Tele Columbus Aktie
22.11.2017§Release Q3 and 9M results
24.08.2017§Release Q2 and H1 results
09.06.2017§Annual General Meeting
22.05.2017§Release Q1 results
22.05.2017 - 24.05.2017 Berenberg European Conference Tarrytown, New York
28.04.2017§Publication Annual Financial Statements FY 2016
29.03.2017 - 30.03.2017 Bankhaus Lampe Deutschland Konferenz, Baden-Baden
28.03.2017§Pressemeldung zum Konzern-/Jahresabschluss
02.02.2017§Bankhaus Lampe German Equity Forum, London
16.01.2017§UniCredit / Kepler Cheuvreux German Corporate Conference, Frankfurt/Main
09.01.2017 - 11.01.2017 Commerzbank German Investment Seminar, New York
---- Pressemeldung Konzern-/Jahresabschluss für 2016 am 28.03.2017 -- mfG --
Betrachtet man nun den tatsächlichen Chart, so lässt dies nur einen vernünftigen Schluss zu. Hier sind außerhalb der Kleinanleger Institutionen damit beschäftigt, den Kurs künstlich niedrig zu halten, um eventuell zyklisch nachkaufen zu können. Da existieren eine Menge Möglichkeiten.
Mir fällt dazu eine Parallele auf. Evotec beispielsweise wurde auch über ein reichliches Jahr geshortet, wenn diese Kraft dann weicht und sich der Wert "befreien" kann, beginnt ein systematischer Run. Wann dies bei Tele Columbus geschehen wird, weiß wohl datumsbezogen keiner. Allerdings bin ich als Anleger überzeugt. Momentan kämpft TC noch mit einem Negativimage und der vollständigen Integration der beiden letzten Zukäufe.
Wenn man das auf tc ummünzen will oder kann sehe ich einen Kurs von 10 € !!?
Wie seht ihr das?
Mach mehrere Depots auf und verkaufe unterm Strich an dich selbst. Offenkundig ein Handel. Oder? Banker verdienen ihr Geld inzwischen mit Umschichten, weil der Lemming in jegliche Kursbewegung etwas hinein interpretieren muss.
Die Amis sind uns da ein gehöriges Stück voraus. Dort gibt es bedeutend mehr private Kleinanleger, die entsprechende Kursbewegungen bewirken. Deshalb ist ein nicht unbedenkliches amerikanisches Kapital hierzulande gebunden. Und Kapital will vermehrt werden.
Rein rechnerisch komme ich auf ein ähnliches Ergebnis, wie diese Analysten und Mr.H.
Es gehört Geduld dazu einen Wert börslich gerecht bewertet zu sehen. Die eine Charge wird gehypt, wie im Moment alle Cannabiswerte. Die anderen werden gedrückt, welche still ihrer Arbeit nachgehen. Ist wie im richtigen Leben. Oder?
Jeder, wer hier handelt ist volljährig. Manchmal hab ich geistig gesehen meine Zweifel. Nur, wer hält hier Anleger zurück ihre Papiere hinzuschmeißen? Ich werde es zumindest nicht tun. Nicht, weil ich in einen Wert verliebt bin... Nein, weil es eine Aktie ist, die unpopulär ist, defensiv gehandelt wird und sich entgegen deiner Sicht wohl kaum so viele Analysen irren können.
Kurzum bertel, schmeiß deine Papiere in den Pool. Andere freuen sich, dass es geklappt hat. Nur dieses Gekotze auf diese Bude nervt. Was wurde erwartet? Geht die Post in vielleicht 3 Monaten ab, so ist die Hysterie groß und jeder hat es wieder gewusst. Immer dasselbe...