Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder
Wer hier den schnellen Euro sucht ist eh falsch hier.
Aber wie gesagt, bin hier langfristig unterwegs
Aber das wird nicht für einen Kurs von 50EUR reichen, auch wenn an der Börse seit einiger Zeit Übertreibungen der Normalzustand zu sein scheinen.
Allerdings sehen wir seit Februar aber extreme Korrekturen bei Solar- und Wasserstofftiteln und dementsprechend auch wieder realistischere Bewertungen, wie bei Encavis.
Auch wenn Dank staatlicher Geldchwemme und privaten Konsumverzicht viel Geld im Markt ist, so wird auch das irgendwann eingepreist sein, wenn es das nicht schon ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Encavis ist ein Langfristinvestment in einem Wachstumsmarkt mit einer Chance auf extremen Kursausbruch nach oben (short squeeze). Also setzt hohe Verkaufslimits, damit ihr nichts verpasst und genießt ansonsten entspannt einen hoffentlich warmen, sonnigen Sommer!
50.- €? warum nicht, wenn man langfristig denkt.
Als ich hier 2015 bei € 6,xx eingestiegen bin waren Kurse von € 24+ in 2021 auch schwer vorstellbar.
Ich denke hier ist noch viel möglich, wenn man die nötige Geduld hat.
An der Börse ist vieles möglich.
Die Zukunfstaussichten hier sind jedenfalls glänzend und das Management fähig.
Solange sich daran nichts gravierend ändert werde ich auf jeden Fall halten.
50% auf den aktuellen Kurs von rd. 17 EUR, das wäre mein Zielwert für die nächsten ca. drei Jahre - wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wie z. B. der von uns allen herbeigesehnte short squeeze.
Aber auch das Management könnte noch mit einem guten Geschäft zusätzliches Wachstum generieren. Dann muss neu bewertet werden.
Also sage ich jetzt einfach mal 50% plus X bis 2024.
Das reicht mir bereits völlig, um dabei zu bleiben.
Und vielleicht werde ich meine letzten Anteile auch erst bei 50 EUR verkaufen.
Das hätte ich dann Dir zu verdanken!
EMA 20: 16,69 Euro
EMA 50: 18,05 Euro
EMA 200: 17,14 Euro
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=151922#ref=rss
Ist für mich aber auch erstmal zweitrangig, da ich hier long eingestellt bin.
Die € 50.- sind einfach auch ein Mittel den Shorts das Covern zu erschweren.
Viel wichtiger für mich sind die Zukunftsaussichten und die Arbeit des MAngements.
Solange das beides passt bleibe ich hier an Bord.
Ich drücke Allen Investierten die Daumen.
Mit etwas Geduld können wir hier alle noch viel Freude haben, wenn Alles weiter nach Plan läuft.
Millennium International Management LP
ENCAVIS AG
DE0006095003
2,12 %
2021-04-14
ENCAVIS AG
DE0006095003
1,74 %
2021-04-13
ENCAVIS AG
DE0006095003
1,44 %
2021-04-12
17,42 EUR
+3,44 %
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Management_Aktiennews-12928940
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Encavis AG:
5,73% Citadel Europe LLP (06.01.2021)
2,12% Millennium International Management LP (14.04.2020)
2,00% Helikon Investments Limited (05.03.2021)
1,64% HBK Investments L.P. (02.10.2020)
1,31% Polygon Global Partners LLP (29.09.2020)
1,30% Sculptor Capital Management Europe Limited (11.02.2021)
0,68% CQS (UK) LLP (10.09.2020)
0,62% BlueCrest Capital Management Limited (17.09.2020)
Insgesamt halten die Leerverkäufer der Hedgefonds damit derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 15,38% der Encavis-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt.
...
Und das ist dann Stand vorgestern!
Prognoseeröhung
Übernahme
Etc.....bei über 15% Short wird das ein Fest
Scheint bei Encavis ganz wunderbar zu funktionieren.
Übrigens: Die Tagesspannen sind ja mittlerweile auch für Daytrader mit 500 Aktien plus X interessant.
Also ich bin mir 99,9% sicher, am Montag bekommen wir dazu eine Meldung.
Meine Vermutung ist allerdings, dass BlackRock eine Meldung bringt. Irgendwie löst sich dann die Nummer nach dem Motto .. linke Tasche .. rechte Tasche.
Ich gehe gerne mit mit dem Auf und Ab. Nach dem Auf verkaufe ich den KO, kaufe Put und nach Down wieder die günstigen Papiere und vom Rest den neuen Call. Wo wäre da was verloren?
Daytrader kommen hier auf ihre Kosten. Ich nehme mich da auch nicht aus...
Aber nicht viele können den ganzen Tag das Auf-und-Ab verfolgen und genauso viele wollen das auch gar nicht, sondern einfach nur ein solides Invest mit fairer Kursbildung, die den Unternehmenswert am Markt spiegelt.
Momentan ist das bei Encavis nicht der Fall und ich behaupte einfach mal, dass das einige Kleinanleger blöde "ausgestoppt" hat und potentielle Anleger aktuell abschreckt.
NmM.
Den Sockelwert sehe ich so bei 16€, Kleinanleger(Renditejäger mit Verlaub) haben keine Chanze, wenn sie auf schnellen Profit hoffen wollen. Das Mitspielen bei Put/Call ist nicht jedermanns Sache aber erlaubt und die Brocker verlieren nie.
BlackRock, ein Anleger, hat ja ganz fürchterliche Angst.
Laß doch die Gr0ßen spielen, wir Kleinen spielen mit!!!!