Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 91 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:464.028
Forum:Hot-Stocks Leser heute:238
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 239  >  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetibrauche ich

 
  
    #2251
25.05.09 12:50
nicht löschen lassen...

ich verweise auf einen link und darauf, dass ich vermute, dass es international genauso ist...

wenn das verfahren nicht bei einer beruf nicht wieder in der schwebe wäre wäre das aus meiner sicht weiterhin unlogisch...

ob dein bekannter da was anderes sagt ist mir wurst, solange du es nicht belegen kannst...

ich habe übrigens einen bekannten, der hat mir in einem telefonat gesagt, es gäbe elfen :O)

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiund ich nehme an, das es

 
  
    #2252
1
25.05.09 13:00
in der Mongolei genauso ist wie bei uns, weil die nämlich ihre Demokratie und Rechtsprechung nach Vorbild von Deutschland und Frankreich aufgebaut haben, und das is noch nicht mal lange her...

diverses dazu hier nachlesbar:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolei#Rechtssystem_und_Verfassung

1973 Postings, 6121 Tage skidude...........

 
  
    #2253
25.05.09 13:01
dat kann natürlich sein...

skidude ;-)  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiski, außerdem

 
  
    #2254
2
25.05.09 13:30
ist es ja nun sowieso auch egal...

hier hatte jeder nochmal die gelegenheit, sein invest zu überdenken und auf ein für ihn vernüftiges maß aufzustocken oder zu reduzieren...

da ich ja immer noch nicht an die story glaube sondern meine meinung vom 30.04 bzw. 03.05 aufrecht halte, bis das gegenteil bewiesen ist, würde ich im fall meines rechthabens lediglich (und intensiv) bedauern, dass all das geposte doch nix gebracht hat...

was dazu gelernt also, verhindert habe ich den abverkauf dennoch nicht, wenn ich mit meiner meinung recht hätte...

insofern kann man sich nunmehr zurück lehnen und abwarten, weil wenn nach den erfahrungen aus der vergangenheit noch jemand tiefer drin steckt als er es sich leisten konnte, isser ja nu selbst schuld...gier frisst hirn...

allen investierten wünsche ich entsprechend glück und bin gespannt, was denn nun rauskommt, auch wenn ich eure euphorie nun wirklich noch nicht teilen kann...

bis denne

Yeti

443 Postings, 5933 Tage ProvYeti

 
  
    #2255
25.05.09 14:48
Finde dein Posting sehr gut, insofern dass Du kritisch bist, aber auch die positive Richtung zumindest in Betracht ziehst.  

1973 Postings, 6121 Tage skidude..................

 
  
    #2256
1
25.05.09 15:04
find ich auch sehr gut... wir werden sehn... mir würde es auch für jeden leid tun hier alles zu verlieren,
aber es gibt einen hier den würd ich zumiendest einen denkzettel vergönnen.wer auch immer das
sein mag...

ich für meinen teil bin hier mit unter 1% meines kapitals drinne,würde aber noch immer schön knallen
bei meinem ek. wenns so kommt wie ich mir das ausmale....wie auch immer,totalverlust wünsch ich keinen....

skidude ;-)  

443 Postings, 5933 Tage ProvZeitdifferenz

 
  
    #2257
1
25.05.09 17:32
Kann mir bitte jemand die Zeitdifferenz zwischen Ende Februar (5% durch Gericht bestätigt worden) und den News vom 30.04.09 erklären?

In dieser Zeit muss ja was passiert sein, dass Card mit den News kommt, kann ja fast nur so sein das der Mongole nicht erfolgreich war vor Gericht, denn es wurde ja erwähnt, dass der Mongole nach dem Urteil im Februar in Berufung geht, also denke ich GMG hat auch in der Berufung (oder Revision) Recht bekommen,

was denkt Ihr dazu?

Sonst würde Card ja auch keine News ankündigen wenn die 5% noch nicht def. wären, schliesslich müssen die Besitzverhältnisse ja im NI meines Wissens eingetragen werden. Falls dies so ist dann wäre ja eine Lücke in den News (und zwar das GMG auch in der Berufung Recht bekommen hat), oder wie erklärt Ihr euch die Zeitdifferenz von Februar bis zu den letzten News?

