Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
mich wundert nur die serie und die hohen %-abschläge ....
Ich hatte sie für 1e10 gekauft und will sie eigentlich einige zeit liegenlassen.
Wobei Blue-Chips momentan auch ganz gut was wegstecken müßen.
Gruß Michael
Und mit 1,1 € hast du glaub ich hier im Thread den besten Kaufkurs überhaupt. Meiner liegt bei 1,4 € und damit bin schon sehr zufrieden.
Also je nachdem was du unter "einige Zeit liegen lassen" verstehst, solltest du dich auch verhalten. Meinst du damit mindestens ein Jahr, dann lehn dich einfach zurück! Guck alle 1-2 Wochen mal nach, ob es News gibt und sei vor Quartalszahlen verstärkt am Ball, und überprüfe dein Investment neu. Solange Drillisch nachvollziehbar mit Ebitda unter 2 bewertet wird, mach ich mir keinerlei Sorgen. Fraglich wird's nur, wenn die operativen Gewinne und Cashflows plötzlich sehr stark fallen. Dann müsste man neu rechnen. Deshalb meine Fragen zu Risiken beim operativen Geschäft.
ich gehe auch nicht davonn aus , daß es so schnell aufwärts geht. Und die sollen eigentlich länger als ein jahr liegen bleiben. Weis nur nicht , ob ich nochmal nachlege.
Allerdings leuchtet mir nicht ganz ein, wieso du es als logischen Grund bezeichnest. Muss denn MSP zwangsläufig genauso viel FRN-Anteile haben wie DRI und UI?
Charttechnisch lässt sich mit viel Fantasie übrigens eine inverse SKS erkennen, aber damit sie perfekt ist, müsste der Kurs bereits in den nächsten 6 Handelstagen auf 2,00-2,05 € steigen. Nicht unmöglich, aber erscheint doch derzeit sehr sehr optimistisch.
aber erst gemeinsame sache mit dommi zu machen und dann nicht mehr und dann wieder macht ja auch kein sinn. aber sinn hat ja noch nie was gemacht in dem zusammenhang.
ich frage mich auch wozu man schreibt dass es eine neue vereinbarung gegeben hat.
Das hätte man meine ich nicht müssen. Genau diesen Punkt hätte man in einer Ad Hoc nicht bringen müssen.
In dem Fall bringt den Punkt Drillisch selbst und man müßte als Aktionär das Schlechtere vermuten.
BIsher wars ja so, dass Drillisch alles getan hat um die Freenet Kaufpreise zu verschleiern und nicht offen zu kommunizieren.
Ne Herr Keil, da müssen Sie erst RÜcksprache mit den Rechtsanwälten nehmen. Und vorher einen totschwatzen.......... eine Frage diesbezüglich an die IR wäre genauso sinnlos wie früher. Wir kriegen das über die Bilanz mit. Oder es versucht mal jemand sein Glück :-)
Vielleicht sollten wir unsere Stimmen bündeln, dann kommt einer wenigstens über die 3%, wäre mal ne lustige adhoc. Ist das Aktionärsverzeichnis eigentlich öffentlich? Könnte man weitere anschreiben und die 5% knacken. Irgendwann muss PC was rauslassen. Wäre mal ein Späschen^^
Wenn man zurückdenkt, dann wurde immer wieder die Übernahme Schäffler (oder wie die heisen)/Conti angeführt, wie man es machen sollte. Dummerweise hat Schäffler 75€ für Conti geboten, deren Kurs steht atm aber bei 25€. Folglich haben da fast alle angenommen und Schäffler musste 40% bei Banken zwischenparken.
Was wäre das für ein Geschrei, wenn man 15€ für Freenet geboten hätte und nun bei 5€ steht.
Jedenfalls wird Freenet nicht mehr billiger. Mit Verkauf Strato, DSL etc könnte über eine Sonderdividende die Übernahme komplett finanziert werden und zusätzlich ein Teil der Schulden abgebaut werden. Der Rest Schulden kann mit den Einnahmen auch noch abgebaut werden. Scheiß auf die VV. Wenn für die ganzen Randaktivitäten 650 Mio erzielt würden (eher mehr), dann vergleicht das mal die MK von Freenet. Na fällt da was auf? Der Erlös wäre höher als die aktuelle MK. Ob PC da mal drüber nachdenkt? Naja, bin noch nicht richtig wach, ist nur so ein unausgegorener Gedanke.
Einige scheinen hier sehr ungeduldig zu sein und erwarten Wunder.
Spoerr nimmt am 23.01.2009 seinen Hut, das ist ein großer Teilerfolg, Krieger und Thoma gebe ich auch nicht mehr lange. Das sind positive strategische Veränderungen, da ja die Herren Spoerr, Krieger und Thoma an Ihren Stuhl geklebt haben wie der Teufel an der Seele.
Wir stecken in einer tiefen Finanzkriese, warum sollen ausgerechnet jetzt Investoren massiv in so eine Klitsche wie Drillisch investieren ?
Fakt ist, das Drillisch mit UI zusammen über 25% an freenet hält, diese 25% laufen nicht weg, bei freenet gibt es positive Veränderungen, was der Kapitalmarkt genauso sieht, da der freenetkurs in den letzten Wochen kräftig angezogen hat.
Da unsere "Klitsche" Drillisch von der Entwicklung bei freenet abhängig ist bleibt uns nichts andere übrig als dem treiben zuzugucken.
Die Jahresberichte 2008 von Drillisch, freenet und UI werden interessant sein und die Ausblicke für 2009
Die nächsten 6-8 Wochen wird sich daher nicht viel tun.
Abwarten und Tee trinken und sich über Veränderungen bei freenet freuen :-)
Gruß Thomas
Zumindest pauschal ist deine Aussage jedenfalls nicht korrekt.
Citigroup stuft Freenet ab
Die Analysten der Citigroup haben die Freenet- (News/Aktienkurs) Aktien von "Buy" auf "Hold" abgestuft.
Das Kursziel wurde von 16,70 Euro auf 5,00 Euro gesenkt.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)
hochzustufen, weil die Sonne draußen wieder scheint. Wer glaubt denn bei solchen Aussagen noch nem
Analysten ? Schwachsinn.
Selbst Bloomberg schreibt nur:
The mobile-phone and Internet service provider had its share-price projection cut 70 percent to 5 euros at Citigroup.
Na ja, vielleicht liegst ja auch an deren Analysten. ;)
Also mal ehrlich, tehfan1 hat's schon genau richtig getroffen. Die drehen doch ihr Rädchen einfach nur nach dem Wind. Oder aber da hat ein Analyst das Kursziel per Dartscheibe ausgeworfen.
Freenet haben am Freitag 5,05 Prozent auf 4,58 Euro gewonnen. Händler verwiesen auf Gerüchte am Markt, denen zufolge der Telefondienstleister einen Käufer für seine DSL-Sparte zu einem Preis von 525 Millionen Euro gefunden habe. "Ich halte dieses Gerücht allerdings nicht für sonderlich glaubwürdig erst ist der Kurs gestiegen und dann kam die Spekulation. Das klingt sehr nachgereicht", sagte ein Börsianer. Zudem klinge der genannte Preis mit Blick auf die sinkenden Kundenzahlen zu hoch, von Analysten sei auch eher ein Preis von etwa 300 Millionen Euro erwartet worden, so ein weiterer Händler. "Natürlich hofft der Markt, dass der Verkauf endlich über die Bühne geht, und daher trifft ein solches Gerücht auf offene Ohren. Es wäre aber fast zu schön, um wahr zu sein." Bei Freenet war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar./dr/gl