Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Nun sagt Endor 2014 wird trotz weiteren Rückstellungen in Höhe von 230.000€ und keinen latenten Steuern in höhe von 850.000€ zu einem ausgeglichenen Ergebnis kommen.
Würde bedeuten das Endor in 2014 durch das Fahrsimulatorgeschäft trotz Anlaufkosten für das neue Geschäftsfeld über 500.000€ mehr Gewinn erzeilt hat und somit der Breakeven geschaft ist.
Die lang erwartete NEWS ist raus.................................................
Here is the long awaited news about PlayStation 4 and Project CARS.
With the ClubSport Wheel and the ClubSport Wheel V2 you can play all three versions of Project CARS.
Please note that for Xbox One you still need to add a Xbox One compatible steering wheel rim while on the PS4 the wheels will work as they are and you don't even need to put them in PlayStation mode.
The first Xbox One steering wheel will be announced very soon.
Dafür haben die den Prozess los und trotzdem sagt CEO das Endor ein ausgeglichenes Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr haben wird.
Chart ist auch sehr gut abgekühlt, hab meine Teile aufgestockt.
Viel Erfolg beim Traden und Investieren all
Fällt es Dir eigentlich sehr schwer mal genauer zu beschreiben was Du eigentlich willst? Was ist denn Deiner Meinung nach in ein paar Tagen? Ich verstehe bei Deinen Beiträgen oft nur Bahnhof.... viel mehr ist aus den Satzfetzen oft auch gar nicht raus zu holen....
Zahlen kommen doch erfahrungsgemäß erst im Juli oder August. Das ist aber etwas mehr als "ein paar Tage"....
Und überhaupt - in der Pressemeldung vom 23.03.15 war doch zu lesen "Die
ENDOR AG geht trotz dieser Sonderbelastung von einem ausgeglichenen
Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr aus."
Welche Zahlen sollen denn da jetzt noch groß kommen? Endor geht also von der schwarzen Null aus. Das ist sicher besser als ein negatives Ergebnis - bringt das Unternehmen aber zunächst mal keinen Schritt voran. Die Liquiditätslage verbessert sich also auch weiterhin nicht - es bedarf damit auch zukünftig nur "kleinerer Störungen" um die Existenz von Endor zu gefährden.
Ich bin allerdings trotzdem froh, dass der Rechtsstreit damit vom Tisch ist. Nur ärgerlich, dass damit so hohe Zahlungen verbunden sind. Dabei hatte ich mir zuvor schon überlegt ob nicht ein Vergleich möglich gewesen wäre. Immerhin stand Endor mit dem Rücken zur Wand - was auch dem Prozessgegner klar gewesen sein dürfte. Man hätte vielleicht damit rechnen müssen, dass im Falle der Verurteilung Insolvenzantrag gestellt werden muss - dass hätte dann angesichts der Finanzierung und des fehlenden Eigenkapitals zu einer deutlich schlechteren Auszahlungsquote für den Kläger geführt. Naja - jetzt ist es wie es ist.
Fast alle scheinen ja davon auszugehen, dass man mit den vielen hundert Simulatoren die man nach einigen Berechnungen schon zum Jahresanfang verkauft habe... einen richtig saftigen Überschuss erwirtschaften konnte. Wenn das wirklich so sein sollte - bedeutet das aber angesichts des ausgeglichenen Ergebnisses doch im Umkehrschluss, dass man im Lenkrad-Bereich nichts verdient hat oder sogar Verluste erwirtschaftet hat.
Eine Neubewertung von Endor scheint mir ohne richtige News (und damit meine nicht sowas wie nen Sony-Deal) nicht angebracht - der Kurs wird daher vermutlich in ähnlichen Regionen bleiben - ein überschreiten der 2,00 Euro Marke halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Wie meinst Du das mit dem April, April, wenn vorher Zahlen kommen?
Sprich Dich ruhig mal aus. Wäre auch schön wenn es Dir gelingen würde dabei mal Argumente zu verwenden. So schwer ist das gar nicht!
Das neu geschaffene Geschäftsfeld der Fahrschulsimulatoren dämpft die Umsatzschankungen bei den Rims.
Die aussergerichtliche Einigung mit Ardistel schafft Planungssicherheit.
Endor wird den Turnaround schaffen, davon bin ich überzeugt!