Denke nicht das es erlaubt ist News zurückzuhalten, da man ja ausserbörslich sich auf L&S eindecken könnte (was im L&S GMG Chart zwar auch ersichtlich ist denn ab ca. ende Februar hat der Kurs spürbar angezogen), die Basher gehen jetzt davon aus, dass dies Manipulation seitens Card ist, wenn dem wirklich so ist, aber andererseits zeigt es wohl, das wirklich etwas dahinter ist, sonst würde Er nicht über seine Strohmänner nachkaufen (dies ist keine Unterstellung, dass Card das wirklich gemacht hat, es ist nur als Denkvorlage für gewisse User)  

443 Postings, 5933 Tage ProvLöschung

 
  
    #2258
25.05.09 17:40

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.09 19:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

187 Postings, 6021 Tage mge3L&S

 
  
    #2259
25.05.09 17:41
Na bei den Langen & Schwarzen gibts GMG ja heute im Sonderangebot. Dachte solche Aktionen macht nur Praktiker - aber bei denen ist ja wenigstens Tiernahrung ausgenommen.
Met.. - du wirst doch nicht ......

Wenn Onkel Robert sich noch ein wenig Zeit lässt, sehen wir vielleicht noch den Schlussverkauf (Ausverkauf klingt so blöd).  

443 Postings, 5933 Tage ProvKurz gefasst

 
  
    #2260
25.05.09 19:29
Erklärt mir bitte den Kurs-Anstieg bei L&S Mitte-Ende Januar..

Ich komme eben immer auf das selbe Resultat. ;D  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_gulfsideminerals.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_gulfsideminerals.png

1672 Postings, 5977 Tage knudGlocken läuten...

 
  
    #2261
26.05.09 01:07
Auszug meines Postings #1980 vom 09.05.2009:

"Ist der NI aber komplett, ist das "WANN" nicht unklar (unter Berücksichtigung  einer Divergenz von Tagen)! Am 04.05.2009 lag er der BCSC offenbar noch nicht vor... am 07.05.2009 wurde mir die Vorlage bestätigt. Die BCSC benötigt ein bis zwei Wochen... also muss er in der Zeitspanne "13./14. Mai bis 20./21. Mai" kommen...

Wenn nicht... wird wieder "Glocken läuten" angesagt sein..."

Wow... die Glocken läuten ja heftig...!
... und nichts da, was sie stoppen kann... Mr. Pickard kann sie nicht stoppen...  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiprov:

 
  
    #2262
1
26.05.09 08:40
das ist nicht schlüssig...wenn sie in der berufung auch recht bekommen hätten, würde es heissen: auch in zweiter instanz recht bekommen...

ausserdem dauert ein berufungsverfahren vermutlich wieder geraume zeit, jedenfalls länger als februar bis april...

ich würde sagen, wir haben hier einfach eine neue maßeinheit für zeit:

das sogenannte card - ein card ist eine beliebige zeit zwischen 14 tagen und 17 monaten ;O)

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiund was die erklärung der

 
  
    #2263
26.05.09 08:52
zeitdifferenz angeht:

eine reine reduzierung des monsterversprechens von 100% auf 5% ist für die aktionäre nicht erfreulich...

daher meine annahme:

also muss man zusehen, dass man bei der verbreitung dieser nachricht etwas positives zu vermelden hat, ein neues versprechen halt - und das muss erst organisiert werden...

das wäre exakt das szenario, dass ich bereits vor dem 30.04 beschrieben hatte... ich wills für die anleger nicht hoffen, dass ich recht behalte...

5101 Postings, 6302 Tage AndreitoLöschung

 
  
    #2264
26.05.09 09:00

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.09 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: nicht belegt.

 

 

680 Postings, 6046 Tage swingtrader28@knud

 
  
    #2265
26.05.09 09:03
Hast du eigentlich Info's von der BCSC erhalten, die du für gestern angekündigt hattest? Wenn du die Mails nicht posten darfst, kannst du sie gerne auch als BM an mich senden.  

377 Postings, 5998 Tage verlorenoh mann....

 
  
    #2266
26.05.09 09:30
geht das ganze nun von neuem los??? Wieder nur Kleinigkeiten die dann 1 Jahr dauern oder wie? Weiss denn irgendwer was da nun los ist? " NIs angekündigt und wo sind die???  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiandreito:

 
  
    #2267
1
26.05.09 09:45
sowas würde ich - nach den erfahrungen mit gmg - eben erst glauben, wenns auch offiziell bestätigt ist...100% sind in der vergangenheit in news ja schon häufiger mal angekündigt worden...

das meine ich: warten wirs ab, was da an bestätigungen und nis kommt...

