Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen
Seite 10 von 24 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:04 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.19 13:28 | von: MarketTrade. | Anzahl Beiträge: | 594 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:04 | von: Andreayzfla | Leser gesamt: | 164.170 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 24 > |
wenn meine weitere annahme auch zutrifft, also gap-close bei €1,24 dann wird es richtig spannend. stoppt der kurs nicht dort ist €1 in ernsthafter gefahr, imho
happy trading, so far
ps kann natuerlich auch alles anders kommen und der kurs steht am freitag ueber €2, obwohl ich nicht daran glaube.
wir sprechen hier schliesslich nicht davon, wieviel ein interessent möglicherweise bereit ist zu zahlen, wir sprechen hier von einem vorliegenden kontrakt in höhe von 120mio. welcher definitiv zu stande kommt, wenn die aktionäre zustimmen. das ist die einzige unsicherheit und deshalb können die profis noch ein bisschen spielen. selbst wenn die zustimmung nicht erfolgt, wissen wir nun auch, dass expedeon mehr wert ist, als es uns die jetzige mk sugerieren möchte.
der momentane kurs ist vollkommen lächerlich und wird sich seinem fairen wert bald annähern, welcher angesichts der konstellation längst weit über 2 euro liegen müsste...
Für mich würde es keinen Sinn ergeben, wenn wir nochmals unter 1 Euro gehen würden.
Jeder der hier schon länger mit liest, wird feststellen, die Aktie ist scheiße wenn man sie nicht hat, sobald man aber investiert ist ist alles super toll!
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-HjpFvKHnx6RtQd3Nyyhv-ap3
und ARD thematisiert werden und somit (endlich) einem sehr großen Publikum transparent gemacht wird.
Das erklärt sicherlich auch warum die Umsätze so hoch sind und bleiben.
Da sind wohl viele Neulinge die jetzt einsteigen. Ich rechne schon bald mit neuen Namen hier im Forum und freue mich auf ihren frischen Input, dass kann ja nur helfen.
wie befuerchtet...hoch spekulativ. das unternehmen wird wahrscheinlich ausgehoehlt, 25/100 mitarbeiter duerfen bleiben.
kernaussage (fuer mich!): "Für Anleger kann ein Investment in die junge Branche aber riskant sein."
ich warte erst einmal (un)geduldig? ab. :-)
Natürlich würden auch mich 200M mehr freuen, aber nun ja.
Argumente gab es genug. Wissen tut es keiner. Der Rest bringt die Zeit. Würde gerne wissen, die die Mehrheit im Forum denkt, frei von persönlichen Kram. :D
Verkauf: ja.
Auch sollte es keine Dividende geben, dann lieber in Wachstum investieren durch Zukäufe und neue Produkte. Was nützt mir eine Dividende von 10 Cent die es einmalig gibt, eventuell noch zu versteuern für den einen oder anderen.
Das Formular zur HV ist ja auch online: https://investors.expedeon.com/wp-content/uploads/...V4_final_neu.pdf
Kann mir jmd Punkt 3 und 4 mal erläutern?
Punkt 3 ist nicht unüblich bei marktengen Titeln z.B. Call-Optionen mit Stichtag. Dann kümmern sich die Banken um den Aktienankauf und zum Stichtag bucht man ein größeres Paket ein.
Warum? Wenn sie gemäß Punkt 2 ihre eigenen Aktien als Firmeneigentum gekauft haben, dann können sie durch Punkt 3...mit den Aktien auch spielen.
Ein Beispiel: Sie kaufen 2 Mio eigene Aktien zu € 1,6200 am Markt. (Punkt 2 der Agenda)
Dann gehen sie zu einer größeren Bank (Bank mit Eigenhandel) und verkaufen z.B. eine Call Option
auf die 2 Mio Aktien zu einem Optionsstrike in 3 Monaten von € 1,90.
Im Börsenlexikon sucht ihr bitte unter dem Punkt: Stillhalter in Wertpapieren....
Wenn der reale Kurs dann in 3 Monaten unter € 1,90 handelt, dann hat EXN die Optionsprämie verdient durch den Verkauf der Option. (kleiner Profit)...wenn der Kurs aber über € 1,90 handelt, dann haben sie Optionsprämie+Kursgewinn=großer Profit gemacht.
Das ist ein Beispiel dafür das sie "nicht nur" tolle Bio.Techies sind, sondern auch Finanz/Betriebswirtschaftlich gut unterwegs sind bzw. gut beraten werden.
Je volatiler das underlying, desto wertvoller die Option die sie im Beispiel verkaufen und dafür eine Prämie kassieren.
Je volatiler das underlying, desto wertvoller die Option die sie im Beispiel verkaufen und dafür eine Prämie kassieren."
...tue ich auch ;-)
lächerlich...