Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 91 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.518.708 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 79 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 631 > |
Für Qi wäre es auch besser, wenn der Preis steigen würde, denn dann würden Sie auch mehr Kohle damit verdienen, also deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht....
Heute wird sich glaube ich nichts mehr tun... hoffen wir auf nächste Woche, dass mal ne Ansage kommt von wegen Kreditzusagen oder Bürgschaften über Ende März hinaus.... denke wenigstens das sollten unsere Politiker hinbekommen...
Wirtschaftsausschuss stellt Bürgschaften in Aussicht
Die bayerische Staatsregierung soll sich für die Zukunft des insolventen Chipherstellers Qimonda einsetzen und mit Mitteln "bis hin zu Bürgschaften" zum Erhalt des Unternehmens beitragen. Das ist jedenfalls erklärter Wille des Wirtschaftsausschusses im bayerischen Landtag. Einstimmig verabschiedete das Gremium am Donnerstag einen entsprechenden Beschluss, der auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurückging. "Wir fordern die Staatsregierung auf, Qimonda zu unterstützen", sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses Erwin Huber (CSU). In dem Beschluss heißt es: "Ziel soll der Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze, insbesondere in Bayern, sein."
Hier ein Auszug nochmals von heute 06.03.2009
Bayern lehnt Staatshilfen für Schaeffler und Qimonda vorerst ab
Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) lehnt Staatshilfen für die angeschlagenen Industrieunternehmen Schaeffler (News) und Qimonda (News) vorerst ab. Seinem bisherigen Kenntnisstand nach gebe in beiden Fällen bislang noch kein tragfähiges Zukunftskonzept, sagte Zeil am Freitag in München. "Mir liegt jedenfalls nichts vor." Außerdem seien staatliche Hilfen ohnehin mit Vorsicht zu genießen. "In einer Marktwirtschaft liegt die primäre Verantwortung beim Unternehmen und beim Unternehmer selbst. Das gerät in diesen Tagen manchmal in Vergessenheit."/mf/DP/gr
Hier kann man echt nur noch Hilfe schreien.
zwischen den zeilen liest.... es stand doch dort, dass man versuchen will.... war das nicht der Beschluss? Und deshalb kommt jetzt auch die Ansage vom nächsten Politiker (Zeil), dass noch nichts in trockenen Tüchern ist....
Aber super, will einer, wollen die anderen nicht.... und von wegen tragfähiges Konzept. Jaffe hat vor Monaten schon was vorgelegt, aber scheinbar war das doch nicht so überzeugend....
Ich bin gespannt wie das hier weitergeht... für mich ist momentan eine Rettung absolut noch nicht in Sicht.... Ich lass mich nicht mehr von ein paar schnellen Sprüchen in Euphorie versetzen... der Kurs übrigens auch nicht!
Ach ja, hast du schon irgendwo mal gelesen, dass ein Versuch bzw. ein eventuell eintretendes Gesetz oder so einstimmig beschlossen wurde? Dann hätte man sich die Abstimmug schenken können.
Und das mit dem Kurs ist SL-Fishing... hat wohl nicht funktioniert.
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL652151520090306
Und nochmals, oben fragte ich Dich, ob Du negativ eingestellt bist, weil ich deinen Beitrag eben falsch aufgefasst habe....
Hier aber denkst du zu positiv, da es nur hiess, dass der Beschluss, sich dafür einzusetzen einstimmig beschlossen wurde.
Herr zeil widerlegt das allerdings und sagt, dass das Konzept sehr brüchig gewesen sei, dass seitens Qimonda vorgelegt wurde und der Freistaat Bayern eine solche Unterstützung nicht aufbringen könnte....
Was ich mich allerdings wirklich frage ist, wieso in Gottes Namen schaffen es unsere gut bezahlten Politiker nicht sich zusammen zu setzen und eine einheitliche Aussage zu treffen.... da sieht man doch, dass diese absolut unabgestimmt unterwegs sind...
und der Steuerzahler zahlt diese Dummbeutel auch noch bestens dafür, dass Sie Ihren Job nicht machen....
Denn wie kann der Wirtschaftsausschuss etwas einstimmig beschliessen, wenn der Bayrisches Wirtschaftsminister nicht anwesend ist? also widersprüchlicher können doch Infos nicht sein.... entweder unsere Politiker sind nicht da wo sie sein müssen, wenn etwas abgestimmt wird, oder aber die Presse hat etwas falsch verstanden...
Staatshilfen für die angeschlagenen Industrieunternehmen Schaeffler und Qimonda
vorerst ab. Seinem bisherigen Kenntnisstand nach gebe in
beiden Fällen bislang noch kein tragfähiges Zukunftskonzept, sagte Zeil am
Freitag in München. “Mir liegt jedenfalls nichts vor.” Außerdem seien staatliche
Hilfen ohnehin mit Vorsicht zu genießen. “In einer Marktwirtschaft liegt die
primäre Verantwortung beim Unternehmen und beim Unternehmer selbst. Das gerät in
diesen Tagen manchmal in Vergessenheit.”/mf/DP/gr
Meine Meinung: Die Zeit drängt und man lehnt Hilfen"vorerst" ab .....?? BY kann sich dann vom Slogan "Laptop und Lederhose" verabschieden .....
Hab übrigens vorgestern Nacht geträumt das Qimonda gerettet wird. Hab nur "verschwommen" mitbekommen, dass die Rettung aus Skandinavien kommt.....ich glaube aus Schweden oder Norwegen (?) Gibts da überhaupt was? Ich wüßte jedenfalls nicht.....:-)
vorgestern^^ aber ich hatte ein limit drin un bin viel zu früh rausgeflogen^^
aber ich weiß ned von wem xD