zu den zwei feldern, die jetzt einfach "fallen gelassen" wurden, gab s schließlich früher auch schon sehr positive meldungen, und auch dort waren die besitzverhältnisse klar...

das sich erworben des weiteren maximal auf ein pachtrecht beziehen kann, ist hoffentlich auch noch jedem klar?!  

harren wir der dinge, ich teile wie gesagt euren optimismus nicht und glaube immer noch an schlimmeres...

extreme grüße

yeti

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiund genaues lesen

 
  
    #2268
1
26.05.09 09:54
ist diesbezüglich auch hilfreich:

es wurde laut der news nicht das feld zu 100% erworben, sondern:

"...um einen Anteil von 100% an drei Abbau und Erkundungslizenzen zu erwerben..."

Es wurden also laut der News drei Abbau- und Erkundungslizenzen zu 100% erworben...welchen Rahmen oder welche Einschränkungen diese Abbaulizenzen möglicherweise haben steht da nicht...

Also: Níx ist Feld erworben! Geht in der Mongolei doch auch nicht...

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoAndreito

 
  
    #2269
1
26.05.09 10:05
Deine Kohlenangaben in der Signatur bringen garnichts, solange sie nicht nach kanadischem Standard bestätigt sind. Und das sind sie nicht. Also auch wieder einmal ein dummer Pushversuch mit Trick 17.

@Yeti
Fange bitte nicht wieder von den beiden aufgegebenen Feldern an. Das Thema hatten wir bereits und jeder vernünftige Anleger hält die Aufgabe nicht für eine Pleite, sondern für einesinnvolle Maßnahme.

Was deine Vorhersagen angeht, meine ich mich erinnern zu können, dass du die Meldung neuer Felder zwar angekündigt hast, aber von einem LOI sprachst. Kleiner Unterschied, oder?

Was soll das mit den Spitzfindigkeiten  zum Thema Felder/Lizenzen? Schau doch mal auf die Seite, für die Markic hier mal einen Link reingstellt hatte. Dort kannst du sehr schön sehen, wie sich das mit den Feldern und den Lizenzen verhält. Und was soll das - bitte schön - mit den Einschränkungen?

Skepsis ist immer gut und Schwachstellen aufzeigen ganz wichtig, aber das sieht mir hier doch schon eher nach Rechthaberei aus. Oder sollte ich mich da täuschen?  

276 Postings, 5991 Tage warrenbstockart@ Yeti

 
  
    #2270
3
26.05.09 10:25
wenn GMG den NI zum ersten Feld nun liefern sollte, was würde das bedeuten?
also:
1. Das der NI existiert
2. Werden die dort genannten zahlen aufzeigen, was russische Gutachten wert sind.
Ich gehe davon aus, dass die damaligen russischen Gutachten für das Monsterfeld durch den NI vollbestätigt werden und die Zahlen im NI höher sein werden, sowie das auch bei South Gobi der Fall.
3. Würde der NI die Glaubwürdigkeit der Firma wiederherstellen-> Es gab Verträge, es wurde gebohrt, die angekündigten Mengen an Kohle konnten bestätigt werden usw.
4. Der CTO wird erst aufgehoben, wenn die BCSC auch die News zu den neuen Feldern geprüft und durchleuchtet hat
(das weiß ich von Pickard persönlich, könnt ihr mir glauben, müsste ihr aber nicht, vieleicht sehen wir ja auch diesbezüglich was an News bevor der Handel losgeht, wer weiß;-)

Wenn nun also, die Verträge von BCSC und danach TSX abgesegnet sind, mit welchem Argument willst dann kommt, wieder mit deiner Eisenbahstreckentheorie, oder wirst dann einsehen, dass das ganze real ist und auch immer war?? Ich habe zuvor an einen Fake geglaubt, und stehe heute dazu und bin gerade jetzt mehr als je zuvor überzeugt, dass das hier was phenomenales werden kann... und mich interessiert nicht, wo bei Handelseröffnung der Kurs ist, sondern wie der Markt auf die ersten Bohrergebnisse vom neuen Feld reagieren wird und wo der Kurs steht, nach der Veröffentlichung des finalen NI für die neuen Felder;-)  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetinö sebaldo

 
  
    #2271
26.05.09 10:25
hat nichts mit rechthaberei zu tun, aber die aussage: "haben 100% des feldes erworben" von andreito ist schlicht falsch...die halte ich genauso für einen pushversuch wie seine signatur ...sie haben 100% einer abbaulizenz erworben, wenn die news stimmt...

das ist halt schon was anderes und nicht spitzfindig, ein jeder, der ein erbpachtgrundstück veräußert, weiss, was ich da meine...

und du hast recht, ich bin mir nicht mehr sicher, aber meinte, einen loi angekündigt zu haben...

schaun wir mal, was an neuigkeiten kommt, spätesten mitte juni wissen wir doch dann mehr, oder?

