Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100)
Ich schreibe über finanzen.net. Da kann ich nicht erkennen wer es gut mit mir meint!
Allerdings, welch´ ein Glück, auch nicht wer mir die schwarzen Sterne verpasst. Da muss ich dann immer extra bei ariva rein!
Alles wird gut!
Schön, dass wir so große "Ankeraktionäre" haben. Mindert die Volatilität.
Ein Wert zum Entspannen. Noch 6 Wochen bis zur Dividende!
"...In Deutschland hat sich der Investor mit der Hannover Rück zusammengetan und die Heidelberger Leben gekauft, zu der inzwischen zwei Portfolien (MLP Leben und Skandia Leben) gehören. In Italien hatte Cinven im vergangenen Herbst die dortige kleine Tochter der deutschen Ergo übernommen. Deren Neugeschäft soll aber fortgeführt werden."
Wäre interessant zu wissen ob über HaRü da was läuft für TLX!
Übermorgen ist das Taschengeld da!
Und danach hoffentlich gute Q1-Zahlen!
JPMorgan auf 32 und auf Overweight.
Equinet auf 32 und Accumulate.
Dies sind doch mal erfreuliche Analysen denke ich!
Da verstehe ich es noch weniger das die Leute aktuell verkaufen!
Bin zwar erst seit 3 Jahren dabei aber ich lasse mich jetzt durch die ganzen Spielereien nicht mehr nervös machen. Stimmt die Basis, so wie bei Talanx, kommt Dividende und Kurs. Nach einem Zeitraum X und kontinuierlichen Ausschüttungen haste dein Taschengeld gemacht.
Und was kann mir mit ner Aktie passieren wo der Buchwert über dem Kurswert liegt?!
In diesem Sinne: Stay long!
Mal sehen, was die Zahlen morgen bringen. Ich bin aufs Jahr gesehen optimistisch.
Bis jetzt geringe Großschäden, die Digitalisierung läuft auch, keine fette Abschreibung wie in Q2-2015 etc., konsequent nach Profit gezeichnete Verträge, stabiler Dollarkurs.
Das ist doch mal ne ordentliche Hausnummer!
Lieber an Hand von Daten eine eigene Meinung bilden. Und persönliche Wohlfühlkaufkurse definieren. Macht glücklicher!
Und wenn zu teuer eingekauft hast du die einmalige Gelegenheit dir selber in den Allerwertesten zu treten.
Stay long!
Hier wäre ein Loslassen im Sinne von Verkaufen bei knapp 92 Euro, oder bis 80 runter, die bessere Entscheidung gewesen.
Also liegenlassen und auf bessere Zeiten hoffen. Nur Buchverluste!
Das Unternehmen ist an sich ja in vielen technischen Bereichen und Märkten gut aufgestellt!
Wie schreibst du oft in deinen Schlußworten "Stay long"