Wenn der Gasstop kommt !
"Seit Tag eins des Ukraine-Krieges sind die Anlaufstellen der ukrainischen Armee für Freiwillige immer gut besucht. Auch ohne Wehrpflicht melden sich Frauen wie Männer zum Dienst für ihr Land. Wenn man sie fragt, warum sie in den Krieg ziehen wollen, dann antworten sie mit Patriotismus oder Hilflosigkeit. Die Wahrheit dürfte wie so oft irgendwo dazwischen liegen. Handelt es sich bei den Freiwilligen um Ukrainer, dann sind die Militärs jedenfalls nicht wählerisch. Wer kämpfen möchte, bekommt eine gelbe Armbinde und wird eingeteilt. Die Ausrüstung und Schutzkleidung müssen sie sich meist selbst besorgen. Und so wird aus einem Zivilisten im Handumdrehen ein Soldat – zumindest im Kriegsvölkerrecht."
Das hält wohl kaum als Beleg, dass Selenski die Soldaten zwingen würde, sich zu verteidigen
Es gibt nicht viele Gründe, warum Putin den Gashahn wieder aufdrehen sollte. Ich glaube das er es trotzdem tun wird, aber nur wenn man ihn nicht nervt. Also gerne weiter Sonntagsreden vom Gürtel enger schnallen, aber Lieferung von modernen schweren Waffen weiterhin in homöopathischen Dosen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 18.07.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
So ganz freiwillig kämpfen viele Ukrainer nun einmal leider nicht und das solltest du endlich zur Kenntnis nehmen. Und das die ukrainischen Rekrutierungsstellen gut gefüllt sein sollen, ist sicherlich relativ zu sehen (im Verhältnis zu was)und sicherlich auch der Propaganda geschuldet. Die Rekrutierungsstellen waren in fast jedem Krieg ANFANGS gut gefüllt, wenn die Propaganda gestimmt hat, sicherlich auch in diversen deutschen Kriegen...
Danke nochmal an die unermüdlichen zumeist alten gefahrlos lebenden Propagandisten (auch) im Westen, welche die Ideale junger Leute anheizen die dafür oft mit dem Leben bezahlen. Wie groß die Anzahl derjenigen ist, die NICHT für die Ukraine kämpfen wollen, dass erscheint dir scheinbar nicht so wichtig, finde ich übrigens zynisch.
Vermutlich gibt es zu im Westen auch keine seriösen Zahlen, dass würde sicherlich die Legende von der freiwillig kämpfenden ukrainischen Armee zerstören. 500 oder 200.000 , oder potentielle 2.000.000 Personen die verweigern würden, wer weiß das schon. Fakt ist, dass die ukrainischen Behörden bei Wehrdienstverweigerung sanktionieren, also wird die Anzahl und die Außenwirkung schon RELEVANT sein. Solche Maßnahmen dienen natürlich dazu, die Anzahl der potentiellen Verweigerer unten zu halten. Und das ist ganz klar ein Indiz dafür, dass die Ukraine mit einer reinen Freiwilligenarmee keinen Blumentopf gewinnen würde.
Von Patriotismus kann in diesem Fall kaum die Rede sein. Flüchtende Frauen und Kinder müssen ihre Männer und Väter zurücklassen in einer ungewissen Zukunft. Männer, die bisher noch nie eine Waffe in der Hand gehalten haben, müssen jetzt ihr Land verteidigen – ob sie wollen, oder nicht. Möglich macht das alles das Kriegsvölkerrecht. Das gilt in der gesamten Ukraine, seitdem Selenskyj den Kriegszustand für sein Land ausgerufen hat".
https://www.kreiszeitung.de/politik/...rieg-wehrpflicht-91387366.html
Den ukrainischen Soldaten gesteht er diese Weigerung aber zu.
+stirnbatsch*
: "NO WAR! Kommt rein, macht / nehmt was ihr wollt, wir wollen nicht kämpfen. Krieg bringt nur Unglück !" ?
Was für ein Armutszeugnis.
Zudem habe ich mich überhaupt nicht positioniert, ob ich die Zwangswehrpflicht von ukrainischen Soldaten unterstütze oder nicht. Ich habe im 15:57 lediglich ausgeführt, dass viele ukrainische Soldaten nicht freiwillig dienen wollen. Bitte lüge auch hier nicht.
"Zudem habe ich mich überhaupt nicht positioniert, ob ich die Zwangswehrpflicht von ukrainischen Soldaten unterstütze oder nicht."
Aha....ich verstehe das als "Ich bin neutral".
Somit hast du nichts gegen die Wehrpflicht der ukrainischen Soldaten, die ihr Land verteidigen.
Na, das ist doch schon mal ein erster Schritt, Cleverle...
Ob die Rekrutierungsbüros voll sind, wie die ukrainische Propaganda behauptet, oder nicht, dass ist total Banane. Spannend wäre einmal, ob die Rekrutierungsbüros nun immer noch so voll sind, wie am Anfang...
Die Russen sind keine Faschisten. Ich jedenfalls werde kein Regime unterstützen, welches Denkmäler von faschistischen Massenmördern aufstellt und deren Spitzenpolitiker diesen teilweise huldigen.
Russia's Gazprom tells Europe gas halt beyond its control
Russia’s Gazprom has told customers in Europe it cannot guarantee gas supplies because of ‘extraordinary’ circumstances, according to a letter seen by Reuters, upping the ante in an economic tit-for-tat with the West over Moscow’s invasion of Ukraine.
Dated 14 July, the letter from the Russian state gas monopoly, said it was declaring force majeure on supplies, starting from 14 June, Reuters reported.
Known as an ‘act of God’ clause, force majeure is standard in business contracts and spells out extreme circumstances that excuse a party from their legal obligations.
In its analysis, Reuters reported:
Uniper, Germany’s biggest importer of Russian gas, was among the customers who said they had received a letter, and that it had formally rejected the claim as unjustified. Meanwhile, RWE, Germany’s largest power producer and another importer of Russian gas, also said it has received a force majeure notice.
“Please understand that we cannot comment on its details or our legal opinion,” the company said.
A source, asking not to be identified because of the sensitivity of the issue, said the force majeure concerned supplies through the Nord Stream 1 pipeline, a major supply route to Germany and beyond.
Flows through the pipeline are at zero as the link undergoes annual maintenance that began on 11 July and is meant to conclude on Thursday.
Updated at 17.27 BST
...aus: https://www.theguardian.com/world/live/2022/jul/...for-next-offensive
Der ist gut....-)
Übrigens.
Putin ist ein Faschist, wie er im Buche steht
https://www.nzz.ch/meinung/...ist-wie-er-im-lehrbuch-steht-ld.1673256
Sanktionen-Sanktionen
Haben wir toll gemacht
Wir müssen uns ja auch in Allem einmischen
Wir retten auch das Klima
Die gemeldeten Beiträge stelle ich um die bemängelte Punkte stets korrigiert wieder ein. Logo.(-: Ist auch praktisch, 2× gepoostet mit zeitlichen Unterschied ergibt mehr Leser.(-:
Auf die Frage nach Präsident Zelensky gaben 94% der Ukrainer an, dass sie seine Arbeit gut oder eher gut finden.
"Die Menschen in der Ukraine haben sich um Präsident Zelensky geschart, während ihr Land weiterhin Putins brutalen Angriffen widersteht", sagte Stephen Nix, Direktor der Eurasia Division des IRI. "Seine stetige Führung hat dem ukrainischen Volk die Führung gegeben, die es in dieser bemerkenswert schwierigen Zeit braucht."
Die Ukrainer zeigten sich auch sehr zuversichtlich, dass sie Russland in dem aktuellen Konflikt besiegen werden. Auf die Frage, ob sie den Krieg gewinnen werden, antworteten 97% der Ukrainer mit Ja. Außerdem glauben 83%, dass der Krieg vor Ende 2022 beendet sein wird.
Außerdem ergab die Umfrage, dass die Ukrainer einen starken Wunsch haben, der EU beizutreten. Achtzig Prozent befürworten einen Beitritt zur EU, wenn sie einer Wirtschaftsunion beitreten könnten. Nur 2% würden der Zollunion mit Russland, Weißrussland und Kasachstan beitreten.
"In der Ukraine gibt es in allen geographischen Untergruppen eine enorme Unterstützung für einen Beitritt zur Europäischen Union", sagte Nix. "Die Ukrainer verstehen, dass eine Zukunft, die enger mit Europa verbunden ist, Frieden und Wohlstand bringen wird."