dasDepot 2011
Seite 10 von 12 Neuester Beitrag: 02.01.12 17:53 | ||||
Eröffnet am: | 01.01.11 20:36 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 277 |
Neuester Beitrag: | 02.01.12 17:53 | von: 2141andreas | Leser gesamt: | 27.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 > |
Neuaufnahme erfolgt:
K+S (mal wieder ein DAX-Wert)
aus folgenden Gründen, Kaufsignal mit überschreiten der 56 Euro, je länger Seitwärts desto stärker Aufwärts :-), die langfristigen Aussichten stimmen, sehe eine ähnliche Situation wie bei der BayWa, Zahlen anfang August dürften stark ausfallen, immer wider können hier übernahmespekulationen auftauchen - also viele viele Gründe
Kaufpreis: 35x zu 56,45 Euro - persönliches Kursziel: 65 Euro
Andreas
allgeier ist heute raus zu 12,76. kaufkurs war 12,96 die dividende 0,5 cent, also alles knapp im plus.
gründe: allgeier ist echt ein knapper markt, ich habe jetzt mehrere tage versucht zu einem fairen kurs da raus zu kommen. das ist aber sehr schwiereg. gestern hatte ich bis 17:24 uhr 12,71 als kurs in ffm liegen und habe dann auf stgrt geswicht, weil es eine fakeorder von 12,75 (ungef.) in stgrt gab. 10 min später gab es in ffm einen kurs von 12,80.
ich wollte sowieso reduzieren, weil ich davon ausgehe, dass sich die amis nicht einigen werden. falls der dax demnächst wieder 500 pkte rutscht, will ich nicht in den allgeier drinstecken.
aber so wie ich die sache sehe, aggiere ich auch anders (viel kurzfristiger) als andreas
also andreas weiterhin viiel erfolg,
falls ich forummäßig selber was aufmachen sollte schicke ich dir einen link
grüße walter
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Höller
Vorname: Ulrich
Firma: DIC Asset AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: DIC Asset AG Inhaber-Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0005098404
Geschäftsart: Kauf
Datum: 21.07.2011
Kurs/Preis: 7,45
Währung: EUR
Stückzahl: 9868
Gesamtvolumen: 73516
Andreas
zwischenstand, mit Schlusskurs Frankfurt am Freitag: +1,67% seit 1.Januar/tatsächlich ein schwieriges Jahr .....
im mom. erwäge ich noch vor den Zahlen GFT Technologies nachzukaufen die ohne irgwelchen Fundamentalen Grund abverkauft wird, meine Position liegt hier liegt derzeit bei -22% )-:
da es aber wie angesprochen keinerlei fundamentale gründe dafür gibt erwäge ich einen nachkauf, was mich darin bestärkt sind u.a. ein Insiderkauf zu 3,66 Euro...
Andreas
frag mich nur wo die ezb jetzt bleibt
ja in der Tat heute ist der DAX abgestürtzt .... allerdings halten sich die letzten investitionen von mir Baywa und K+S noch relativ gut ...
Andreas
das hier ist das erste be das ich sehe, welches die prophezeiung nicht erfüllt (ich hab am fr 200 stück mit 2% miesen raus):
http://www.ariva.de/chart/?secu=1725&boerse_id=21&t=quarter
soviel zu stützkäufen der ezb...
da ich generel in solchen Zeiten starker Kursschwankungen viel handle kann ich nicht mithalten hier alles zu writen (-:
hier mal der Stand was drin jetzt drin ist:
Allgeier Holding, Dialog Semiconductor, Drillisch, Freenet, Gerresheimer, GFT Technologie, Mittelständische Pharma Holding, Sartorius, SinnerSchrader
dasDepot notiert schwer im Minus: ... derzeit - 16% ... sollte ich tatsächlich meine knapp 20% vom letzten jahr aufarbeiten muss ich darüber nachdenken ob es sich für mich rentiert... aber nja ist ja mein hobby .... (-:
Andreas
zwischenzeitlich doch nichts gehandelt nur die Zooplus Aktie jetzt ins Depot gewandert und Gerresheimer zu 30,88 abgegriffen ....
weiterhin deutlich im minus ca. 14% ....
jetzt lauere ich evtl. abstauberkursen bei der Deutschen Telekom auf Kauf einer ersten position zu rund 8,50 wird versucht ... halte derzeit so Dividenstarke und ziemlich Konjunkturunabhängige Titel für interessant
Andreas
hattest du auch gold, was du jetzt quasi versilbern konntest um billig nachzukaufen?
weiterhin alles beim alten, den Einkauf der Deutschen Telekom verschoben, dafür habe ich zu 3,13 ein paar GFT Technologie zugekauft um meine Einstandskurs zu senken diese Aktie ist aus folgenden Gründen interessant
Buchwert knapp unter 3 Euro - Umsatz 2011e ca. 250 Mio. Euro dagg. eine lächerliche bewertung von ca. 76 Mio an der Börse, zählt man zum Buchwert den Cashbestand hinzu ist nicht mal dieser Betrag derzeit durch die Börsenwertung gedeckt, GFT wird 2012 voraussichtlich zw. 15-20 ct Dividende zahlen, d.h. mind 5% Dividenrendite, des weiteren gab es vor kurzen insiderkäufe zu 3,66 euro . . . alles in allem sehe ich die Aktie vollkommen unterbewertet . . habe derzeit ein SL von 2,50 .... aber nicht gesetzt sondern rein psychologisch sollte die Aktie dahin gehen werde ich wieder neu entscheiden, bei 2,90 schein aber der Boden zu sein .. .
Andreas
Auch mein Depot muss zur zeit sehr leiden, aber man muss ja nur genug zeit haben :-)
was ich fragen wollte, was ist mit DIC Asset passiert? nicht mehr im depot? und warum?
weil ich mir gerade den Wert genauer anschaue...
bei Sartorius habe ich mich gestern das 3. mal mit etwas gewinn verabschiedet .... warte mal ab ... (die Aktie habe ich zwischendurch verkauft und im Crash wiedergekauft) - DIC Asset halte ich für sehr interessant will sie auch gerne wieder aufnehmen, sehe derzeit aber keine rechte bodenbildung ...
dasDepot befindet sich exakt mit 15,98% im Minus )-: und drin sind jetzt noch
Allgeier Holding, Dialog Semiconductor, Drillisch, Freenet, Gerresheimer, GFT Technologie, Mittelständische Pharma Holding, SinnerSchrader, Zooplus
ich tue mich derzeit schwer einstiegsgelegenheiten zu finden .. wie bereits vorher erwähnt werde ich aber evtl. den einstieg bei der Deutschen Telekom erwägen, ..
Andreas
heute Dialog und Freenet beide mit Gewinn verabschiedet .... die Anzahl wird weniger .... im Depot sind
Allgeier Holding, Drillisch, Gerresheimer, GFT Technologie, Mittelständische Pharma Holding, SinnerSchrader, Zooplus
Andreas
habe ich mich zur Neuaufnahme von SMT Scharf entschieden - Aktie notiert fest, KGV 2011 unter 10, Dividende über 4%, hoher auftragsbestand, gute branche da Bergbau und abbau von Rohstoffen aktuell und in Zukunft wichtig ist, erstes Kursziel ca. 22 Euro
Andreas
430 Freenet zu 8,097 sind zwischendurch mal wieder ins Depot gewandert aber anscheinend habe ich heuer echt pech )-: (SMT Scharf) verflixt (-: .. auch ein paar Gerresheimer habe ich nachgekauft ...
Gerresheimer sind jetzt die am höchsten Gewichtete Aktie - ein Insiderkauf aus August zu knapp unter 29 Euro und die Branche (halte ich für wenig konjunkturanfällig) des weiteren ist die Aktie trotz rekorden unter IPO zu haben ... hat mich zu einer weiteren ausstockung veranlasst ... bin mal auf die zahlen am 6. Oktober gespannt - es könnte gut sein wenn die Aktie vorher nicht steigt oder vlt sogar sinkt dann ist die erwartung niedrig und es wird leichter getoppt xD ... ansonsten abwarten Kursziel: 40 Euro
ansonsten sehe ich alle Aktien im Depot auf Kaufniveau ausser Freenet wo ich mir persönlich StopBuy 8,20 gesetzt habe
drin sind jetzt:
Allgeier Holding, Drillisch, Freenet, Gerresheimer, GFT Technologie, MPH Mittelständische Pharma Holding, SinnerSchrader, SMT Scharf, Zooplus
Andreas
per Schlusskurs gestern lag das Minus dann bei ca. 12% seit 1.1.2011 )-:
das ist ja mal gar nicht schön /:
hm aber mich würd mal interessieren welche Meinungen es gibt, kann dasDepot noch das Jahresziel erreichen? oder geht es weiter runter? oder ein Nullsummenspiel?
bin gespannt auf die meinungen ...
Andreas
mfg
Kalle
ob du es schaffen kannst nur mit aktien aus 12% minus dieses jahr noch 13% plus zu machen? ich denke nicht... ohne hebel hast du wahrsch. verloren, auch weil das drama nicht so schnell ein ende haben wird... bin mal gespannt was sie morgen veranstalten werden, eigentlich wäre mal wieder ein grüner tag fällig, in anbetracht der pos. nachrichten aus japan und amerika. im mom sieht es allerdings nicht so aus.
ich meinerseits trade täglich dagegen, short wie long. letzter monat war echt gut, die fetten tage fallen aber nur long an, weil investitionen und intraday im plus...
ich denke den monat kommts noch recht dicke, wenn du dein ziel dieses jahr hinbekommst: respect, andreas
aareal bank, aalgeier, pfeiffer, kws, shiseido, sony und fanuc. aktuell liege ich gegenüber dem höchststand 6% zurück. meine monatsperformance letzten Monat: 2,46%
Zooplus letzte woche verkauft und dafür Dialog Semiconductor eingekauft ...
@SchippeWalter - das Allgeier nochmal so günstig wird hätte ich nie gerechnet...
Andreas