nicht so prickeld war, muss man daraus nicht auf die Allgemeinheit schließen. Nicht alle Patienten vertragen jede Behandlung gleich gut. Der eine reagiert allergisch auf die Laserbehandlung, der andere auf Ameluz.
Die Ärzte verdienen vermeintlich mehr an den eigenen Laserbehandlungen? Aber ich würde mal unterstellen, dass die Vertriebsleute das im Hinterkopf haben und den Ärzten diese Hemmschwelle zu nehmen versuchen. Ganz so blauäugig sind die sicher auch nicht.
Und wer meint, dass ein deutscher Unternehmer aus Spaß an der Freude und zum Selbstzweck eine wirkungslose Salbe bei der FDA zur Zulassung einreicht und damit durchkommt, der hat schlicht keine Ahnung.
Außerdem wird Levulan mit Blaulicht und nicht mit Rotlicht bestrahlt, funktioniert also mit einer ganz anderen Wellenlänge (bei Rotlicht sind es 535 nm -bei Blaulicht deutlich weniger) - Rotlicht ist dem Blauen bei der Eindringtiefe in die Haut deutliche überlegen und das bedeutlicht höhere Therapiesicherheit und viel weniger Rezidive. Im übrigen hat eine durchschnittliche Dermatologenpraxis mindestens 2-3 Bestrahlungslampen!
Biofrontera sollte in den USA auf offene Türen treffen!!!