Fastly:
Eine Marktkapitalisierung im 1-stelligen Mrd. Bereich, halte ich nicht gerade für besonders herausstechend. Für mich ist der Case hier sehr klar. Fastly wächst und das in einem Themenfeld, das dies noch weitere Jahre zulässt.
Hier seine Begründung zu seiner Entscheidung!
Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen.
Selbst ziehe ich eine andere Schlussfolgerung.
Der neue CFO ist eine gute Besetzung. Verkauf mit Perspektive 3 Jahre ist für mich auch positiv. Denn dies bedingt Wachstum für die nächsten 3 Jahre.
Die Outage vor einigen Wochen hat gezeigt, dass Fastly recht einzigartig positioniert ist und Dinge kann, die nicht viele Unternehmen können.
Für die Entwicklung des Aktienkurses kommt es darauf an, wie die nächsten beiden Quartale laufen, hier hat Fastly Wachstum versprochen. Wenn das nicht kommt wird es übel. Dieses Risikos müssen Investoren sich bewusst sein.
Mich erinnert die Situation an Sailpoint. Da war SW auch rausgegangen mit der Begründung die Aktie sehr mehr ein Restructuring case als ein Growth Investment.
Ich bin bei Sailpoint dabei geblieben und auch weiter investiert. Sailpoint ist ordentlich gewachsen; hinterher ist man immer schlauer.
Der DLF ist wohl weiterhin investiert.
Allen Investierten viel Erfolg.
Bin bei Fastly super gespannt auf das nächste Q.
Andererseits hat Mgm im letzten Call gutes Q2 avisiert - wüsste nicht warum das jetzt wesentlich anders gelaufen sein sollte.
Kann gut sein, dass es noch etwas braucht, bis Fastly wieder auf den größeren Wachstumspfad kommt. Edge Computing wird wachsen und Fastly ist gut positioniert. Dennke, dass der neue CFO in den nächsten Quartalen bessere Zahlen zeigen kann.
Bei wenigen Aktien gehen die Meinungen in Bezug auf Bewertung, Potenzial und Burggraben so weit auseinander wie hier.
Umsatzwachstum liegt bei 14% & Ausblick Q3 bei 82 - 85 Mio.
Das Problem ist halt, sollte positiver newsflow irgendwo herkommen, dann läuft die Aktie ganz schnell 25 bis 30 % nach oben.......
Von daher, ich werde vermutlich heute noch eine Entscheidung trefffen, da ich im Prinzip davon ausgehe, dass die Aktie sich dieses Jahr nicht mehr erholen wird, werde ich mich vermutlich für einen Verkauf entscheiden
Ein Analyst fragte welches Umsatzwachstum Fastly in den nächsten 2-3 Jahren für die Company erwartet. Darauf hat es keine konkrete Antwort gegeben!! Ich verstehe nicht, warum es Fastly nicht gelingt an dem stark wachsenden Markt zu partizipieren. Daran glaube ich in den nächsten Quartalen nicht. Deshalb stelle ich glatt. SW hat es richtig gemacht.