die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Wer erwartet das ohne News hier die Aktie gegen den Trend steigt...alles im Lot!
wieso sich nicht auf die Dividende freuen, und die Aktien einfach ruhen lassen? und wenn das nicht möglich ist, dann lies was fuzzi08 schrieb: #224
das ist hier keine Zocker-Aktie... zumindest sehe ich sie so, die ist für Longies geeignet..
Zu den "Zurückgebliebenen" gehört auch SGL Carbon, über die N-tv schreibt (zit.):
"..Am meisten Risikotoleranz müssen Anleger sicherlich bei SGL Carbon mitbringen. Die Aktie aus dem SDax hat sich im vergangenen Jahr fast halbiert. Gründe waren hier die teure Restrukturierung und das sehr schlechte Ergebnis im Bereich Grafit-elektroden. Das Geschäft mit dem superleichten Werkstoff Carbon bleibt jedoch interessant, vor allem für die Automobilindustrie. Die Ankeraktionäre Susanne Klatten, BMW und VW sollten dem Unternehmen dauerhaft Stabilität geben. Investoren, die auf eine erfolgreiche Restrukturierung setzen, erwerben mit SGL ein riskantes, aber durchaus interessantes Papier. Der Kurs hat sich seit Anfang November bereits stabilisiert..."
Link zum Artikel:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-besten-Chancen-article14262586.html
Zur Kombination Ölpreis/Eurokurs hat Hans Bernecker gestern eine imo bedeutsame Bemerkung gemacht. Darüber habe ich in meinem Porsche-Thread soeben einen Beitrag (#11020) geschrieben:
http://www.ariva.de/forum/...chener-Ruhm-325389?page=440#jumppos11020
Sorry. Bin halt gefrustet. Vom Regen in die Traufe.
Kann mir mal einer erklären wieso SGL voll entgegen dem Trend Früh steigt und Dann immer immer immer fällt? System??
dauert halt .. gut ich hb in den ersten 2-3 jahren an der Börse auch immer keine geduld gehabt aber es hilft nichts geduld ist eig. jetzt nach mM eine der wichtigesten dinge die man braucht :)) (leider)
PS: nach meiner Einschätzung "kämpft" sich dich Aktie ja gerade "frei", deswegen bin ich ja rein + die intraday rücksetzer werden auch immer schnell wieder aufgekauft auch nicht schlecht ..
nur meine ansicht
Frustration halt. Sorry.
ich bin zb bei Freenet schon ca. 4 oder 5 Jahre! an Bord
aber egal bleiben wir hier ..
ich sehe es charttechnisch ähnlich wie am Donnerstag .. ist nichts verloren.
wobei natürlich die kursausschläge nerven, liegt aber aktuell am gesamtmarkt ..
Ich habe aber momentan andere Sorgen als SGL. Das solls auch geben.
Ich schaue zwar oft auf den Kurs, das trägt dann aber immer noch zu der Verschlechterung meiner ohnehin nicht rosigen aktuellen Situation bei. Geht nicht um Geld. Aber ärgert halt zusätzlich. Wäre schön wenn zumindest hier mal was laufen würde. Ich meine schon dass die Substanz gegeben ist, sonst wären wir doch alle nicht hier. Gute Woche für Euch! !
Alles wird gut???
hängt mit Sicherheit auch vom Dax ab.
@willy - oje das ist ja halbiert :((
Es kommt nichts.
Kursverlauf peinlich.
Schade. Abwarten wie es um die Geduld bestellt ist.
Wie ich sagte: Es müssen Datenpunkte her, sonst werden wir linear tatsächlich immer tiefer absacken.
Ich glaube hier stehen einige richtig blöd da. Klar. Vor allem ich. Vor 15 Monaten hatte ich noch 100K mehr....
1)§konsequentes Money-Management
ich investiere nie mehr als 10% des Aktiendepots in einen Wert !!!
2)§Stoppkurs ganz wichtig !!!
Wenn der Stopp erreicht wird ohne wenn und aber rausschmeißen
Wir hoffen nur im Gewinn !!! Wir hoffen nie im Verlust !!!!
Diese beiden Regeln hätten Dir geholfen
Was ich Dir empfehle ich würde jetzt auf keinen Fall mehr verkaufen -
spricht zwar gegen das Regelwerk aber so hast Du die Möglichkeit
wenigstens ein Teil deines Geldes zurück zubekommen!!
Ich kaufe gerade Calls auf SGL und ich gehe auch davon aus ..das es dieses Jahr Hoch gehen wird..
Wenn wir die 12 jetzt ein weiteres Mal TESTEN .dann haben wir den Tripleboden.....nach Lehrbuch und Regelwerk...dann stehen die Chancen gut das es zu mindestens nicht tiefer gehen wird.
Der CEO hat doch verkündigt kurz vor dem Durchbruch zu sein .
schauen wir mal ..die Zeit wird es zeigen ..
Lasse Dein Kopf nicht hängen, auch wenn es hart klingt durch Niederlagen wird man stark und sollte dadurch gelernt haben.
Ein Gewinner gibt nie auf nie nie nie nie !!
Gruß