Infineon, ka Put
sekko1982
Geh lieber raus spielen.
Kin Wan Loh: Place of Birth - Perak, Malaysia
Liegt das deiner Meinung nach in China?
Ich habe soviel von dem Mann gelesen, er taugt einfach nichts.
Er hat bislang alles, wirklich alles falsch gemacht.
Ist immer zu spät dran, wird immer zu spät dran sein.
Weil die keinen anderen doofen finden, der das machen will. Leider.
Bei IFX dasselbe Spiel. Bei beiden sitzt ein absolut unfähiges Management, weils den Unternehmen aber so dreckig geht, will den Job des Sanierers keiner übernehmen.
Der Kurs hat zwar gegen Handelsschluss und auch nachbörslich Abstand vom Tageshoch genommen, ABER nicht beim Tagestief den Handel beendet. Wenn das Tagestief zugleich auch der Schlusskurs ist, dann geht es in der Regel am nächsten Handelstag weiter bergab.
Jedoch konnte sich der Aktienkurs sowohl im normalen als auch im nachnörslichen Handel vom Tagestief erholen. Bei Tadegate gab es als Schlusskurs 1,16€. Und wenn morgen der Dow Jones-Future grünes Licht für eine Erholung gibt, dann wird es hier sicherlich weiter Richtung Norden gehen.
Nach den heutigen erheblichen Kursverlusten in den USA erwarte ich für morgen eine Gegenreaktion und in diesem Fall wird Infineon im DAX wieder zu den Tagesgewinnern gehören.
Des Weiteren sollten weitere Nachrichten bezgl. weiterer Fortschritte für die Qimonda-Hilfe den Infineon-Kurs stützen. Und natütlich nicht die Fonds vergessen, die erst vor kurzem (wieder) in Infineon investiert haben, denn die werden sicherlich auch eingreifen.
Übrigens kam am Montag ein Bericht, wonach Infineon bei zahlreichen Fonds unter den TOP 5 steht. Das heisst hier wird noch Geld in die Aktie fließen.
Und ich als long investierter werde weiterhin das Geschehen gemütlich beobachten.
sekko1982
Der Kurs hat zwar gegen Handelsschluss und auch nachbörslich Abstand vom Tageshoch genommen, ABER nicht beim Tagestief den Handel beendet. Wenn das Tagestief zugleich auch der Schlusskurs ist, dann geht es in der Regel am nächsten Handelstag weiter bergab.
Jedoch konnte sich der Aktienkurs sowohl im normalen als auch im nachnörslichen Handel vom Tagestief erholen. Bei Tadegate gab es als Schlusskurs 1,16€. Und wenn morgen der Dow Jones-Future grünes Licht für eine Erholung gibt, dann wird es hier sicherlich weiter Richtung Norden gehen.
Nach den heutigen erheblichen Kursverlusten in den USA erwarte ich für morgen eine Gegenreaktion und in diesem Fall wird Infineon im DAX wieder zu den Tagesgewinnern gehören.
Des Weiteren sollten weitere Nachrichten bezgl. weiterer Fortschritte für die Qimonda-Hilfe den Infineon-Kurs stützen. Und natütlich nicht die Fonds vergessen, die erst vor kurzem (wieder) in Infineon investiert haben, denn die werden sicherlich auch eingreifen.
Übrigens kam am Montag ein Bericht, wonach Infineon bei zahlreichen Fonds unter den TOP 5 steht. Das heisst hier wird noch Geld in die Aktie fließen.
Und ich als long investierter werde weiterhin das Geschehen gemütlich beobachten.
sekko1982
Das Timing war noch nicht 100%ig aber man sitzt ja auch nicht immer vorm PC aber die Richtung stimmt und das war erst der Anfang.
Und im Musterdepot bin ich schonmal im Plus.
Willkommen IM CLUB.
Früher und besser informiert.
Put auf Infineon [Co.
09:15 Scoach (Frankfu. 55 T 0,34 € G
0,29 € +17,24%
+2.750 € 18.700 €
19.900
Vor es zu spät ist.
Mit Sch... konnte man hier in kurzer Zeit viel Geld machen,
oder eben auch nicht,
den letzten beißen die Hunde...
Das mußte jedem klar sein der hier investiert war / gezockt hat.
Das Risiko war/ist viel zu hoch.
Schnell - verkauf Deine Puts!
Sonst ist der Gewinn gleich wieder futsch!
;-)
Gruss
CHRIS
Leider war kein Handel für den Put,
deswegen Kein Verkauf möglich.
Aber den hab ich ja zum Glück nur im Spiel.
@cv80,
Dir auf diesem Wege noch ein Frohes neues Jahr,
viel Erfolg,
mit oder sicher besser Ohne Infineon.
LG
Peddy78
Du hattest oft Recht bzgl. IFX - nicht immer!
Aber trotzdem überwiegend meiner Meinung nach momentan die Chancen, dass wir weiter steigende Kurse sehen!
Ob es so kommt - abwarten!
Ich bleib dabei! Es wird sich zeigen, ob es ein Fehler war ..................
Dir auch viel Erfolg und ein gutes Neues Jahr!
Gruss
CHRIS
hatte gestern meinen sl bei e 1,18....und warte jetzt wieder auf ein neues zeichen zum einstieg. ich glaube ich brauche nicht all zu lange warten!
Micron Technology buy (UBS AG)
Zürich (aktiencheck.de AG) - Uche Orji, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Micron Technology (ISIN US5951121038/ WKN 869020) von "neutral" auf "buy" hoch.
In den letzten Wochen habe die Aktie zwar deutliche Kurszuwächse verzeichnet.
Das Unternehmen sollte aber von den scharfen Rückgängen beim DRAM-Angebot profitieren. Die Preise sollten sich stabilisieren bzw. verbessern, was den Margen zu Gute kommen werde.
Am Kursziel von 5,00 USD werde nach wie vor festgehalten.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Micron Technology nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 07.01.09)(07.01.2009/ac/a/a)
Analyse-Datum: 07.01.2009
Analyst: UBS AG
Rating des Analysten: buy
Quelle:aktiencheck.de 08/01/2009 17:17
jetzt fällt sie wie ein stein .... da ist wohl die luft raus. Oder werden hier gewinne mitgenommen ?
Gruß Michael
Ich denke allerdings, dass sich hier kurfristig immer noch Gelegenheiten für einen guten Trade ergeben, da ich davon ausgehe, dass mit Vorlage der Entscheidung zur Quimonda Rettung (bzw. des Kreditrahmens) sich ein Kurssprung ergeben wird.
Grüße
corth
... wie immer nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung