Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse
Seite 10 von 42 Neuester Beitrag: 05.07.21 20:51 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.19 13:58 | von: FS Trading | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 05.07.21 20:51 | von: FS Trading | Leser gesamt: | 430.016 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 96 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 42 > |
Billiges Geld wie beim Ami scheint kein Ende zunehmen. Danach kam in Kürze ein extremer Schlag weil einige auf Fetten Gewinnen sitzen und die müssen dann raus.
Poste später (heute oder morgen Abend) mal noch das Senti und die Indikatoren.
Ja ja die Notenbanken und ihr irres Spiel.
FS Indikator: Weiter Long, idealerweise sollte aber noch die orangene und blaue Linie kreuzen und dann beide deutlich über null laufen. Erst danach werde ich mir Gedanken über short machen.
Euwax Sentiment wirklich extrem hoch, für mich weiter eindeutig eine Longchance! Aber vielleicht Einstieg erst im Bereich 13000.
Fazit: Wieder 3xLong: Short kommt mir erstmal nicht ins depot, setze weiter auf Long. Aktuell bin ich flat und schaue nach neuen Einstiegsmöglichkeiten für Long. Genau so will ich es traden, flat wenn es fällt und investiert wenn es steigt.
Es viel ihnen nicht ein das Senti in den negativen Bereich zu bringen. Das Ergebnis war ein durchgezogener roter Tag.
Ja das Euwax Senti war nicht auf meiner Seite, das Jahressenti ist aber auf meiner Seite. Bleibe bei meiner Meinung dass wir eher Kaufkurse haben bei dem Jahressentiment. Ist jetzt die Frage, geht es noch ein Stück tiefer oder kann man hier schon nachkaufen? Bereich um die 120 hält im Moment, aber sieht so aus als wenn es bald nochmal tiefer geht. Bin jetzt flat, eben gerade bei 126 geschlossen. Ein wirklich roter Tag für mich. Werde dann im Neuen Jahr die Long Suche beginnen.
Wir dümpeln jetzt seit Wochen seitwärts: so im Groben zwischen 12900-13450, wenn diese Seitwärtsbewegung aufgelöst wird winken einige hunderte wenn nicht sogar 1000 Punkte. Diese Seitwärtsbewegung ist die Konsolidierung nach dem Anstieg (11900-13200) von Anfang Oktober bis November. Und wenn sich Dax über 13000 halten kann ist das nun mal bullisch zu sehen.
Neuer Indikator, Achtung: Bei 13240 ist Dax fair bewertet, habe den "fairen" Preis mal als rote Linie in den Dax Chart eingetragen. Bitte die rote Linie antizyklisch traden, und nicht als Trendfolge nutzen... sondern bei großen Abständen zur roten Linie antizyklisch Einsteigen. Ich nenne es selber den "Antiindikator", steigt die Linie sollte man nach Short suchen, fällt die Linie sollte man nach Long suchen. Diese rote Linie hat insgesamt 25.000 Daxpunkte daneben gelegen in den letzten 4 Jahren. Darum antizyklisch nutzen, sie wurde von mir optimiert um möglichst oft falsch zu liegen. Also es ist der Anstieg der roten Linie, darum geht es, der wurde optimiert dass er daneben liegt.
So und damit wünsch ich mal allen stillen Mitlesern noch einen guten Rutsch und eine gelungene Party heute Abend.
Das ist alles schwer vorherzusagen. Man darf aber vermuten, das wenn es ein gutes Tief gibt, sich alle wieder bis Mai auf die Dividenden im Dax stürzen.
Daten sind nicht besser nur die Kurse knallen20% innerhalb eines Jahres hin und her. Ein Hoch auf die Geldspritzen der Banken.
Was ein Theaterstück vom Dax... Bin hier nur am Fluchen, schlechter konnte ich das echt nicht traden.
neuer LI 295, es nützt nix auf bessere Kurse zu warten, dann verpasse ich noch mehr. Bin weiter von Long überzeugt und hab so ein Gefühl das wir jetzt endlich durch starten.
https://www.handelsblatt.com/politik/...-vor-20-jahren-/25379994.html
Mal nen Blick auf die Geburtenrate geworfen... Deutschland, Griechenland und Japan haben die weltweit niedrigsten Raten. Europa schneidet da insgesamt wirklich sehr schlecht ab. In einigen afrikanischen Ländern gibt es 40Geburten/1000 Einwohner. In Deutschland, Japan, Griechenland sind es 8 Geburten/1000 Einwohner. Indien 19/1000, USA 12/1000, China 12/1000. Niger 45/1000.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate.
Ist halt die Frage ob es noch stimmt das die Demografie einen so großen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum hat. KI und Roboter werden die Produktivität enorm steigern. Wir sind da erst am Anfang. So kann die Wirtschaft noch weiter wachsen auch bei demografischen Problemen. Vielleicht ist deshalb Japan so verrückt nach Robotern :-) Auf der anderen Seite, muss es auch Verbraucher geben. Also da macht es schon Sinn, dass eine steigende Bevölkerung einhergeht mit Wirtschaftswachstum.
In Afrika seh ich aber keine voll automatischen Produktionshallen stehen, auch in Zukunft nicht. Da wird man wohl eher eine Verbindung zwischen Wirtschaftswachstum und demografischer Entwicklung finden können.
Die Aktienmärkte interessiert es im Moment sowieso nicht, da zählt im Moment nur die Notenbankpolitik. Fliest das Geld, steigen die Preise für Vermögenswerte weiter an. Und da sind wir zurück beim Krugman Interview: er meint das es gar nicht so gut läuft in der US Wirtschaft, aber dass die Notenbankpolitik alle Fehler Trumps überschattet.
Gestern Tief 13170 Hoch 13440
Heute Tief 13170 Hoch 13450
Aus Sicht der Tagesrange ist also bei 13160 erstmal Schluss... wer wirklich von long überzeugt ist findet da Kaufkurse.
Ich bin weiter long gestimmt, weiter 3mal Long in meinem Chart und auch wieder mit der Bedingung das ein Tagesschlusskurs unter 13000 die Richtung ändert.