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiwarren:

 
  
    #2272
1
26.05.09 10:31
mit welcher theorie ich dann komme, weiss ich noch nicht...im moment halte ich mich an die offiziellen meldungen, nicht an telefonate, nicht an befreundete anwälte und auch an sonst nichts...

nur an die offiziellen meldungen und die erfahrungen aus den offiziellen meldungen der vergangenheit...

und es sah und sieht doch so aus, als ob ich mich da täusche und vollkommen falsch liege, oder - insbesondere, weil ich ja auch keine hintergrundinfos habe, wie so viele andere hier?

es ist nur meine persönliche skepsis, die sich aus dem bisher erlebten ergibt...

die realität wird mich bestimmt bald lügen strafen, da braucht sich doch keiner aufzuregen, insbesondere, weil dann alle reich sind und ich nicht ... ;O)

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoYeti

 
  
    #2273
26.05.09 10:33
schaun wir mal, was an neuigkeiten kommt, spätesten mitte juni wissen wir doch dann mehr, oder?

Auf alle Fälle. Sorry, ich wollte dich nicht kränken, aber es kam mir so vor wie Rechthaberei. Würde aber trotzdem empfehlen, sich mal die Sache mit den Feldern/Lizenzen genauer anzuschauen. Muss jetzt leider weg.  

1717 Postings, 6206 Tage ESVK2007Wenn man alle Foren durchsieht,

 
  
    #2274
5
26.05.09 10:47
dann kann man eine Erwartungshaltung für diese Woche herauslesen.
Würde mich freuen, wenns so wäre, allerdings kann keiner sagen, ob die TSX (ist das hier die abschließende Instanz?) sofort freigibt oder nochmal was nachgebessert haben will.

Nur, dass man nicht wieder zu Tode betrübt ist, denn kommen wird alles, da habe ich keinen Zweifel!  

276 Postings, 5991 Tage warrenbstockart...

 
  
    #2275
4
26.05.09 13:00
ich denke, es befinden sich in den neuen Feldern von GMG Milliarden an Tonnen Kohle, hierfür muss man sich nur nochmal genau ansehen, was Markic an Karthographien zu den Feldern hier bei Ariva reingestellt hat vor einigen Tagen.
Laut russichen Gutachten liegen bei 25% des gesamten Feldes mehr als 1 Mrd. T,
wenn man nun konservativ rangeht und sagt: ok auf dem ganzen Feld werden es sagen wir mal 3 Mrd. sein, auch das wäre schon eine Hausnummer.
Es kommt natürlich auch auf die Brennwerte der Kohle an, aber auch die werden, sehr gut sein denke ich, so gut wie bei Southgobi meiner Meinung nach, aber das werden wir ja hoffentlich mal in einer News lesen, wie gut die Werte sind.
Also nehmen wir die 3 Mrd. als mögliche Menge nach russichen Gutachten.
Jetzt schaut auf South Gobi, was die dann nach NI vermelden konnten, nämlich 30% mehr als die Russen geschätzt haben, was ja auch normal ist, weil für den NI tiefer gebohrt wird, als damals bei den Russen... Je tiefer man bohrt, desto besser wird auch die Kohequalität, siehe NI Southgobi.

Dann warten wir mal den NI zu Feld 1 ab, der ja auch bald kommen müsste (siehe GMG News). Ich denke, dass auch hier de Schätzungen der Russen übertroffen werden könnten.

Jetzt muss man 1und1 zusammenzählen und dann ist klar, was die neuen Felder wert sind...
Ich persönlich rechne mit ca 5-6 mrd T, rein von dem was ich aus:  
1. Markics Postings auf Ariva (kartograhien)
2. South Gobis historische Zahlen verglichen mit den NI-Konformen (war der selbe Russe, der auch GMGs Felder geschätzt hat in 70igern).

Die Aufhebung des CTO wird für die Investierten die Sicherheit sein, die sie brauchen um in Ruhe den finalen NI im Spätsommer/Herbst abzuwarten...  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben