Der €/CHF Thread
Cheers
Charlie
"The value of the Swiss National Bank's foreign currency reserves fell to 227.2 billion Swiss francs ($247.7 billion) in January, central bank data showed Tuesday. The SNB's foreign currency holdings stood at CHF254.3 billion in December."
http://www.nasdaq.com/article/...72-billion-in-january-20120207-00111
Jordans Ausführungen sind schon online als Text verfügbar. Alles in allem solala. => Mindestkurs: Niemals unter 1,20, auch nicht außerhalb der hiesigen Handelszeiten - zu keiner Zeit bei keinem Geschäftsabschluss! Und: weitere Maßnahmen, wenn wirtsch. Risiken und Deflation es erforderlich machen.
Kurs nach unten absolut gedeckelt und damit wohl kein Risiko für Kurse unter 1,20
Lösung der Schuldenkrise Europa => Gelder fließen aus CHF ab und CHF wertet automatisch ab
Verschärfung der Schuldenkrise Europa und dementsprechende Wirtschaftsaussichten in Europa => höhere Deflationsrisiken (Grund für weitere Maßnahmen der SNB)
Konsequenz Szenario 1: EUR/CHF steigt
KOnsequenz Szenario 2: EUR/CHF steigt
Die Strategie der SNB wird wohl nicht mehr in einer Intervention liegen.
Sobald die Eur-Reserven "passen", erholt sich der Kurs von alleine im Sommer.
Da die Dollarreserven meiner Erinnerung letztens schon nicht mehr so hoch waren, dürfte der Anteil an der Eur-Reduzierung der Löwenanteil gewesen sein.
Somit also Sommer 2012
Cheers
Charlie
Denn da wird dem Markt der Widerspruch zwischen den Worten und den Taten klar gemacht.
Long von gestern geschlossen.
S 1,2079, 1,2065
TP 1,2040 (beide)
ich hoffe nun mal wenigstens auf den 21 er test. wäre doch mal ne maßnahme.
ps : @flori, dein fremdgehen im plapperthread nehm ich dir nich krum, selbst hda wird wieder freigeschaltet (ab 2029) :)))
Seit er keinen mehr hat, schreibt er in mitteleuropäischer Manier - schon bemerkt :-))
fände es sowieso cleverer, wenn die SNB auf einem höheren Kurslevel die Eur-Devisen abbaut, da mehr Phantasie dann im Kurs drinsteckt und somit der Abbau schneller ginge.
Jedenfalls macht die Kursentwicklung ein bisschen Laune.
Grüßle
Charlie
http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
@ naddmer: ja, das kannst du hier nachlesen www.schweizer-franken.eu/ (sry, dass ich andauernd für sie werbe, aber nur auf grund des hohen informationsgehaltes,hihi).. und es könnte sein, dass du mit deinen shorts ein bisschen übereifrig warst
@budfox: ich denke, dass der besagte widerstand etwa auf 1,2083 "war" und heute früh hat der 2te pullback nur stattgefunden, um uns zu verarschen ( :