Phönix der Superbulle !


Seite 91 von 136
Neuester Beitrag: 19.12.18 12:42
Eröffnet am:06.02.08 21:58von: JorgosAnzahl Beiträge:4.383
Neuester Beitrag:19.12.18 12:42von: tbhomyLeser gesamt:752.396
Forum:Börse Leser heute:291
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 136  >  

1410 Postings, 4724 Tage beatthedealerGenau....

 
  
    #2251
15.10.12 07:45

..... das ist es watchandlearn. Wenn an jedem Projekt dann netto 2-3 Mio verdient werden, dann entspricht das in der Summe fast der jetzigen MK und das ist natürlich dann eine eklatante Unterbewertung. Noch ist es nicht so weit und mann muss erst mal rüber ins 2013 und die aus dem Köcker gezogenen Pfeile noch gekonnt ins Ziel schießen - aber es mehren sich die Zeichen zur Besserung bei Phoenix Solar.

Die Pleite in Kazanlak scheingt auch verdaut zu sein und ohne katastrophale Auswirkungen für das Unternehmen zu bleiben.

Übrigens wurden am Freitag letztlich ca 1,3 % der MK gehandelt, also mal nicht so wenig.

 

 

1410 Postings, 4724 Tage beatthedealerPhoenix Solar und andere

 
  
    #2252
2
15.10.12 11:30

http://www.fr-online.de/energie/...-solarstrom-,1473634,20593126.html

Dieser Artikel könnte der Branche in D heute wieder etwas Schub geben.

Zu Phoenix Solar ist noch anzumerken, dass das für mich ein absoluter Übernahmekandidat ist. Hier kann man sich mit vielleicht 20-30 Mio Euro ein zu erwartendes durchschnittliches Modulabsatzpotential von 100-200 MW pro Jahr in den Jahren 2013, 2014, 2015 einkaufen und was später drin ist, das kann man seiner Phantasie überlassen. Alle großen Modulhersteller haben mittlerweile verstanden, dass man die Schwerpunkte neu in den Downstreambereich legen muss. Ich bin mir sicher, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das in irgendeiner Form Einfluß auf Phoenix Solar hat. Nur überleben muss der Laden und dafür mehren sich m.E die Anzeichen ganz massiv!

 

71 Postings, 5369 Tage vorstadtgoereZockerei

 
  
    #2253
16.10.12 11:57
Von 1,20€ auf 1,07€ zurück auf 1,16€. Was für eine Zockerei. Es wird Zeit, dass endlich eine hoffentlkich positive Meldung von PS kommt.  

1410 Postings, 4724 Tage beatthedealerda werden nur

 
  
    #2254
16.10.12 12:13

....Stopp Loss abgeräumt von unverbesserlich dummen Kleinanlegern, die es nie lernen werden.....

Es gab doch schon quasi News. Die Aussagen vom USA Chef von Phoenix Solar waren doch schon mehr als positiv.

Alles nur eine Frage der Zeit bis das endgültig zu massiv und nachhaltig steigenden Kursen führt.

 

 

2127 Postings, 5351 Tage ingopeSehe ich auch so @beatthedeale !

 
  
    #2255
16.10.12 12:47

2127 Postings, 5351 Tage ingopeDer Artikel von IT-Times ist ja der Hammer !

 
  
    #2256
16.10.12 15:32
In diesem Artikel wird ja geschrieben, dass Phönix Solar am Abgrund steht !?
Was soll das denn ? Man spricht auch von auslaufenden Krediten usw. !
Erst im Mai diesen Jahres gab man ja bekannt, dass die Finanzierung bis März 2014 gesichert sei. Also was soll dieser Artikel jetzt ?
Passt auch irgendwie nicht zu der letzten positiven Meldung aus USA.
Na ja. vielleicht weiß ja jemand von Euch eine Antwort darauf.
Schon merkwürdig so kurz vor den Zahlen mit solch einer Meldung zu kommen. das erklärt anscheinend auch das Minus.  

1539 Postings, 4869 Tage watchandlearnHier der Link.

 
  
    #2257
16.10.12 16:24
http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...weiter-ihre-kreise/

Tja, wem soll man glauben? Einem Vorstandsmitglied, welcher sich mit Falschaussagen strafbar macht oder einer Computerzeitschrift welche sich in der Aktienanalyse übt?

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Evtl. soll auch nur positive Stimmung verbreitet werden, damit die Kreditlinien verlängert werden. Wobei sich die Banken sicherlich nicht über die Zeitung über Phönix informieren...  

1410 Postings, 4724 Tage beatthedealerFrechheit

 
  
    #2258
16.10.12 17:59

Was IT-Times da heute rausgehauen hat, ist eine Unverschämtheit. Ich bin mir sicher, der Part mit der auslaufenden Kreditlinie im Novermber stammt vom letzten Jahr - da sind die 150 Mio nämlich tatsächlich ausgelaufen. Würde mich nicht wundern, wenn das Schmierblatt da jemandem einen Gefallen getan hat. Es sind nämlich auffallend viele Kauforders im aktuellen Kursniveau plaziert gewesen, bevor der Rutsch losging.

Hier sammelt jemand ein und der weiß auch warum.....

 

 

2127 Postings, 5351 Tage ingope@beatthedeale

 
  
    #2259
17.10.12 14:14
Sehe ich auch so ! Das ist schon ein Ding.
Tja, es wird wieder so gedreht, dass es für jeden passt. ;-(
Vielleicht wurde der Mist bewusst verbreitet - mich wundert mittlerweile gar nichts mehr..  

2127 Postings, 5351 Tage ingopeEine etwas komische Entwicklung bei Phönix.

 
  
    #2260
18.10.12 17:12
Könnte wirklich langsam mal was durchsickern. Die eine News aus des USA war ja schon nicht schlecht. Könnte interessant werden, denke ich.
Was meint Ihr ?  

1410 Postings, 4724 Tage beatthedealerHeute

 
  
    #2261
19.10.12 12:07

erst einmal solare Untergangsstimmung wg. SMA. Für Phönix eine super Nachkaufgelegenheit, da man vom Deutschen Markt zunehmend unabhängig wird/ geworden ist. Das Karftwerksgeschäft wird in D sicher die nächsten 2-3 Jahre sehr schwach ausfallen. Für das Aufdachanlagengeschäft erwarte ich ein deutlich besseres Geschäft als viele Pessimisten, da der steigende Strompreis und die nidriegen Finanzierungskosten hier stützen dürften. Eigenverbrauchsanteile werden zunehmend interessanter und diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten. In diesem Segment profitiert PS4 wahrscheinlich künftig von großen Aufdachanlagen im gerblichen Bereich und bei privaten Aufdachanlagen zumindest von der Handelssparte.

 

 

2127 Postings, 5351 Tage ingopeAlso bei Phönix warte ich noch ein bissl

 
  
    #2262
19.10.12 15:28
für den Nachkauf. Geht bestimmt noch etwas weiter nach unten.
Aber ich stimme Dir dort zu - auf alle Fälle nachkaufen !
Demnächst ... ;-)  

1551 Postings, 4805 Tage BroudiGefällt mir nicht

 
  
    #2263
19.10.12 15:35
Der Kurs ist fast wieder da, wo er vor dem Ausbruch war ... von wegen hier kommt was, Gezocke ohne Ende, mehr ist das gerade nicht  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000mehr ist das gerade nicht

 
  
    #2264
19.10.12 15:47
Broudi was hast du denn erwartet ?? So lange hier nichts substanzielles kommt und es ist schon sehr lange nichts substanzielles von Phoenix gekommen, so lange wird hier auch nichts passieren.

Mir stellt sich nach wie vor die große Frage, kann das Geschäftsmodell von Phoenix überhaupt funktionieren ?? So lange Phoenix kein Geld hat um Projekte selbst zu projektieren und zwar von A bis Z (von Landsicherung über Genehmigungen einholen bis zur Finanzierung), so lange wird doch im Projektgeschäft fast kein Geld mehr heutzutage verdient. Als reines EPC-Unternehmen gibt es mittlerweile nicht mal mehr eine Gewinnmarge von 5%. Wenn dann mal was bei einem Projekt schief geht, was ja nun wahrlich nicht unrealistisch ist, dann ist alles wieder weg was man vorher an kleinen Gewinnen gemacht hat.

