Centrosolar Group AG WKN: 514850
Bei Q-Cells hast du ja angeblich mehr als 8 Mio. Aktien und hast damit fast 1 Mio. € versenkt.
Wers glaubt wird selig Weltenbummler was du bei Ariva schreibst. Ich glaube dir jedenfalls keine einzige Silbe.
Bei 1,04 hab ich die Order gelöscht - Mann, das war mal ne Eingebung :D
VG
PA
So ein geschäft läst sich der Ehrlichste Insider nicht entgehen.
Die Centrosolar AG ist meines Erachtens nach ein grund solides Unternehmen und vor allem schon wieder fast gesund. Hier wird sich jede andere Firma die tatsächlich eine Übernahme in Betracht zieht, die Finger lecken.
Ich gebe wirklich zu bedenken, dass Papier ist aufgrund der aktuellen Geschäftsdaten, immer noch stark unterbewertet.
Ich denke wir sehen am Ende des Monats mindestens die 2,- Euro fallen.
Nur meine bescheidene Meinung
Fakt ist bislang nur eins.
Herr Krass, der Firmengründer hat 4,2% an C30 für 1,10 Euro verscherbelt.
Und Centrotec soll nun angeblich auch "billig" verscherbeln (nicht bei 6,50 Euro),
weil die Alteigentümer ohne jeglichen Anteilsbesitz an C30 ja dann noch so ein riesiges Interesse an der Firma hätten und ihr mit einem "strategischen Investor" das Überleben sichern wollen.
Oh Mann, was soll das für einen Sinn ergeben???????????
Ein strategischer Investor würde doch nur dann Sinn machen, wenn ich davon profitiere, also immer noch Aktien besitze.
Aber so ist das einfach nonsens.
Selbst unter der Premisse, die lancierten Gerüchte aus Kulmbach würden stimmen, ist Herr Krass und Centrotec (Insider) ja der Meinung, dass ein Ausstieg aus C30 zum momentanen Zeitpunkt und Kurs der richtige Weg ist.
s.auch Posting Weltenbummler:
Mann kann auch über zweite Depots Long gehen ohne
12:11
das Meldepflichten ausgelöst werden.
So ein geschäft läst sich der Ehrlichste Insider nicht entgehen.
@Weltenbummer: Ich hoffe, es ist ok, daß ich Dein Posting zitiert habe.
H. Krass hat durch den Verkauf einen Kursrutsch ausgelöst (um dann wieder günstiger einzusteigen?)
Heutzutage ist alles möglich - glaube nicht, daß sein C30-Depot leer ist.
VG
PA
kann ich die denkweise auch nicht nach vollziehen.
warum sollte sich der kurs jetzt verdoppeln - die zahlen passen doch trotzdem nicht; und ..., wenn ich einen anteil an meiner eigenen firma verkaufe, dann brauche ich geld. warum soll ich die mitbewerber in meine hallen lassen, wenn doch alles tutti ist?
@ ulm
könntest Du bitte mal eine pers. einschätzung einstellen? ich glaube, ich bin zu einfach strukturiert um es zu kapieren
Wer das ist, ist denen egal. Hauptsache noch zu diesen Kursen raus!
Sollte sich keiner finden, verkauft man zur Not auch über die Börse.
Und da sind die aktuellen Gerüchte sicherlich willkommen, denn sie sorgen für gestiegene Kurse und vor allem Umsätze.
Diese Insider sind jedenfalls bereit, all ihre Aktien für rund 1,10 Euro zu verscherbeln und nicht mehr auf 6,50 Euro zu warten.
Maydorn umschreibt das so: Weg für einen strategischen Investor "freimachen".
Wieso das denn? Wenn man die Aktien verkauft hat, profitiert man dann ja auch nicht mehr von einem strategischen Investor. Dazu müsste man ja immer noch ausreichend Aktien halten. So ist das nur Mumpitz, um den marktengen Musterdepot-Wert zu pushen.
So einfach ist das.
Fazit: Erkenen und verstehen!
Ich stimme dir zu, denn ich habe noch nie gehört das jemand auf Geld verzichtet, wenn er eine Möglichkeit hat es zu bekommen.
bei 1,10 gekauft und bei 1,22 verkauft auf 51,000 stk. was will man denn mehr.
jetzt geht das warten auf kurse um die 1,00 wieder los, denn die kommen bald schon wieder.