Softing AG - Die M2M Company

Seite 91 von 426
Neuester Beitrag: 26.11.24 10:54
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.647
Neuester Beitrag:26.11.24 10:54von: crunch timeLeser gesamt:1.899.669
Forum:Börse Leser heute:790
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 426  >  

216 Postings, 5206 Tage DummiDie Anzahl der Stücke unter 6 Euro

17.07.12 16:57

haben sich jedenfalls in der letzten Stunde etwa halbiert.

6268 Postings, 7049 Tage FundamentalMal was zum "Aktionärseffekt"

18.07.12 08:32
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Online-Real-Depot_id_2882_.htm

"... Veränderung seit
Auflegung am 05.05.10
-1,61% ..."

4174 Postings, 6664 Tage allavista@fundi, schön dabei ist ja, daß diese exorbitante

1
18.07.12 08:55
Renditeentwicklung, nur Dank einer fast 25% Steigerung von Softing zu verdanken ist.

Was ich damit meinte, ist der Kursanstieg dank der erhöhten Aufmerksamkeit, dann aber auch das häufig gesehene mitnehmen der kurzfristigen Gewinne und hüpfen auf eine andere Aktie, was dann wiederum zu Kursrücksetzern führt.  

6268 Postings, 7049 Tage Fundamentalkorrekt

18.07.12 09:39
Der DAX hat in dem Zeitraum über 10% gemacht .
Der MDAX sogar über 30% .

Wenn man dann beachtet , dass DerAktionär
bei fast jeder Empfehlung einen ( künstlichen )
Kursschub auslöst , sind die -1,61% des Depots
seit 2010 wirklich verwunderlich ...

( aber das ist nur meine persönliche Meinung )

216 Postings, 5206 Tage DummiDer "Aktionär"

18.07.12 11:17

hat bei Softing doch bei den letzten Schüben gar keine Rolle gespielt. Kam mit der Meldung der Prognoseanhebung doch erst am 3.7. raus und bezeichnete einen Einstieg als "Tradingchance" - da war der Anstieg schon gelaufen. Und der Anstieg der letzten Tage ist ja auf den angekündigten Großauftrag zurückzuführen. Dazu hat der Aktionär doch noch nichts gemeldet, oder?

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschaich seh den Aktionär immer als Übermittler

1
18.07.12 11:23
wie jedes andere Medium auch. Allerdings hat er ähnlich wie die BILD halt eine große reichweite und erreicht halt genug Personen, die dann zu einem kleinen Teil auch die entsprechende Enmpfehlung kaufen. Insofern gehts hier um Aufmerksamkeit, die so eine Zeitschrift einer marktengen Aktie bringen kann. Aber letztlich gehts um den Inhalt. Deshalb funktioniert auch nicht jede Empfehlung in DerAktionär gleich gut und läuft nach dem gleichen Muster ab. Wenn der Inhalt nicht so stimmt wie beschrieben und die Aktie nicht das Potenzial hat was man in der Zeitschrift verspricht, gibts natürlich gerade in Hypephasen der Aktie danach den schnellen Abverkauf. Aber davon kann ja bei Softing keine Rede sein. Softing ist 6 Monate seitwärts gelaufen und dann ausgebrochen, vielleicht unterstützt von DerAktionär, aber die Ursache war die gute Geschäftsentwicklung inklusive Großauftrag, plus die Ankündigung die Prognose wohl bald zu erhöhen. Da können gerne ein paar Leute ihre Aktien wieder in den Markt geben. Völlig normal und ändert nichts grundlegendes.  

216 Postings, 5206 Tage DummiAh, kam gestern ja doch

18.07.12 11:24

eine Meldung. Sorry.

348 Postings, 5088 Tage DerDaxausdemBauDie

18.07.12 17:35

von vielen sehnsüchtig erwartete Adhoc ist also gekommen :)

Fein fein, dieser Auftrag hat zwar nicht ein überdimensionales Volumen, aber wie schon von einem anderen User hier erwähnt, nistet sich Softing überall ein wenig ein und kann so auch langfristig auf Folgeaufträge hoffen.

Bin gespannt, wann die Korrektur einsetzt, derzeit herrscht ja doch ordentlich Kaufdruck. Es gehen nur ganz wenige Stücke heute unter 5,98€ weg, wann fällt endlich die 6er Marke? :)

Bin weiterhin sehr optimistisch was Softing betrifft. Andererseits mache ich mir schon so meine Gedanken, was die Makrodaten betrifft. Bei den Banken sprudeln die Gewinne, während Industrieunternehmen reihenweise ihre Umsatz- und Gewinnprognosen kappen und verhaltene bis schwache Ausblicke von sich geben. Das gibt mir zu denken.... (Intel, Johnson&Johnson, Infineon, Deutz etc)

Es dauert nicht mehr lange und dann knallt es gewaltig, die Indexstände spiegeln meines Erachtens nicht wirklich die zukünftige Wirtschaftsentwicklung wider. Vielmehr ist einfach viel zu viel Liquidität im Markt und keiner weiß, wohin damit. Bin gespannt, wie es weitergeht!