Außerdem ist Phoenix einfach mittlerweile viel zu klein und solche wie Phoenix gibt es im globalen Solarmarkt Hunderte und tagtägich kommen neue regionale Projektierer in den Markt rein. Solche beliebig auswechselbare Unternehmen mag die Börse einfach nicht.  

1551 Postings, 4805 Tage BroudiBezog sich auf die

 
  
    #2265
19.10.12 16:09
Nachkaufen-Schreierei und das hier doch was Busch sein soll... hab ich anfangs zwar auch gehofft, aber hoffen und Börse ist halt nicht so dolle  

17012 Postings, 5852 Tage ulm000hier doch was Busch sein soll

 
  
    #2266
1
19.10.12 16:13
Naja Broudi solche Poster gibt es doch zuhauf die bei Kursanstiegen z.B. schreiben "da muss was im Busch sein". Kann man doch tagtäglich bei Ariva zig mal lesen.  

1410 Postings, 4724 Tage beatthedealerGanz so einfach ist

 
  
    #2267
22.10.12 08:58

...... das natürlich mal wieder nicht, ulm000.

Immerhin haben die Banken das Geschäftsmodell von Phoenix Solar für so funktionell gehalten, dass Sie einen neuen Finanzierungsrahmen bis 2014 abgesteckt und bewilligt haben. Und eines ist unstrittig sicher: Die finanzierenden Banken haben einen wesentlich tieferen Einblick in das Unternehmen wie Du und ich. Sooooo katastrophal kann das Geschäftsmodell von PS4 nicht sein....Der Markt kann sicher Unternehmen brauchen, die mit viel Erfahrung und Synergieeffekten beim Modul- und Systemkauf aussichtsreiche Projekte entwickeln und in die Tat umsetzen. Klar ist Eigenfinanzierung eine margensteigernde Option, bring aber auch wieder zusätzliche Risiken und eine andere Kostenstruktur. Es geht sicher auch anders!

Bei Phoenix Solar ist ganz sicher etwas "im Busch", wie Du dich so schön dispektierlich ausdrückst.... Ich empfehle die Lektüre des Interviews mit dem USA-Vorstand von PS4 - das klang alles andere als vage.....

Q: What is Phoenix Solar's 2012 and 2013 projected total installations?

A: We are still working hard for the fourth quarter and the jury is still out. We have been building some large-size projects such as a project of 25MW in Bulgaria and 10MW in Tennessee, US. We have been expanding quite dramatically and building up our pipeline for 2013. At the end of this year, we will see the firm building some of the largest projects in the history of Phoenix Solar. We've been in the US for a couple of years now and our market share in the US has been growing. The 10MW solar PV project in Tennessee is for Volkswagen and it is interesting because Volkswagen wants to obtain the LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) Platinum status. And in order to do that, at least 12% of power generated in the location needs to be from renewable energy sources such as solar. Volkswagen will be the first car maker to achieve this status.

http://www.digitimes.com/news/a20121012VL200.html

Der Vorstandsvorsitzende und Teile des Aufsichtsrates hielten Phoenix Solar übrigens vor wenigen Monaten bei Kursen von 1,70-1,80 Euro für kaufenswert. Auch diesen marktteilnehmern sollten wir fundierte Kenntnisse über das Unternehmen zugestehen......

 Übrigens hat Phoenix Solar einen neuen Investor Relations-Mann an Bord geholt: Herrn Dr. Joachim Fleing. Gut möglich, dass sich hier auch der Stil der Öffentlichkeitsarbeit zum Positiven wendet.

 

 

 

2944 Postings, 4846 Tage ElferDGAP-Adhoc

 
  
    #2268
23.10.12 18:26
Phoenix Solar Aktiengesellschaft: Phoenix Solar  AG revidiert Umsatzerwartung für 2012, Ergebniserwartung bekräftigt,  Ausblick wird überprüft

 

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...bekraeftigt-ausblick-wird-ueberprueft/

 

17012 Postings, 5852 Tage ulm000Ganz so einfach ist es in der Tat nicht beathdeale

 
  
    #2269
1
23.10.12 18:32
wie du immer tust. Da ändert auch ein Interview gar nichts, das ohnehin so gut wie keine Aussagekraft hat.

Man braucht sich nur mal die heutige Meldung anschauen:

- Umsatzerwartung für 2012 deutlich um rd. 25% revidiert
- 2013er Ausblick mit einem Umsatz von 280 bis 310 Mio. € muss "überprüft" werden

Genau diese negative Meldung war hier offenbar im "Busch".

Man sollte zwar immer optimistisch sein, aber zu optimistisch geht meistens schief. Gerade oder vor allem bei Solarwerten und bei einem solchen kleinen Wert wie Phoenix finde ich das auch noch gefährlich, denn ob das Geschäftsmodell von Phoenix aufgrund der sehr geringen Finanzresourcen überhaupt noch funktionieren kann, das ist doch die Kernfrage schlechthin. Da hilft auch kein neuer Investor Relations-Mann mit einem Doktortitel etwas.

Im reinen Handelsgeschäft liegt die EBIT-Marge gerade noch bei so 2,5% und als reiner EPC-Solarkraftwerksbauer wie es Phoenix mittlerweile ist, weil schlicht und einfach kein Geld da ist um Projekte selbst zu entwickeln, liegt die EBIT-Marge auch nur noch bei um die 5%. Viel verdienen kann man mit dem Geschäftsmodell von Phoenix ganz sicher nicht. Zumal ja die Konkurrenz im Handels- und Projektgeschäft riesig ist.

Wie genau sind eigentlich die Kreditklauseln bei Phoenix ausgehandelt ?? Es gibt garantiert vereinbarte Covenants mit den Kreditgebern.  

1410 Postings, 4724 Tage beatthedealerAn der Korrektur der Prognose

 
  
    #2270
23.10.12 18:36

hat Kazanlak einen bedeutenden Einfluß.

Im Grunde ist das nicht viel neues - es wird alles davon abhängen, wie PS4 in den ausländischen Märkten fussfassen kann.

Ich hatte mich schon gefragt, warum heute so aktiv verkauft wurde.... wie immer profitieren hier die Sekundärinsider.

Wie auch immer: Morgen Früh gibt es eine Kursdelle und dann werde ich nachlegen.

 

 

 

2127 Postings, 5351 Tage ingopeWas sollen denn diese Vorabmeldungen ??

 
  
    #2271
23.10.12 20:12
Die Bekanntgabe der Q3 Zahlen ist laut Kalender am 08.11.2012 - allerdings unbestätigt.
Was wird damit bezweckt vorab mal etwas zu melden ? Die ganzen Monate hüllt man sich in Schweigen und dann bringt man eine Meldung kurz vor Q3 mit dem keiner rechnet.
Viele wussten anscheinend schon Bescheid, denn diese haben schön im Vorfeld verkauft. Sieht man ja gut am Chart der letzten Tage. ;-(
Man o man !!  

2074 Postings, 6317 Tage Joschi307Sprichtwort-Rätsel

 
  
    #2272
24.10.12 16:07
" Die....verlassen das sinkende Schiff"

Sorry, aber über kurz oder lang werden auch hier die Lichter ausgehen, die Klitsche ist einfach zu klein und unbedeutend im globalen Vergleich...  

23 Postings, 4448 Tage Moneymaker...vllt kommt noch was...

 
  
    #2273
1
29.10.12 13:17

 

 

Habe eine Anfrage von PHX für Nov + Dez

 

4 MW Deutschland

6 MW Frankreich

 

959 Postings, 4921 Tage smokie81Was ist jetzt wieder los? +15%

 
  
    #2274
30.10.12 15:58

Eine richtige Zocker-Aktie oder doch mal was Handfestes?

 

1551 Postings, 4805 Tage BroudiIst halt günstig bewertet

 
  
    #2275
30.10.12 16:27
Und Aktien gibts auch nicht viele, ein Zock ist besser als nichts - und Nichts ist ja das, was von PS4 kommt ._.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben