MANZ Automation AG
Seite 91 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.261.658 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 533 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 124 > |
...
Manz erwartet dadurch Aufträge im dreistelligen Millionen-Volumen und damit die mit Abstand größten Bestellungen der Firmengeschichte. Zudem spart sich Manz künftig die jährlichen Kosten im unteren zweistelligen Millionen-Bereich für den operativen Betrieb des CIGS-Forschungsstandorts in Schwäbisch Hall, denn diese Kosten übernehmen künftig die Kooperationspartner. Dieter Manz erklärt: „In Kombination mit Umsatzbeiträgen aus den CIGS-Aufträgen wird das ausreichen, um wieder profitabel zu sein.“ ...
http://www.deraktionaer.de/aktie/...fitabel--sagt-der-chef-290020.htm
Wieder allen Erwartungen hat Dieter es doch noch geschaffffffffffffffft !
Splittet man das auf 2017/2018 werden wir wohl in diesen 2Jahren sollte man batterietechnisch
nicht noch viel hinzu gewinnen über 320 mio Umsatz liegen. ( hatten wir erst ein mal in 2014)
Und nicht zu vergessen das man noch weitere Felder bedient wo 2017 auch noch größere Aufträge einfließen sollten.
...Equipment-Joint Venture: Kooperationsvereinbarung eröffnet großes Umsatzpotenzial in den kommenden Jahren
Um die Umsetzung dieses immensen Potenzials nachhaltig voranzutreiben, werden Shanghai Electric, die Shenhua Group und Manz ein Equipment-Joint Venture gründen, das exklusiv die Vertriebsaktivitäten in China aufnehmen...
http://www.ariva.de/news/...eber-263-mio-eur-und-strategische-6015082
und da gibt es ja auch noch Adidas
...
Eine zweite Speedfactory ist für 2017 in den USA geplant, weitere Länder weltweit sollen schrittweise bis 2020 folgen.
ttps://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/...factory-258.html
sozusagen ein tipp-Spiel :-)
Der Großauftrag war der Durchbruch.
Hört Euch das Interview von Markus Söllner mit dem Vorstand Dieter Manz auf Aktionär-TV bzw. auf DAF an!
Bleibt die Frage, ob auf diese guten Nachrichten wieder schlechte folgen. Denn noch hat Manz für das Geschäftsjahr 2016 keine (Vorab-)Zahlen gemeldet. Es könnte also noch eine Gewinnwarnung folgen. Aber unabhängig davon, ob eine Gewinnwarnung kommt oder nicht, ist die Manz-Aktie aus meiner Sicht nur etwas für sehr spekulative Anleger, die größere Risiken nicht scheuen. Wenn bei Manz tatsächlich Ruhe einkehren sollte und das Unternehmen es schafft, stetig profitabel zu arbeiten, winken dafür umso höhere Gewinne für Manz-Aktionäre.
Quelle Finanztest
Quelle. Finanztest
http://www.deraktionaer.de/aktie/...stes-ziel-e-mobilitaet-298910.htm
Hier geht bald die Post ab
Der CEO hat klar Stellung bezogen und Manz ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Spekulation wert.
Das die 40er Marke nicht einfach so übersprungen wird, war klar. Aber heute könnte die letzte Chance sein unter 38€ reinzukommen. Ich habe sie genutzt und werde nun abwarten und bei weiterer Schwäche nachkaufen.
Falls die nächste big News wie im Interview angekündigt zur Realität wird, dann sehe ich hier eine Verdoppelung ! Jetzt heißt es einfach abwarten und genießen
Die Firma macht jedes Jahr Verlust, das Eigenkapital sinkt und die Verschuldung steigt. Langsam, aber stetig.
Ich würde den aktuellen Hype zum Ausstieg nutzen und nach lukrativeren Investments suchen. Langfristig scheint die Firma nicht viel Potential zu haben.
Vielleicht irre ich mich auch und diese Dünnschicht Technik von Manz ist ja wirklich etwas unglaublich überlegenes und here to stay. Aber wenn ihr keine Maschinenbauer seid und Ahnung von der Materie habt, ist das ja schon ein enorm spekulatives Investment.
manz bleibt ein pleitekandidat
Die roten Zahlen der Manz AG basieren auf immensen FuE-Kosten, sowie stornierten Großaufträgen und eine erneute Gewinnwarnung wäre jetzt wirklich keine Überraschung, dazu braucht man sich nur die Quartalszahlen anzugucken.
Was in der Vergangenheit passiert ist, interessiert mich nicht wirklich und damit auch die Zahlen für 2016. Manz ist in den großen Trend-Märkten Solar und LI-Batterie-Fertigung stark aufgestellt und wird dort zukünftig groß mitmischen, von ihrer Expertise in Nasschemie ganz abgesehen.
Dementsprechend bin ich von der Aktie überzeugt und der langfristige Chart hat schon gezeigt was möglich ist...
technologisch ist manz bestenfalls zweitklassig. wenn cigs in china nicht hält was dieter manz verspricht wird der stecker gezogen (nachdem china noch den rest der patente rausgezogen hat).
dieses szenario halte ich für wahrscheinlicher.
https://www.manz.com/de/investor-relations/finanzkalender
Vorläufige Zahlen kommen erst am 07.03.2017
und Geschäftsbericht am 30.03.2017.
als wenn man jetzt schon Zahlen bekannt geben würde?!
Hier haben viele den Zug verpasst und wollen noch billig rein.
Aber zuerst werden die Chinesen auf 30,1% aufstocken, dies wurde schon angekündigt!
Wenn die aber nunmal nicht 40€ zahlen wollen (Z.B.) muß laut Vereinbarung Dieter von seinen Anteilen abgeben, ergo
wird der Kurs momentan wohl noch nicht so viel steigen, da Dieter hofft das er nicht alleine die dafür nötigen knapp 11% abgeben muß.
Zudem jetzt die Medlung dass man mit Thyssen Krupp und co. eine LI-Batteriefertigung in Deutschland realisieren will.
Für mich hört sich das so an, dass Manz nicht nur ein diverzifiertes Leistungsspektrum anbietet, sondern eben auch mit Millarden-Konzernen zusammenarbeit... Topfirmen halt.
Hätte Dieter nicht mit diesen Neuigkeiten gerechnet hätte er den Chinesen direkt seine Anteile bei 34€ überlassen.
Aber er will ja noch was vom neu gebackenem Kuchen haben, und sollten er und seine Frau in einem Monat nur noch 18% Anteil besitzen da sie knapp 11% abgeben mussten , wird der Kurs im entsprechendem Verhältnis bestimmt steigen.
Und darauf freue ich ich schon jetzt :-)
batterie fabrik ist typisch manz - evt. in 3-4 jahren wenn überhaupt - asien ist europa weit voraus