GR hat gewonnen, Schuldenschnitt (aktuell!)
Seite 10 von 15 Neuester Beitrag: 14.08.15 14:11 | ||||
Eröffnet am: | 18.06.15 10:26 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 363 |
Neuester Beitrag: | 14.08.15 14:11 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 18.156 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 15 > |
Da sind jetzt soviele ELA-Kredite nach GR geflossen, daß genug Geld für die Rate verfügbar ist.
So wie wir in Dtl. auch nicht erwarten, dass die neuen Bundesländer binnen weniger Jahre auf eigenen Beinen stehen und das Niveau der alten Bundesländer erreichen.
Sowas läuft über Generationen und braucht einen sehr langen Atem.
Umso weniger verstehe ich, weshalb man gerade jetzt so sehr ventiliert, nachdem GR die letzten Jahre nachweislich sehr viele Dinge umgesetzt und gravierende Einschnitte vorgenommen hat. Wiegesagt, sowas dauert eben seine Zeit.
Zeit.....jede Bank würde dem Michel ....wenn er keine Sicherheitten hat sofort den Geldhahn zudrehen!
Jetzt pochen die Herren auf Verträge, die Sie dauern gebrochen haben.....Verträge die das Papier nicht wert sind......wie kann man solche Verträge in Beton gießen....danke Kohl,Waigel .....Schröder und unserem Oberlehrer Eichel dem wir Griechenland in der EU zu verdanken haben.......nun zeigen diese Mafosi wie es geht.....und die Zentrale EZB zahlt fleißig ELA Kredite......das Geld ist für immer Weg.....ja wie sagt der Waigel immer haben Sie durch den EURO etwas verloren......ja die kommenden Steuererhöhungen werden es zeigen!
Ruhig bleiben und immer schoen an kleine Reserven denken.
Falls es ein Trost ist, es geht dann im Ernstfall nicht nur einem schlecht, sondern allen.
Das braucht aber seine Zeit, dass man das versteht, der eine braucht laenger, der andere nicht.
Die Typen, die immer die Renten, die Renten rufen, meinen in Wirklichkeit: meine Spekulation, meine Spekulation...
Die Essenmarken in D heissen halt HartzIV - der Staat laesst keinen verhungern, nicht im Norden, denn die Politiker haben Angst, grosse Angst - ware interessant wenn da mal ein Reporter in Bruessel die anzahl der durchgeschwitzten Hemden und vollgesch. Hosen nachzaehlen wuerde um mal einen echten Istzustand der Regierenden zu erstellen.
Daran glaube ich aber nicht mehr.
Das Drama wird enden.
Ist nicht von mir:Der Sontagsstammtisch auf Bayern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...men-zur-krise-a-1041034.html