Bin ganz froh, derzeit nur Softing im Depot zu haben :)

Schönen Feierabend allen!

DerDax

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschadas seh ich zwar komplett anders, was die

18.07.12 17:51
Makrodaten angeht, zumindest nicht in dieser Pauschalität und im Zusammenhang zur Aktienbewertung, aber soll ja hier nicht wieder ausarten mit themenfrenden Diskussionen.  

348 Postings, 5088 Tage DerDaxausdemBau6,00

18.07.12 18:00

Da ist sie ja :)

@Kat: Mich würde deine Ansicht interessieren, vielleicht per BM?

Eine Diskussion hier im Forum finde ich auch nicht schlimm, solange sie im Rahmen bleibt!

Softing-News gehen dadurch ja nicht unter ;)

17853 Postings, 7035 Tage Scansoft@Dax

18.07.12 18:19
Ich finde ein Wachstum von 0 bis 1,5% gar nicht schlecht, da dann Themen wie Überhitzung, Inflation keine Rolle spielen. Bei Softing reden wir ja gerade eh von strukturellen Wachstum in beiden Segmenten. Schlecht wäre nur ein 2009er Szenario, aber dafür ist die aktuelle Krise zu laut. Jetzt haben wir eine schöne wall of worry, an der wir heraufklettern können...  

348 Postings, 5088 Tage DerDaxausdemBau@Scansoft

18.07.12 22:28

Dem will ich auch gar nicht wiedersprechen, halte ein moderates Wachstum auch für gesünder als größere Schwankungen im BIP. Deine Betrachtung liegt allerdings auf Deutschland. Da ist ein BIP von 0-1,5% okay, denn die Zinsen für die Staatsanleihen liegen darunter. Ein Blick über den Tellerrand hinaus zeigt aber, dass andere Länder auf Dauer Probleme bekommen. Deren Zinsen für Staatsanleihen liegen deutlich über den BIP, was auf Dauer nicht tragbar ist.

Also meiner Meinung nach wird der große Knall noch kommen, er ist nur in die Zukunft verschoben ;)

Aber gut, dafür haben wir ja unsere fähigen Politiker :)

Bleibe noch eine Weile in Softing investiert, war eine meiner besten Entscheidungen in diesem Jahr :)

In diesem Sinne, schönen Abend noch!

192 Postings, 5102 Tage Pbay6563Sehr schöner

1
18.07.12 23:07

Kursverlauf die letzten paar Tage! So muss das aussehen :)

Bin sehr auf die Halbjahreszahlen gespannt. Denke nach 6 Monaten lässt sich gut abschätzen, wo die Reise hingeht...

Der VW-Auftrag ist leider nicht der riesen Hammer wie sich das mancher vielleicht erhofft hat. Doch dafür ist er umso Prestige-trächtiger: Mit VW hat man nun nochmals eine absolute Top-Referenz an der Angel. Das wird sich für weitere Aufträge durchaus auszahlen. Wenn sich Softing  weiter so bei den 'Grossen' etabliert kann, steht der Bude eine gute Zukunft bevor.

Meiner Meinung nach ist Softing sowieso in einem sehr Zukunftssicheren Bereich tätig: Software im Auto wird immer wichtiger - Dieser Trend wird sich in Zukunft auch eher noch verstärken als abschwächen. Auch mit Automatisierung ist man sicherlich nicht in einem "dem Tode geweiten Bereich" tätig - allerdings schätze ich hier das Potential viel geringer sein.

Ich erhoffe mir einfach noch dieses Jahr eine vielversprechende Übernahme. Ich finde es aber richtig, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Lieber etwas länger warten und dafür eine gescheite Übernahme tätigen. Hier sollte man nicht zu hastig agieren - sonst währt die Freude nicht allzu lange.

Ich denke Softing hat in der Zukunt operativ und kurstechnisch noch einiges auf Lager! Bleibe auf jeden Fall noch bisschen dabei! :)

17853 Postings, 7035 Tage ScansoftEs ist ja unglaublich wieviel Material

19.07.12 11:00
hier vor der 6 EUR Marke liegt. Wird ja pausenlos nachgelegt:-)

Na ja, eine kleine Konsolidierung wäre ja auch mittlerweile ziemlich gesund...

192 Postings, 5102 Tage Pbay6563Konsolidierung

19.07.12 16:47

So langsam dürfte es wirklich mal zu einer kleinen Konsolidierung kommen...

Doch vllt. verleiht uns der Sprung über die 6.00 nochmals zusätzlichen Schub. Dann kann es nochmals ein bisschen raufgehen. Doch spätestens dann sollte die Aktie mal wieder etwas Luft holen.

4429 Postings, 5574 Tage Versucher1Nur mal so als Erinnerung an die Zeit Mitte März12

20.07.12 19:01
... das war die Zeit der KE, also die Zeit der 'komischen Entscheidung' :-), damals hoffte ich als von der KE-Frustrierter dass der Kurs nach guten Q1-Zahlen und der Divi dann im Juni vielleicht wieder bei 5,40 EUR stehen könnte. So kanns laufen.  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschasaget ich ja kürzlich schon, dass die KE

2
20.07.12 19:11
rein kurstechnisch erstaunlich schnell verdaut wurde, was für starke Hände spricht.

Ändert aber nichts an der Kritik an der KE als Nutzen für Unternehmen und Aktionäre. Aus meiner Sicht bleibt dieser Nutzen im Vergleich zur Verwässerung weiterhin beschränkt und die KE daher bis zu einem gewissen Punkt überflüssig. Die 3,5 Mio € mehr Cash auf dem Konto werden keinen Anleger wirklich dazu bewegen, die Aktie zu kaufen. Und ob dieser Cash sinnvoll eingesetzt wird, um die EPS-verwässerung mindest aufzuwiegen, wird man abwarten müssen. Sollte das relativ frühzeitig (sagen wir bis Jahresende) passieren und diese Übernahme völlig unproblematisch integriert und zu 20% mehr Nettogewinn führen, werd ich mich hier öffentlich für meine Kritik entschuldigen. Wirklich notwendig wird die KE aber selbst damit wohl noch nicht, wenn man sich den Cashflow anschaut.  

17853 Postings, 7035 Tage ScansoftJetzt scheinen sich die Aktionärs

23.07.12 14:23
Lemmige wieder zu verabschieden....

5124 Postings, 5403 Tage mikkkiNicht nur!

23.07.12 14:39

Ich habe auch ein paar verkauft, denke sie aber etwas weiter unten wieder zu kaufen und habe die Order entsprechend gesetzt. Nichtsdestotrotz ist softing mein Lieblingswert.

4174 Postings, 6664 Tage allavistaJa, die Korrektur des Anstiegs haben wir,

23.07.12 14:42
mal schaun wie lange die Märkte sich mit dem drohenden Griechenlandkonkurs beschäftigen (Zinsen Spanien etc. drücken auch auf eine baldige Lösung).
Bin gespannt, wann der Markt erkennt, daß wenn man dias Szenario spielt, eigentlich in Sachwerte drin sein muß.
Andererseits, läuft dies zum Teil ja schon. Wenn man anschaut welche Aktien gut laufen, so sind dies ja die mit krisensicherem Geschäft (Nahrung, Gesundheit), allerdings mit hohen Gewinnmultiplen. Da liegt es nicht fern, Aktien die vielleicht nicht ganz so Konjunkturneutral sind, dafür aber mit einem Rezessionsabschlag gehandelt werden, ins Depot zu nehmen.

Aktuell, bin ich froh, daß die Prognoseerhöhung noch in Petto ist und Cash darauf wartet bei fallenden Bewertungen zuzuschlagen.  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschahmmm, das man nochmal die 5,5 € von oben

23.07.12 15:14
antestet, war ja zu erwarten, aber ich hätt mir gewünscht, dass das erst in 2-3 Wochen nach einer Seitwärtsphase passiert, damit sich die Indikatoren richtig beruhigen und auch weniger Zeit bis zu den Zahlen dazwischen liegt.  

348 Postings, 5088 Tage DerDaxausdemBau...

23.07.12 15:47

dass der Knall so schnell kommt, hätte ich nicht gedacht... ich bin eig. davon ausgegangen, dass die Indizes noch bis September langsam ansteigen und dann richtig knallen...dementsprechend habe ich auch noch keine Shorts im Depot :(

Ärgert mich schon ein wenig, im Mai bin ich zu früh Short und wurde ausgestoppt, dann kam der Fall und nun bin ich zu spät dran!

Hoffe für Softing, dass die 5,50€ irgendwie unterstützend wirken, selber gehe ich aber nicht davon aus. Bleibe weiterhin investiert, sehe keine Alternative derzeit. Augen zu und durch, das wird ein heißer Sommer :)

17853 Postings, 7035 Tage ScansoftIch finde die starke Korrektur

23.07.12 16:45
gut, da dann wieder die Aktionärsleser draussen sind. Umsatz ist ordentlich und letztlich stecken nach alle Pfeile in Softings Köcher. Die hohe Volatilität ist ja den ganzen Pushblättern geschuldet und eigentlich Softing untypisch. Bald gibt es wieder den Anstieg ohne Aktionärshilfe....

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschasicherlich, aber so an einem Tag ist schon

23.07.12 16:50
irgendwie blöd. Lässt halt die Luft dünner werden, für den total unwahrscheinlichen Fall ;) dass die Märkte noch etwas weiter fallen.  

17853 Postings, 7035 Tage ScansoftIch wage mal zu behaupten, dass

23.07.12 16:53
Softing mit Bekanntgabe der Zahlen wieder über 6 EUR stehen wird. Ist aber letztlich egal, da es wohl erst wieder im Herbst/Winter/Januar richtig ab gehen wird...Gute Unternehmen brauchen nur bedingt gute Märkte...

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben