Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 10 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 659.762 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 101 > |
gut möglich, vielleicht auch morgen, am Freitag nachmittag;
denn hier ist dass letzte Wort noch nicht gesprochen,
1,78?
ist okay, denn wenn sie jetzt doch gleich nach oben geht bist du dabei
https://www.moodys.com/...rchdocumentcontentpage.aspx?docid=PBC_79004
Global Long-Term Rating Scale
Aaa Obligations rated Aaa are judged to be of the highest quality, subject to the lowest level of credit risk.
Aa Obligations rated Aa are judged to be of high quality and are subject to very low credit risk.
A Obligations rated A are judged to be upper-medium grade and are subject to low credit risk.
Baa Obligations rated Baa are judged to be medium-grade and subject to moderate credit risk and as
such may possess certain speculative characteristics.
Ba Obligations rated Ba are judged to be speculative and are subject to substantial credit risk.
B Obligations rated B are considered speculative and are subject to high credit risk.
Caa Obligations rated Caa are judged to be speculative of poor standing and are subject to very high
credit risk.
Ca Obligations rated Ca are highly speculative and are likely in, or very near, default, with some
prospect of recovery of principal and interest.
C Obligations rated C are the lowest rated and are typically in default, with little prospect for
recovery of principal or interest.
Non Investmentgrade
speculative§Spekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage ist mit Ausfällen zu rechnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fitch_Ratings
Kann mir das nur damit erkären, dass die 10 Prozent von Esporito auf den Markt geschmissen werden.
Sollte die knappe Milliarde endgültig verloren gehen, dürfte der aktuelle Kurs in etwa angemessen sein und mein Spekulationskauf sich in einiger Zeit zu einem Langzeit-Investment in die "Emerging Markets" wandeln (Fusion mit OI).
Wird die Anleihe an die heiligen Geister - oder ein Teil davon - hingegen zurückbezahlt, könnte bei PT kurzfristig ein Anstieg von 50% bis 100% drinliegen.
Der Markt wird recht behalten und zeigen, ob ich richtig oder falsch lag. Banco Espirito Santo (BES) habe ich auch auf der Watchlist. Kurse zwischen 35 und 40 Cent werde ich ebenfalls als Einstieg nutzen. Diese Firma steht fundamental eher noch besser da als PT.
Gruss, Tengri Lethos
weil irgendwann werden wohl fat finger Slim oder Telefonica Interesse daran zeigen.