AIG und die Zukunft
Seite 91 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.905.620 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 720 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 1008 > |
Rico, was machen die großen funds in USA - mit Geldvermögen bei der FED "geparkt" ?
steigen immer noch. Erst wenn das Vertrauen zurückgekommen ist
und die Gelder wieder in den Markt fließen bzw. nach anderen Anlageformen
suchen, werden sich die Kuse nachhaltig erholen. Auch muß man sehen,
wie das Konjunkturprogramm wirken wird.
Was erwarten die funds vom Konjunktur-Programm ? niedriger kann der Einstieg doch nicht mehr sinken.
Worin liegt für die funds die Unsicherheit ? Haben sie vor sich selbst (ihrem Verhaltensmuster) Angst ?
programm wirken wird. Auch die Lage an den Finanzmärkten ist immer
noch mehr als angespannt. Abschreibungen, Giftmüll, Unternehmensnachrichten,
Arbeitslosigkeit, Konjunkturdaten, Verstaatlichung, Enteignung, Deflation,
Inflation, Parität USD/EURO, u.s.w. u.s.w. halten viele Marktteilnehmer NOCH davon
ab in den Markt zu investieren. Man geht lieber auf sicher und investiert sicher,
wie eben die Banken, Funds und institutionellen Anleger bei der FED.
Diese Unternehmen sind weltweit für über 90% der Kapitalanlagen verantwortlich.
Die Zeit wäre mit traden besser angelegt!
Doch irgendwann muß sogar bei AIG. ein Boden sein!
Es zeigt doch, daß viele ihre shares halten und nur ein kleine
Anzahl von Tradern aktiv ist.
Und an alle zusammen, laßt euch nicht den Abend verderben, der augenblickliche Kurs ist nur eine Momentaufnahme---ein Sandkorn in der Wüste hat mehr Gewicht.
Zu CHINA, verhandeln ist immer gut, aber es sollte dabei auch was raus kommen!
Tokio (Reuters) - Der angeschlagene US-Versicherungsriese AIG führt einem Zeitungsbericht zufolge mit einem Konsortium unter der Führung des Staatsfonds China Investment Corp (CIC) Gespräche über eine Beteiligung an seinem Lebensversicherungsgeschäft.
Wie die japanische Zeitung Nikkei am Dienstag berichtete, würden derzeit bis zum Jahresende angesetzte Verhandlungen über die Veräußerung von 49 Prozent der American Life Insurance (Alico) geführt. Der Anteil könnte die Chinesen zwischen 5,3 und 10,6 Milliarden Dollar kosten und sie zu einem wichtigen Akteur auf dem weltweiten Versicherungsmarkt machen. Alico ist in mehr als 55 Ländern engagiert. Eine CIC-Sprecherin wollte den Bericht nicht kommentieren. Ein AIG-Sprecher in Japan sagte, er könne sich nicht zu dem Bericht äußern. AIG prüfe derzeit die Fakten.
Der einst nach Marktwert weltgrößte Versicherungskonzern wurde im Zuge der Finanzkrise von der US-Regierung mit Geldspritzen von insgesamt rund 152 Milliarden Dollar zweimal vor dem Aus gerettet. Der Konzern bemüht sich um den Verkauf von Geschäftsbereichen, um die Staatsdarlehen zurückzuzahlen. Der Staatsfonds CIC ist unter anderem an dem US-Finanzinvestor Blackstone und der Investmentbank Morgan Stanley beteiligt.
Dann schon die alt bewehrte AIG. SIRI wäre sicher vor einigen Wochen
ein SUPER Kauf gewesen. Heute fast +70%
Auf eine stabile Lage wie vor ein paar Wochen bei 1,20 $ kommen wir derzeit nicht.
Ich bleibe jetzt auf jeden Fall noch dabei. Vielleicht gehe ich bei besserem Wert raus.
Es sind hier schnell wieder 10-20% weniger Verlust möglich, wenn es hoch geht.
Zukaufen möchte ich aber nicht. Da setze ich heute auf andere Werte, die günstig zu haben sind.
Nicht zuviel auf eine Aktie setzen, sondern verteilen- So muss es sein!
gebe dir da vollkommen recht. setzt nicht alles auf eine karte. Ich wills mal so sagen, wenn AIG laufen sollte, irgendwann mal, dann laufen die anderen auch. Kann mich auch noch dran erinnern, dass einige hier geschrieben haben dass bei 1 euro der boden ist, dann wurde daraus schnell 0,9 ...0,8....0,7.... Wenn investieren, dann erst wenn es wieder bergauf geht. Habe so dass Gefühl, die Gier nach ein paar Prozent mehr, wird hier noch einigen das finanzielle genick brechen. Bisl drastisch formuliert aber aig hat in den letzten 4 bis 5 wochen einfach zuviel abgegeben. wartet es einfach ab. wenns dann hochgeht aufspringen. und sory rico aber wenn du schreibst, du findest keine, in die du zur Zeit reingehen wuerdest, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen, man kann das auch anders ausdruecken, es ist fast schwer welche zu finden, die in den letzten wochen genause derbe abgeschmiert sind wie die aig.
schoenen abend noch
oli
Ich würde abwartent , mich zurück lehnen, und warten bis AIG. den Boden findet und sukzessiv nach oben geht ( Depot Oli #2272) . Doch jeder ist seines glückes Schmied und tickt anders, ich bin gespannt was heute passiert, die Vorzeichen sehen nicht gut aus, aber was soll das zu dieser Zeit schon heißen.
DENVER (AFP)--Genau vier Wochen nach seinem Amtsantritt hat US-Präsident Barack Obama das staatliche Programm zur Stützung der US-Konjunktur in Kraft gesetzt. Obama unterzeichnete am Dienstag in Denver im US-Bundesstaat Colorado die vom Kongress verabschiedete Vorlage und gab damit staatliche Mittel in Höhe von 787 Mrd USD frei.
Obama gab sich bei der Unterzeichnung verhalten optimistisch über die weitere Wirtschaftsentwicklung. "Ich will nicht so tun als ob heute das Ende unserer wirtschaftlichen Probleme gekommen sei", sagte er. "Heute ist aber der Anfang vom Ende." Obama würdigte die Vorlage als "umfassendstes Konjunkturpaket in unserer Geschichte".
Das Paket sieht eine Mischung aus Steuererleichterungen, verbesserten Sozialleistungen und staatlichen Investitionsprogrammen vor. Obama verspricht sich von dem Konjunkturpaket die Erhaltung und Schaffung von mindestens 3,5 Millionen Arbeitsplätzen. Die Vorlage war in der vergangenen Woche gegen die Stimmen der oppositionellen Republikaner im Kongress verabschiedet worden.
http://nachrichten.finanztreff.de/...28217390,sektion,uebersicht.html
Ich verstehe auch manche Postings nicht, die darauf auszielen das AIG. von der neuen " Krankenversicherung" in Amerika profitieren könnte. Es steht doch noch garnichts fest, ob die endlos Schlange der Nichtversicherten gerade bei AIG. ein Angebot, wenn es das überhaupt gibt, annehmen. Das ist doch die reine Spekulation.